News Diablo 4: "Pulverisieren" Werbär-Druide auf Weltstufe 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 4: "Pulverisieren" Werbär-Druide auf Weltstufe 3 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Diablo 4: "Pulverisieren" Werbär-Druide auf Weltstufe 3
 
Mächtigste Build ... T3? Ha... musste ich schon zwei mal schmunzeln.
Und nein auch auf T4 bei weitem nicht der mächtigste der 4 Druiden Builds. Aber morgen kommt ja ein großer Patch. Wenn sie also die anderen broken builds nerven dann könnte er der mächtigste build werden ^^.
Und ja er ist ein gutes Level Build mit dem man auch bis 100 GUT durchspielen kann .. auch im HC.
 
Mich würde mal interessieren, wieviel PCGH von Blizzard für die dauernde Beschallung seiner Leser mit D4-"Nachrichten" bekommt.
Es nervt.
 
- langsam nervt es wirklich
- hab mittlerweile 2 Chars auf LvL100 und das Game ist für mich schon durch
- es bietet einfach null Anreiz und hat einfach keinen Wiederspielwert
- auch die Seasons werden daran nix ändern
- da ich sowieso kein Freund davon bin immer wieder von Neuem zu beginnen ohne irgendwelchen Mehrwert
 
"2 Chars auf 100"
"schon durch"
"keinen Wiederspielwert"
"kein Freund von Neuem zu beginnen"


Choose one :)
 
- langsam nervt es wirklich
- hab mittlerweile 2 Chars auf LvL100 und das Game ist für mich schon durch
- es bietet einfach null Anreiz und hat einfach keinen Wiederspielwert
- auch die Seasons werden daran nix ändern
- da ich sowieso kein Freund davon bin immer wieder von Neuem zu beginnen ohne irgendwelchen Mehrwert
Du spielst ZWEI Chars auf lv100, bei diesem Spiel, wo das leveln unfassbar lange dauert und an Eintönigkeit kaum zu überbieten ist!?!??
Du erkennst ja richtig, dass es gar keinen Wiederspielwert hat, aber es hat immerhin gereicht um 2x auf lv 100 zu kommen? Also ich kenne u sehe viele, die nicht mal Lust haben einen Char auf 100 zu bringen, indem man immer den gleichen 08/15 Kram macht. Grausige Gaben, Legionsevent, Alp Dungeons, oder die über 240 Nebenquests abarbeiten, oder die Lillith Statuen sammeln ... wobei du letztere Dinge sicherlich schon größtenteils vor dem zweiten Char abgeschlossen hast, was mich umso mehr fragen lässt, wieso spielst du bei diesem super langweiligen Game 2 Chars auf 100? Müsstest doch gemerkt haben dass das Spiel nichts Neues bietet? Wo war da der Mehrwert, außer einen anderen Char auszuprobieren? Fürs ausprobieren muss ich den aber auch nicht auf 100 bringen ...

Ich persönlich werde keine Seasons spielen, überhaupt bin ich vermutlich schon durch mit dem Spiel. Was ich aber mittlerweile viel interessanter finde, wie konnte das Spiel überhaupt so gute Bewertungen bekommen ... das ist alles nur noch eine Werbebranche.

Siehe auch die Newsseiten hier. Es sind keine Neuigkeiten mehr, oft nur noch iwelche Infos als News verpackt zu dem aktuell heißesten Spiel, weils eben am meisten Klicks bringt. Das ist in etwa so uninspirierend wie die meisten neuen Spiele.
 
der erste Char war die Sorc, aus der BETA und von früheren Teilen meine Wahl, dann aber feststellen müssen wie shice dieser Char ist

nur leider kann ich keine Projekte einfach unbeendet stehen lassen, daher diesen auf 100 gebracht und sofort abgestellt

dann den Barbaren hochgezogen, war ok aber dankt der permanenten Nerfs auch immer weniger interessant

nachdem dieser LvL100 erreicht hat wurde das Game von ner Woche auf Eis gelegt

das Grundprinzip des Spiels ist ok aber es gibt einfach keinen Content, und das der Battlepass Season exklusiv ist hat vorher auch nicht gewusst da es nie mit einer Silbe so erwähnt worden ist dämpft die Stimmung noch mehr
 
