Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt
 
Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Woher stammt die Info, dass es Mitte 2011 soweit sein sollte, ich hab bisher nur gelesen, dass man 2011 eben nicht mehr unbedingt mit rechnen sollte.. was auch realistischer ist, wie ich finde.. selbst wenns schon 70% sind die fertig sind, ists immernoch ein Blizzard-Tital ;)
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Woher stammt die Info, dass es Mitte 2011 soweit sein sollte, ich hab bisher nur gelesen, dass man 2011 eben nicht mehr unbedingt mit rechnen sollte.. was auch realistischer ist, wie ich finde.. selbst wenns schon 70% sind die fertig sind, ists immernoch ein Blizzard-Tital ;)

Also ehrlich gesagt wären mir über 70% lieber.;)
Von einem Release Mitte 2011 habe ich noch nie was gehört. Ich denke man kann sich glücklich schätzen, sollte der Titel 2011 erscheinen.
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

allein schon die Aussage, dass es erst 50% sind weißen darauf hin, dass es mind. noch 1 Jahr dauert, eher mehr! ziemlich krass...wenn man bedenkt, dass man es letztes Jahr auf der Gamescon schon anzocken konnte.

ich mache ne Ausbildung zum Anwendungsentwickler und will mir gar nicht ausmalen wie viel komplexen Code die Programmierer dort programmieren müssen...und nicht zu vergessen die Grafikdesigner für die Modells usw.... ich denk mal das Storyboard ist so weit fertig (geschätzt)
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Ne die Story ist noch nicht ganz fertig also über das Ende des Games sind die sich noch nicht einig, bei Blizzard dauert es halt immer länger dafür werden die Games immer spitzenklasse und von der Qualität her kann den eh kaum jemand das Wasser reichen.
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

das spiel könnte doch schon längst fertig sein wenn nicht andauernd nur der wow-shit entwickelt worden wäre!:-|
jetzt noch über ein jahr darauf warten zu müssen frustriert...
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

allein schon die Aussage, dass es erst 50% sind weißen darauf hin, dass es mind. noch 1 Jahr dauert, eher mehr! ziemlich krass...wenn man bedenkt, dass man es letztes Jahr auf der Gamescon schon anzocken konnte.

ich mache ne Ausbildung zum Anwendungsentwickler und will mir gar nicht ausmalen wie viel komplexen Code die Programmierer dort programmieren müssen...und nicht zu vergessen die Grafikdesigner für die Modells usw.... ich denk mal das Storyboard ist so weit fertig (geschätzt)
Das Storyboard is ziemlich sicher schon fertig.
Ich hab zwar nur eine Ausbildung als "Game Designer" hinter mir, verstehe aber was du meinst. Letzten Endes könnte man böse behaupten, wenn sie seit 2000 dran arbeiten und jetzt 50% haben, wird Duke Nukem Forever eine kürzere Entwicklungszeit haben ^^
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

@fox40phil: richtig lesen, es sind über 50% ;)

@kyuss1975: lieber so als irgendwelche Schnellschüsse die am Ende nur kurzen Spielspaß bieten, am Ende bringt WoW irgendwo auch Vorteile für D3, bestimmte Erfahrungen bleiben uns vl so erspart, wer weiß :D
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

das spiel könnte doch schon längst fertig sein wenn nicht andauernd nur der wow-shit entwickelt worden wäre!:-|
jetzt noch über ein jahr darauf warten zu müssen frustriert...

Das Wow Team hat aber nichts mit Diablo zu tun, Blizzard hat mehrere teams sonst wäre es garnicht möglich 2 weitere Addons für Sc 2 zu machen Diablo und das neue Next gen MMO.

Das Storyboard is ziemlich sicher schon fertig.
Ich hab zwar nur eine Ausbildung als "Game Designer" hinter mir, verstehe aber was du meinst. Letzten Endes könnte man böse behaupten, wenn sie seit 2000 dran arbeiten und jetzt 50% haben, wird Duke Nukem Forever eine kürzere Entwicklungszeit haben ^^

