Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Mit D3 bin ich durch, egal was Bizzard schreibt.
Selbst mit extremen MF-Bonus finde ich nichts Brauchbares für meine Char.
Mir fehlt einfach die Motivation weiterzuspielen.
Path of Exile ist für mich das bessere "Diablo". Da hat man auch eine Chance ohne perfektes Equipment, und stirbt nicht so oft.....
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

In Sachen Beute hat es Blizzard bei D3 echt vermasselt, vor allen Dingen in den höheren Schwierigkeitsgraden... Das hat selbst Titan Quest oder Torchlight besser hinbekommen:daumen:

Gruß
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Die Art der Werte wird allerdings per Zufallsprinzip "ausgewürfelt" und wird vom MF-Bonus nicht beeinflusst. Magic-Find erhöht lediglich prozentual die Chance, magische Gegenstände überhaupt zu finden und dass diese eine höhere magische Wertigkeit besitzen.
Man findet also prozentual fast genauso wenig passendes für den eigenen Charakter wie zuvor. Nur wenn man was findet, ist die Wahrscheinlickheit höher etwas
grundauf besseres zu finden.


Was solls, die Theorie ist das eine, Praktisch ist man trotzdem ewig lange am Gold farmen bis man sich ordentliches EQ im AH kaufen kann. Zum Glück hab
ich momentan nichts besseres zu tun... :banane:
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

In Sachen Beute hat es Blizzard bei D3 echt vermasselt, vor allen Dingen in den höheren Schwierigkeitsgraden... Das hat selbst Titan Quest oder Torchlight besser hinbekommen:daumen:

Gruß

Ne eben nicht weil es genauso keinen Wiederspielwert gab. Referenz ist immer noch D2 und nicht Torchlight oder Titan Quest.... Wie kann man nur so nen Quatsch von sich geben mild ausgedrückt.
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Ne eben nicht weil es genauso keinen Wiederspielwert gab. Referenz ist immer noch D2 und nicht Torchlight oder Titan Quest.... Wie kann man nur so nen Quatsch von sich geben mild ausgedrückt.
Wiederspielwert habe ich auch bei Torchlight gehabt:schief: Ist zudem immer noch Ansichtssache und meine ganz persönliche Meinung zum Thema (und dabei bleib ich auch). Was hab ich von einem Game, das eigentlich von der Sammelwut lebt, es aber bei der Auswahl und der Güte der Beute (viel zu viel Schnodder, der nicht zu meinem Charakter passt) arg schleifen lässt. Mir fehlt da einfach mittlerweile nach zig Stunden und 2 Charakteren dieses berühmte Erfolgserlebnis: nur noch ein paar Monster, nur noch diese Quest, dann bekommst du das ganz besondere Item. Aber da bleibt ja immer noch das eigene Aktionshaus...:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Ja kann ja deine persönliche Meinung sein aber dann hast du sowieso keine hohen Ansprüche und bist mit billigen Produktionen sowieso bedient.
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Titan Quest inkl. Addon IST besser als D3! Die Gegenstände sind besser abgestimmt und von der Gesamtanzahl an Quests (Hauptquest und Nebenquests) hat D3 absolut das nachsehen.

Torchlight war tatsächlich kein gutes Beispiel.

Nebenbei, hat jemand D2 mit dem aktuellen Patch gespielt? Das ist auch nicht mehr das, was es mal war...
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Ja kann ja deine persönliche Meinung sein aber dann hast du sowieso keine hohen Ansprüche und bist mit billigen Produktionen sowieso bedient.
Wenn ich keine hohen Ansprüche hätte, würde ich nicht an D3 herummäkeln...:ugly: Und hier ist nur eines billig: deine Kommentare!

Gruß
 
Ne besser ist es garantiert nicht weil in Titanquest das ganze System schon immer sinnlos war, Gegner Skalierung etc. Das sind simple mathematische Sachen die Titan in Quest einfach schlecht waren, weil man sich ursprünglich keine Gedanken gemacht hat. In Diablo 3 hat man sich Gedanken gemacht aber es ist trotzdem nicht so geworden wie es sein sollte. Was man vor Release wusste aber nicht ausbügeln konnte. Wird wahrscheinlich aber noch gemacht.

Wenn ich keine hohen Ansprüche hätte, würde ich nicht an D3 herummäkeln...:ugly: Und hier ist nur eines billig: deine Kommentare!

Gruß

Wenn du sagst du hast bei Torchlight einen Wiederspielwert gesehen kannst du keine hohen Ansprüche haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Titan Quest inkl. Addon IST besser als D3! Die Gegenstände sind besser abgestimmt und von der Gesamtanzahl an Quests (Hauptquest und Nebenquests) hat D3 absolut das nachsehen.
Es ist auch besser als D2, imo.

