Deutsche Telekom warnt vor Spam-E-Mails mit Malware

Und welcher Admin ist so blöd und lässt EXE Dateien per E-Mail empfangen und blockiert diese nicht auf dem Server oder im Mailprogramm?

der Admin der kein Budget erhält um eine 15 Jahre alte Firewall auszutauschen (weil die funktioniert doch) z.b. :P


ich hab zuhause ne komplett konfigurierte ipfire stehen, mach laune das ding, aber auf arbeit haben wir ne 15 jahre alte astaro, die macht wenn dann pickel am ars*** aber garantiert keine laune :ugly:
 
Ich hab heute wohl von einem gehackten Emailkonto was ganz neues bekommen. Eine Initiativbewerbung auf der Arbeit. Die angehängte ZIP Datei war voller Viren....
 
hatt ich auch schon... aber wenn du weißt wie, dann ist es interessant einige zu disassemblieren :D

und eines kann ich euch sagen... seid net so doof und baut sowas mit Virtual Studio :lol:
(zumindest war es bei mir nen 6'er packet wovon 2 aus VS stammen und einer davon nicht gestealth wurde)
 
hatt ich auch schon... aber wenn du weißt wie, dann ist es interessant einige zu disassemblieren :D

und eines kann ich euch sagen... seid net so doof und baut sowas mit Virtual Studio :lol:
(zumindest war es bei mir nen 6'er packet wovon 2 aus VS stammen und einer davon nicht gestealth wurde)

Was hat den VS mit stealthen zu tun? Du kannst damit genauso effektiv Schadware entwickeln. VS ist auch nur in IDE, in dieser kannst du auch andere Sprachen als VB oder C# nutzen ^^. Stealthen allgemein ist sowieso das uneffektivste was es gibt, um Schadcode zu verscheiern ;)
 
ich habe ja auch net gesagt dass es nicht geht, nur ich habe m.M.n. bessere Programme gefunden

und Stealthen ist aber zumindest nen anfang ^^ (besser als garnichts)
wäre Stealthen gut zum verschleiern, dann wüsste ich net, dass der 2. auch aus VS stammt :)

VS packt automatisch ne Signatur in den Code, deswegen nehm ichs net (da ich diese erstmal per Hand wieder rausnehmen müsste -> Mehraufwand)
aber ich baue keine Trojaner Viren o.ä. ... ich schreibe Programme die laufen sollen, aber net unbedingt rückassembliert werden können, und selbst wenn mans schaft, man nicht weiß von wem der Code stammt (wobei ich es sehe, da ich ihn anders (als manch anderer) Markiere ^^)
 
Nachdem folgende Mail in rund 2 Stunden ca. 40 mal in meinem Büro einlangt:

Ihr Paket wurde am 4. April ankam, wusste 2016 Courier nicht ein Paket an Sie liefern. Drucken Sie Ihre DHL Versandschein und zeigen Sie sie in der nachsten Postamt, um das Paket zu erhalten.

Wenn das Paket nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen empfangen wird DHL das Recht auf Entschadigung von Ihnen behaupten fur seine in der Hohe von 7,55 EUR halten fur jeden Tag der Buchhaltung haben. Sie konnen die Informationen uber das Verfahren und die Bedingungen des Paket halten in der nachstgelegenen Geschaftsstelle zu finden.
 
Zurück