Ich bin ein Werbär-Druide und ich liebe es, alles zu pulverisieren, was mir in den Weg kommt. Diablo 4 ist ein tolles Spiel, das mir viel Spaß macht. Ich spiele auf Weltstufe 3, weil ich eine Herausforderung mag, aber nicht zu viel. Ich benutze die Fähigkeiten "Zermalmen", "Zerreißen" und "Zerfetzen", um meine Feinde zu zerstören. Ich habe auch einige passive Fähigkeiten, die meine Kraft und Ausdauer erhöhen. Ich bin ein Meister der Verwandlung und kann mich in einen mächtigen Bären verwandeln, wenn ich in Schwierigkeiten gerate. Ich bin der Pulverisierer! :D
 
der erste Char war die Sorc, aus der BETA und von früheren Teilen meine Wahl, dann aber feststellen müssen wie shice dieser Char ist

nur leider kann ich keine Projekte einfach unbeendet stehen lassen, daher diesen auf 100 gebracht und sofort abgestellt

dann den Barbaren hochgezogen, war ok aber dankt der permanenten Nerfs auch immer weniger interessant

nachdem dieser LvL100 erreicht hat wurde das Game von ner Woche auf Eis gelegt

das Grundprinzip des Spiels ist ok aber es gibt einfach keinen Content, und das der Battlepass Season exklusiv ist hat vorher auch nicht gewusst da es nie mit einer Silbe so erwähnt worden ist dämpft die Stimmung noch mehr

Wenn du 2 Chars auf 100 gespielt hast, dann hast sowieso genug reingesuchtet :) Blizzard hat dazu, auch schon ein Statement gegeben, vielleicht mal vor die Tür gehen oder was anderes machen :)

Was erwartest du an Content? Ich bin jetzt gar nicht enttäuscht vom Spiel, für mich wurde das geliefert was ich erwartet habe.

Ein Elden Ring hat im Prinzip ja auch Null Content und ich fand das Spiel einfach Mega.
 
was mich am meisten stört sind diese "künstlichen" Limits

in D3 zbsp hatte man zwar iwann das beste Gear, dennoch konnte man den Char dank Paragon immer wieder aufbohren und höhere Portale laufen um sich mit anderen zu messen

in D4 bist du vom Gear limitiert und Items die man niemals sehen wird (Stichwort UBER Uniques) zum anderen das Level / Paragon System, bei LvL 100 ist einfach schluss

du kannst also weder dein Gear noch dein Level/Paragon verbessern, ergo durchgespielt
 
du kannst also weder dein Gear noch dein Level/Paragon verbessern, ergo durchgespielt
Wie unfassbar schrecklich, die Pyramide hat in einem Spiel eine Spitze...

Anderen Char spielen, anderes Build spielen, anderes Spiel spielen?

Weiß, manch ein after Millennial, der evt. nur D3 kennt, kann sich das heute gar nicht mehr vorstellen, aber in D2 und anderen Hack and Slash Titeln war irgendwann halt mal Ende und das war auch gut so, weil es befriedigend ist nach unzähligen Stunden auch mal ein "finish" für seinen Charakter erreichen zu können, statt permanent sinnlos in einem Hamsterrad zu treten.

Genau darum spiele ich persönlich heute auch noch gerne Sacred 2, Grim Dawn, Titan Quest und Diablo 1+2, anders als Diablo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich am meisten stört sind diese "künstlichen" Limits

in D3 zbsp hatte man zwar iwann das beste Gear, dennoch konnte man den Char dank Paragon immer wieder aufbohren und höhere Portale laufen um sich mit anderen zu messen

in D4 bist du vom Gear limitiert und Items die man niemals sehen wird (Stichwort UBER Uniques) zum anderen das Level / Paragon System, bei LvL 100 ist einfach schluss

du kannst also weder dein Gear noch dein Level/Paragon verbessern, ergo durchgespielt
Hast du Uber-Lilith besiegt? Einen Nightmare 100 Dungeon gecleared? Ich würde fast meinen linken Hoden drauf verwetten, dass dein Gear nicht einmal ansatzweise durchoptimiert ist und schon dreimal nicht auf einem Stand, dass nur ein "Uber-Unique" ein Upgrade wäre. Wer der Meinung ist, dass man in Diablo das Spiel durchgespielt hat, weil man Max-Level erreicht hat, hat das Genre nicht verstanden.
 
Ich bin erst Level 87 mit meinem Pulverize Druid. T4 in Nightmare Dungeons solo bis Stufe 40 sind gar kein Problem mit ihm…

Ich habe viele andere builds ausprobiert und kam nicht klar damit. Fand den pulverize Druid am besten bis lang. Einfach tanky sein und Monsterhorden one-shotten.

Geiler gehts kaum.

Hab aber auch ein Level 72 Schurke, geht auch gut ab.