Ne besser ist es garantiert nicht weil in Titanquest das ganze System schon immer sinnlos war, Gegner Skalierung etc. Das sind simple mathematische Sachen die Titan in Quest einfach schlecht waren, [...]

Von was für einer Gegnerskalierung sprichst du?

Titan Quest ist sowohl D2 als auch D3 das Skillsystem um Lichtjahre voraus. Die Kombinierbarkeit der Masteries, verbunden mit der Möglichkeit, fast alle Kombis sowohl als Melee als auch als Rangekämpfer zu spielen, ist in Sachen Komplexität und Vielfalt bisher unerreicht.
Egal wie sehr du Diablo / Blizzard noch verteidigen willst... :schief:
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Wenn du sagst du hast bei Torchlight einen Wiederspielwert gesehen kannst du keine hohen Ansprüche haben.
Ich wollte damit nur eines klarstellen: in Torchlight konnte man ebenso mehrere Charaktere spielen. Ergo hatte das Game mMn schon einen gewissen Wiederspielwert! Aber anscheinend magst du es nicht, wenn jemand dein Lieblingsgame (D3) kritisiert...:D

Gruß
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Egal wie sehr du Diablo / Blizzard noch verteidigen willst... :schief:

Ich brauch das nicht zu verteidigen, das Diablo 2 immer noch das beste Hack and Slay ist bekannt, da ist auch nicht dran zu rütteln es hat nunmal die grösste community. Und das kommt nicht von ungefähr.
Nur weil etwas komplex ist heißt es nicht das es gut ist.

@facehugger D3 ist nicht mein Lieblingsspiel und spiele es auch garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Da fällt mir dieser Ausspruch ein: "die Hölle, das sind die andersdenkenden"... passt irgendwie dazu:D Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb:daumen:

Gruß
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Ich brauch das nicht zu verteidigen, das Diablo 2 immer noch das beste Hack and Slay ist bekannt, da ist auch nicht dran zu rütteln es hat nunmal die grösste community. Und das kommt nicht von ungefähr.
Nur weil etwas komplex ist heißt es nicht das es gut ist.
Es hat die grösste Community, weil es im Gegensatz zu Titan Quest einen funktionierenden Online-Modus (dedicated) hatte und TQ online mit Fremden eine Dupe- und Cheatschleuder war. Dafür war, zumindest gem. Aussage v. THQ, das Geld einfach zu knapp und das ist imo der einzige Grund, warum noch jeder von D2 redet.
Vom Gameplay her ist TQ jedem Diablo-Teil um Längen voraus, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

Warum findest du die Komplexität nicht gut? Zudem, was genau meinst du jetzt mit der Gegnerskalierung? Bisher sind deine Punkte, warum TQ nicht an Diablo heranreichen sollte, ziemlich allgemein gehalten. Hast dus überhaupt gespielt?

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb:daumen:
Haben wir doch sowieso. Nur, was wäre ein Forum ohne Diskussion? ;)
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Diablo 2 ist das rpg schlecht hin. Seit diablo 2 sollte eigentlich auch klar sein das offline und online 2 ganz verschiedene welten sind. daher finde ich kann man TQ mit d2 nie vergleichen. Aktuell ist im battlenet in d2 maphack und botting absolut toleriert und die wirklich aktive community macht das die ganze zeit. Meine 8 ballbots sind offline weil sich die zeit einfach nicht lohnt sie laufen zu lassen da man fast nur items findet die schwindend geriengen gewinn bringen. die items die ich haben will sind dinger vom letzten jahrtausend for lod die garnicht findbar waren sondern einzigartige hacks die nie gesäubert wurden. zB: enigma mit 2 runenwörtern.
Auserdem der aktuelle patch in d2 is doch offline eigentlich einer der besten?? endlich mal ne herausforderung mit torch
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Ja kann ja deine persönliche Meinung sein aber dann hast du sowieso keine hohen Ansprüche und bist mit billigen Produktionen sowieso bedient.
:nene:

und

Wenn ich keine hohen Ansprüche hätte, würde ich nicht an D3 herummäkeln...:ugly: Und hier ist nur eines billig: deine Kommentare!

Gruß
:nene:

Das wird mir jetzt aber nicht wieder ausarten - oder?? :what:
 
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken


Ja genau, das was es bedeutet.

Deimos die Komplexität hatte zu viel Schwung , dadurch gab es noch mehr schwachsinige Sachen als in D2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo 3: Aktueller Spieleguide erklärt Magic-Find-Bonus und Waffenstärken

Und jetzt gibt es in D3 noch mehr schwachsinniges Equipment....^^
 
Zurück