Diablo 3: Angeblich hunderte Accounts gehackt

Confusius

mir ist es gestern früh auch passiert und ich WEIß das es ein hackangriff war, ich wa am spielen und dan stand dort das sich jmd. anderes eingeloggt hat und ich bin raus geflogen, wollte mich beim battlenet einloggen, aber falsches passwort, passwort zurücksetzung genutzt, und account wa leer das lager auch (außer dem 2ten lager) hinzu kommt das ein lvl 1 acc in meiner liste wa der vorher noch nicht drinnen war "leiyong" hieß der und habe ihn diesbezüglich sofort gemeldet, nun scheint wieder alles zu funktionieren habs system formatiert, neues antiviren programm besorgt, authenticator geladen und hoffe das es nun nicht mehr vorkommt.

MfG
Wieviel Geld Blizzard mit den Authenticators wohl jetzt verdient hat, wenn 10 Mio. Spieler gleichzeitig einen kaufen? Da lohnt sich auch mal ein gefakter Hack-Angriff.
Eigentlich sollte Blizzard den Authenticator jedem Opfer freiwillig anbieten, weil ja ein Fremder Zugang auf dem Rechner des Users hatte. Bei VW bekomme ich ja auch eine Reparatur, wenn ich fast durch ein Versagen der Bremsen zum Krüppel geworden wäre....(Vergleich hinkt, aber war nur ein Beispiel).....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts ausschließen, aber ein Hack finde ich ziemlich unglaubwürdig. Nicht mal eine Woche nach Release den ganzen Lowlevel Müll klauen? Und dann noch im großen Stil dass Blizzard gleich drauf aufmerksam wird?
 
Ist moch eine offene Sicherheitslücke leider.
Wie schon gesagt joinen die Chinafarmer offenen Spielen und "klauen" mehr oder minder die Spiel ID und sind dann somit in deinem Account eingeloggt.
Für die, die alleine Spielen besteht dahin keine Gefahr.

gruß

diweex
 
Natüürlich macht Blizzard das nur um seine Authenticatoren zu verkaufen, die super schlechte Presse die sie bekommen und dass es den Start des Echtgeld-Auktionshauses vermutlich noch weiter hinauszögert (_damit_ wollen sie die Kohle verdienen btw) ist ihnen völlig egal. Bisschen paranoid, oder? Im übrigen gibts den Authenticator auch kostenlos (u.a. für Android, iPhone etc). Bitte vorher mal nachdenken bevor man so einen Stuss postet...

Wieviel Geld Blizzard mit den Authenticators wohl jetzt verdient hat, wenn 10 Mio. Spieler gleichzeitig einen kaufen? Da lohnt sich auch mal ein gefakter Hack-Angriff.
Eigentlich sollte Blizzard den Authenticator jedem Opfer freiwillig anbieten, weil ja ein Fremder Zugang auf dem Rechner des Users hatte. Bei VW bekomme ich ja auch eine Reparatur, wenn ich fast durch ein Versagen der Bremsen zum Krüppel geworden wäre....(Vergleich hinkt, aber war nur ein Beispiel).....

 
mir ist es gestern früh auch passiert und ich WEIß das es ein hackangriff war, ich wa am spielen und dan stand dort das sich jmd. anderes eingeloggt hat und ich bin raus geflogen, wollte mich beim battlenet einloggen, aber falsches passwort, passwort zurücksetzung genutzt, und account wa leer das lager auch (außer dem 2ten lager) hinzu kommt das ein lvl 1 acc in meiner liste wa der vorher noch nicht drinnen war "leiyong" hieß der und habe ihn diesbezüglich sofort gemeldet, nun scheint wieder alles zu funktionieren habs system formatiert, neues antiviren programm besorgt, authenticator geladen und hoffe das es nun nicht mehr vorkommt.

MfG

Weniger spielen, mehr den Duden lesen!
 
