News Diablo 4: Activision Blizzard vermeldet gute Vorverkäufe des Action-RPGs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Activision Blizzard vermeldet gute Vorverkäufe des Action-RPGs

Während sich die Entwickler auf den bevorstehenden Release von Diablo 4 vorbereiten, hat Activision Blizzard seine Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht. Das Unternehmen gibt an, dass die Vorverkäufe des Action-RPGs vor dem Release im Juni gut seien.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Activision Blizzard vermeldet gute Vorverkäufe des Action-RPGs
 
Hab es noch nicht vorbestellt, aber mache ich nun wohl doch da mir nach der Beta klar ist das da wieder etliche Tausend Spielstunden zusammenkommen werden. :daumen:
 
Nach der Beta irgendwie immer noch kein Bedarf daran das Spiel vorzubestellen. Mal schauen, ob sich daran was ändert, wenn ich ein bisschen Gameplay aus dem Endgame zu sehen bekomme. Aber das soll ja laut dem was man so hört auch ziemlich langweilig sein. Mal abwarten.
 
Mal schauen, ob sich daran was ändert, wenn ich ein bisschen Gameplay aus dem Endgame zu sehen bekomme. Aber das soll ja laut dem was man so hört auch ziemlich langweilig sein. Mal abwarten.
Wirklich? Was ich bisher gelesen habe soll das sehr vielseitig werden.
 
Wirklich? Was ich bisher gelesen habe soll das sehr vielseitig werden.
Habe nur so durch Mundpropaganda (mehr oder weniger) gehört, dass das Endgame eigentlich auch nur daraus besteht, diese Dungeons, in denen man alle Monster töten muss die ganze Zeit rauf und runter spielt. Hoffe das stimmt nicht.
 
Ich warte auf den Schop und test.

Wieviel Wert deren Aussagen haben sieht man an Diablo Immortal

Kann man so machen, bringt aber halt nichts. Wenn Blizzard nach z.B. einem Jahr der Meinung ist, das Spiel inkl. Shop umzukrempeln werden sie das machen. SC2 ist ein gutes und abschreckendes Beispiel. Drei Vollpreistitel verkauft und dann mit nem Shop richtig Gas gegeben.

Ich für mir einen Teil hab es am ersten Tag vorbestellt und denke das Blizzard diesmal den Bogen nicht überspannen wird. Evtl. etwas naiv, allerdings warte ich auf das Spiel schon einige Jahre und werde definitiv mehrere tausend Stunden spaß daran haben. :)

Habe nur so durch Mundpropaganda (mehr oder weniger) gehört, dass das Endgame eigentlich auch nur daraus besteht, diese Dungeons, in denen man alle Monster töten muss die ganze Zeit rauf und runter spielt. Hoffe das stimmt nicht.

Das ist und bleibt Diablo ;)

In irgendeiner Form wird es im Endgame mit Sicherheit massiv repetitiv.
 
Habe nur so durch Mundpropaganda (mehr oder weniger) gehört, dass das Endgame eigentlich auch nur daraus besteht, diese Dungeons, in denen man alle Monster töten muss die ganze Zeit rauf und runter spielt. Hoffe das stimmt nicht.
Die Dungeons sollen wohl eine zentrale Rolle spielen. Aber das soll komplex und abwechslungsreich gestaltet werden.
 
Habe nur so durch Mundpropaganda (mehr oder weniger) gehört, dass das Endgame eigentlich auch nur daraus besteht, diese Dungeons, in denen man alle Monster töten muss die ganze Zeit rauf und runter spielt. Hoffe das stimmt nicht.

Was hast du erwartet?

Das ist das allgemeine Prinzip von Diablo, das spätestens seit dem zweiten Teil bekannt sein sollte. Es gibt eine Hauptgeschichte und wenn man die durch hat, dann geht es eigentlich nur noch ums Monster vermöbeln, damit man stärker wird.
 
dann geht es eigentlich nur noch ums Monster vermöbeln, damit man stärker wird.
ums "Stärker Werden" geht es in vielen Games ...

In machen Spielen fährt man die Kurven immer besser auf Strecken die man auswendig kennt und wenn man sie nicht auswendig kennt verliert man Zeit.
In anderen wiederum lernt man präzise Avatare zu töten die von menschlichen Spielern gesteuert werden, am besten geht das, wenn man die Kampfarenen, Maps genannt, auswenidg kennt, was man erreicht in dem man diese hunderttausende male oder millionen male gespielt hat, damit man nicht nur die Maps kennt, sondern auch wie menschliche Spieler Avatare steuern und man von keinem Verhalten überrascht wird.
Und in sowas wie Diablo killt man eben hunderte Millionen Monster um das beste Gear zu haben um am effizientesten Monster zu killen.

Man kann aber auch in etlichen Spielen einfach nur die Story spielen und danach relativ schnell aufhören, wenn man im Erlernen letztlich sinnloser Spielroutinen keinen Spaß hat.

Und es gibt noch mehr Möglichkeiten zumindest in Nuancen wie man Spiele spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es immer noch Leute die Spiele vorbestellen?
Ich habe es vorbestellt da ich auf das Spiel schon lange warte, ich Blizzard eine letzte Chance gebe, mich die Beta überzeugt hat und selbst wenn ich nur die Story spiele habe ich mit mehr als 2.000 h in Diablo 3 mehr als genug SPielzeit generiert um die 100 € für D4 zu verkraften.
Ich denke so geht es einigen Leuten mit diesem speziellen Franchise. Die letzte Most Wanted Games Umfrage von PCGH hat das für D4 auch eindrucksvoll bewiesen und das nicht nur dieses Jahr.
 
Ja, ja im halben Jahr belichtenn wir alles nochmal, kann auch einfach nur Marketing sein um zum Kauf zu animieren.
Ich find das Spiel aber auch so ganz gut.
 
Ich würde mir sehr wünschen, dass die maps wieder zufallsgeneriert werden, wie in ﹰD2.
Hab mich in ﹰD3 ziemlich schnell gelangweilt.
Das Konzept der area-lvl in ﹰD2 machte alle ﹰRegionen des ﹰSpiels auch langfristig interessant. Ich fands einfach spannender, auf der Jagd nach bestimmten base-items immer ne frische map zu kriegen. Wird man sonst doch blöde bei...

Die ﹰRunen hab ich in D3 auch vermisst. Was sich da so Rune nannte, hatte einfach nicht viel mit Runen zu tun.
Erinnerte an meine 5-Modi Gardena Gartenbrause.

Oder, dass sie das punktesystem für skills und attribute entfernt haben.
Völlig unverständlich...

Auch versteh ich den ﹰBedarf am umskillen nicht.
Hatte allein für die ﹰZauberin 4-builds und hätte die auch noch 5 mal spielen können, ohne mich zu langweilen.
Der nächste schritt nach umskillen wäre dann freier klassenwechsel.
Dami wäre ich dann mit 50h fertig denke ich.

Das alles hat für mich das endgame in D3 gekillt.
Ohne D2 zu kennen, hätte es mir womöglich besser gefallen.
Ich bin gespannt, ob D4 nach meinen vorstellungen besser wird, glaubs aber nicht.
 
Zurück