Du machst dich schlechter als du bist wenn du sagst nur Game Designer. Das problem an Diablo war das es 4-5 verschieden Versionen von dem Spiel gab da waren einige von den Diablo Erfindern (Schaefers) bei die aber nicht mehr bei Blizzard sind (Torchlight). Blizzard North wurde ja damals aufgelöst und Bill Roper+Schaefers wurden entlassen oder wie auch immer.
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Ich sehe das recht optimistisch. Nämlich die ersten 50% sidn viel schwieriger als die 2. 50%. Die ersten dauern viel länger, da mehr besprochen wird, auch an Story und Design viel gewerkelt wird. Jetzt müssen sie ja wie gesagt nur noch die Spielefeatures besprechen und von den fleißigen Programmierern umsetzen lassen. Die Umsetzung der Ideen steht jetzt bei denen im Vordergrund, nebenbei wird natürlich über weitere Verbesserungen nachgedacht. So können wir sicher auf die Mitte 2011 hoffen, liebe Freunde =)

Dass es eine geschlossene Beta-Phase geben wird, find eich total *******, das ist ja wie eine 2. Alpha-Phase. Mal sehen, vielleicht finde ich über Umwegen jemanden, der Mitarbeiter bei blizzard is oder so ^^

Ein Freund Blizzards bin ich auch so XD
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Es wird auch eine offene beta geben es werden 1000 keys an leute verteilt die auf der Blizzcon waren zumahl man sich auch auf der Battlenet Seite für die Diablo beta schon sehr lange eintragen lassen konnte.
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

^^ -MIRROR- ich finde du unterschätzt die Entwicklung etwas.. übertrieben dargestellt brauch man für 90% eines Programms 10% der Zeit, die andern 90% der 10% gehen für die letzten 10% des Programmes drauf, Fehlersuche, Ausbalancieren, Neuerungen einarbeiten usw.. also davon auszugehen dass die letzten 50% viel schneller von der Hand gehen finde ich etwas vermessen, 2011 wirds wenn überhaupt nur November oder Dezember, das wären aber schon Glücksfälle :)
Gerade das ausbalancieren der Skills, wenn die denn mal fertig sind wird sehr viel Zeit beanspruchen und da sind nicht nur die der Spieler sondern auch der Monster und Bosse allgemein zu meistern..

Aber an sich ists schon spannend wie sehr man sich einen Kopf drüber zerbricht, wenn die Infos nur so Häppchenweise kommen und was jeder für sich davon ableitet :D

Gibts nun eigentlich eine Quelle zu der "Mitte 2011"-Behauptung in den News? :)
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Das ist ne Behauptung die wiederum dafür sorgt, das der Irreglaube herscht ,das Diablo 3 zig mal verschoben wurde es gab aber nie ein offizieles Releasedatum, es hieß immer when its done.
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Hoffentlich werde ich für die closed Beta ausgewählt, und hoffentlich wird man da nur den Singleplayer spielen können.
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Für die closed beta sind aber nur Mitarbeiter von Blizzard zugelassen und die Familie ;).
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Super schon über die Hälfte... Dann müssen wir nur noch 7-8 Jahre auf den Relase warten :ugly:
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Wenn die noch 3 Jahre brauchen müssen sie DNF like auch ständig die Engines wechseln um einigermaßen auf Stand der technik zu bleiben...

Sicher steht bei Diablo die Grafik nicht im Vordergrund (meine Meinung) aber es sollte nicht unbedingt aussehen wie ein vor 5 Jahren entwickeltes Spiel wenns denn erscheint.

Wie auch immer, wir werden sehen in ein paar Jahren :ugly:
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Blizzard ist bis jetzt immer damit gut gefahren veraltete Grafik zu nutzen, weil das Gameplay im vordergrund steht. Im Gegensatz zu technisch fortschritlichen Spielen wie Crysis etc. fahren die damit die bessere Schiene und es kaufen mehr Leute weil Spiele Spiele sind und keine Filme.
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Vor allem aber ists beabsichtigt nicht das neuste an Hardware zum spielen zu benötigen.. Schließlich soll sich eine breite Masse dran erfreuen können.. somit stellt also der technische Fortschritt wie so vieles anderes einfachen keinen Faktor da, der zum drängeln veranlassen könnte.. diesen Status hat sich Blizzard nunmal erarbeitet :)
 
AW: Diablo 3: Titel zu über 50 Prozent fertig entwickelt und Closed-Beta angekündigt

Ja das sowieso schau dir Wow an das ist Erfolg der auf dieser Masche beruht. Egal wie oft Wow verteufelt wird oder sonstwas das ist ein Game das für Erfolg steht. Und warum? Weil die Leute es haben wollen und in den meisten Fällen spielen können...
 
Zurück