Mir ist es im Prinzip auch egal ob Online oder Offline, Internetverbindung immer da, und wie evolution habe ich auch ein Real Leben, und wenn Diablo nicht funktioniert habe ich noch andere Spiele wenn ich unbedingt Zocken möchte.
nochmal kurz dazu: ich bin auch laufend online. rechner an, inet an. irgendwo ja normal heutzutage. aber nur weil ICH online bin, heisst das ja ned, das auch deren server on/erreichbar sind und genau DAS is das problem. klar, solange das alles funzt (bei steam gabs ja bisher wenig ausfälle glaub) dann mag das noch akzeptabel sein, aber wenn man nur probs hat und sich quasi vom entwickler vorschreiben lassen muss, wann man denn sein teuer gekauftes spiel spielen muss...

un der nächste punkt: selbst wenn das ales super läuft - die server laufen sicher ned ewig. ich hol mir hier gerne mal nen altes spiel von 2000 oder gar früher nochma raus. installiert und go. un das nach bis zu 20 jahren ^^ un dann haste hier nen 5 jahre alten titel meinetwegen, den du ned ohne cracks nutzen kannst, weil die server off sin xD
 
un der nächste punkt: selbst wenn das ales super läuft - die server laufen sicher ned ewig. ich hol mir hier gerne mal nen altes spiel von 2000 oder gar früher nochma raus. installiert und go. un das nach bis zu 20 jahren ^^ un dann haste hier nen 5 jahre alten titel meinetwegen, den du ned ohne cracks nutzen kannst, weil die server off sin xD

Diablo II und Starcraft I kann man immer noch online zocken via battle.net und die sind weit älter als 5 Jahre.
 
Blizzard erwartet von mir ~ 50 € für das Spiel - bin ich bereit es zu zahlen? Ja na klar, ich persönlich schon. Blizzard erwartet von mir eine dauerhafte Online-Verbindung - diese stell ich zur Verfügung. Ich wiederum erwarte von Blizzard dauerhafte Erreichbarkeit: Fail. Sicherheit: Fail. Verständnis / Entgegenkommen: Fail. Die D3-Kuh ist größtenteils gemolken, die Sintflut nach mir / euch.
Und liebe PCGH-Redakteure, ihr könnt das Spiel so oft ihr wollt von den verschiedensten Ecken beleuchten. Die Kritik der Spielegemeinde richtet sich einzig und allein an das System, das hat gar nichts, absolut gar nichts mit dem Inhalt des Spiels zu tun. Sondern mit der Leistung des Dienstleisters Blizzard im Gegenzug für mein Geld. Ich persönlich mag das Spiel wirklich sehr - wenn es läuft. In meinem Beruf kann ich unseren Kunden auch keine Software hinstellen, sie anpreisen und dann sagen: Wenn es gehen würde, wäre sie top, aber hey, unsere Server-Infrastruktur ist leider Mist und wir benötigen noch einmal 50.000 € von dir oder 2 - 4 Wochen Wartezeit plus etliche Nachbeben .. aber genug dem Getrolle .. ich höre mich ja schon wie ein Fanboy an, zum $&§%§% :kotz:
Den Authenticator habe ich zum Glück gemieden, mein PWD und mein Rechner sollten standard-mäßigen Bash-Angriffen Stand halten, und in 6 Wochen werde ich noch einmal sehen, ob ich mein Singleplayer-Spiel mit Co-Op-Funktion auch mal in vollem Funktionsumfang spielen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
un der nächste punkt: selbst wenn das ales super läuft - die server laufen sicher ned ewig. ich hol mir hier gerne mal nen altes spiel von 2000 oder gar früher nochma raus. installiert und go. un das nach bis zu 20 jahren ^^ un dann haste hier nen 5 jahre alten titel meinetwegen, den du ned ohne cracks nutzen kannst, weil die server off sin xD

Wenn das Spiel sein Geld eingebracht hat, und Blizzard wirklich die Server abschalten will, wird es sicher noch einen Patch geben, damit es keinen Server braucht. Damit wären sie nicht die ersten und einzigen die das machen.
 
Zurück