Ich kann den ganzen hate auf D4 gar nicht nachvollziehen. Ja, es gibt manchmal komische Lags und framedrops selbst auf meinem PC (Signatur), aber ich habe damit sicher schon 120 Stunden und mehr zugebracht und das in 5 Wochen und dann kommen andere haben 2x Level 100 Chars und sagen, das Game ist langweilig. So langweilig, dass sie da 200h in 5 Wochen reingesteckt haben. :lol:Muss ich nicht verstehen.

Finde das Game besser als D3 bislang. Lilith Statuen, NM dungeon, Tree quests, Helltide, etliche Nebenquests und gute Story. Endlich auch mal etwas Komplexität bei der Skillung, nicht zu komplex nicht zu simple wie bei D3, genau richtig. Was gab es denn bei D3 im endgame selbst nach unzähligen patches? Ich erinnere mich eigentlich nur noch an das ewige „gegrinde“ mit den Nethalem-Portalen, sonst war da doch nicht viel und ich hatte alle Klassen auf 70 + unzählige Paragonlevel. Fand das endgame in D3 öde im Vergleich zu D4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Uber-Lilith besiegt? Einen Nightmare 100 Dungeon gecleared?


Gegenfrage: wofür sollte ich die Uber Lilith oder einen LvL 100 Dungeon clearen?

weder gibts bei ihr brauchbaren Loot (zumal sie eh nur 1x was dropt und in den weiteren Runs nix mehr), noch gibts in nem LvL100 Dungeon besseren Loot

der Barb is schon sehr optimiert ja, damit hast du einen Hoden weniger
 
Gegenfrage: wofür sollte ich die Uber Lilith oder einen LvL 100 clearen?

weder gibts bei ihr brauchbaren Loot (zumal sie eh nur 1x was dropt und den weiteren Runs nix mehr), noch gibts in nem LvL100 Dungeon besseren Loot

der Barb is schon sehr optimiert ja, damit hast du einen Hoden weniger
Weil das das Endgame ist? Man kann halt nicht einfach Teile des Games ignorieren und dann sagen "gibt nix zu tun". Wenn dein Barb gut durchoptimiertes Gear hat, dann log dich doch fix ein, dann wird dich Uber-Lilith ja nicht allzu lange dauern.

Stell dir mal vor, in WoW, FF14 oder jedem anderen Spiel mit einem Endgame kommt jemand daher und sagt: "So, hab das Spiel durchgespielt gibt nix zu tun!" - nur weil er Max-Level erreicht hat.
 
was hast du denn mit deiner UBER Litith? es ist Endgame Content sie zu farmen?

ich denke nicht

es lohnt weder sie zu töten noch durch nen L100 Dungeon zu grinden, beides gibt dir einfach nichts

Edit: doch mein Fehler -> 2 Achievements, wenn das dein Anreiz ist nur zu
 
Bei Blizzard ist und war schon immer alles Künstlich in die Länge gezogen :) Ist ja auch irgendwie bei Diablo das Prinzip vom Spiel selber. Das war doch schon immer so, immer wieder das selbe machen um ein Item zu bekommen was ein kleinen ticken besser ist.

Für mich macht das Spiel die umfänglichen Builds und Skillungen aus. Mein Druide ist Level 100 habe bis jetzt 3 Builds gespielt und jede Menge Spaß mit dem Char gehabt. Habe gerade mehr das Problem das ich meine Items für das Bulwark Build vor der Saison nicht mehr zusammen bekomme werde.

In Diablo muss man für sich selber Ziele setzen und finden.
Selbst wenn das Spiel für dich jetzt durch ist , würde ich es an deiner Stelle zur Seite legen und mich freuen das mich ein Spiel so lange gehalten hat :)
 
was hast du denn mit deiner UBER Litith? es ist Endgame Content sie zu farmen?

ich denke nicht

es lohnt weder sie zu töten noch durch nen L100 Dungeon zu grinden, beides gibt dir einfach nichts

Edit: doch mein Fehler -> 2 Achievements, wenn das dein Anreiz ist nur zu
Es Nightmare Dungeons sind Endgame. Und der ultimative Boss ist nunmal Uber-Lilith. Aber ich hab schon verstanden. Du ignorierst lieber Content als ihn zu spielen, nur damit du dich dann darüber beschweren kannst, es gibt keinen Content. Roger that :)
 
hab mehr als genug Nightmare Dungeons gespielt

warum soll ich einen 100er spielen, wenn es ein 80er auch tut und ich auch noch schneller bin und dennoch *keinen* besseren Loot bekomme?

es ist auch überhaupt nicht meine Intention sie, vllt auch nach mehreren Trys, dann 1x zu legen, außer 1 Achievement hab ich davon nix
 
Zurück