Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Also von deiner Behauptung sehe ich hier auf der offiziellen Ausbau-Karte der Telekom nichts. Mehrere Nachbarorte bringen es heute noch nicht einmal ansatzweise auf utopische 6 Mbit/s, Hybrid ist hier nicht verfügbar, im Telekom-Netz ist hier zudem kein LTE zu bekommen. Ich weiß von mehreren Haushalten etwas weiter außerhalb, die heute noch mit ISDN angebunden sind und daher nun bei Vodafone LTE-Kunden geworden sind. Selbst nach 30 GB ist die Leitung noch ein Traum im Vergleich zu ISDN selber. Wenn man zusätzlich da wohnt, wo kein Funknetz verfügbar ist - ja, gibt's leider nicht selten - dann ist man vollkommen gekniffen.

Die Erkenntnis machte ich, als ich vor einem halben Jahr auf einer Feier in einem kleinen Nebenort war: Dort hat mich jemand aufgrund eines sehr wichtigen Anliegens locker 50x angerufen: Telefon tot, kein Dienst. Und das im angeblich "besten Netz Deutschlands".

Phrasen wie "Noch einmal..." (als wäre ich in deinen Augen dumm) kannst du dir daher bitte schenken. Das ändert an der Realität leider rein garnichts.

Noch einmal... (und das deklariert dich nicht als dumm! O.o)
Die Ausbaukarte zeigt nicht die kompletten Ausbaugebiete!
Eine ausführliche Liste hatte ich bereits schon des öfteren verlinkt. Ansonsten gerne hier gern noch einmal:
VDSL-Ausbautermine | vdsl4you – Ausbau, Termine, Infos

Im letzten Jahr haben allein 4,6 Millionen Haushalte VDSL über Vectoring erhalten.
Bilanz: Vectoring-Ausbau 215 Deutschland in Zahlen | Blog.Telekom

Dein Beispiel ist eines von vielen die zwar genannt werden, in der Summe allerdings in der Unterzahl sind.
100% wird man nie erreichen und hat auch noch bisher noch nie jemand erreicht. ;)

Wenn es hier nicht mal DSL mit 384kbit/s, geschweige denn ISDN gibt, dann funktioniert das nun mal schlecht.
Ich verstehe das sowieso nicht. Leute mit DSL können mittels Hybrid noch schneller werden und die Leute ohne DSL werden mit extrem teuren Drosselverträgen abgespeist bzw abgezockt?
Warum funktioniert es für die Leute mit 0,3 bis 2 MBit/s ohne Drossel, wenn dort doch auch nur die LTE-Verbindung genutzt wird?

Find ich auch dämlich gelöst. Ganz ehrlich.
Aber da ist wie bereits schon erwähnt die Telekom nicht allein mit. Der Unterschied ist aber das zumindest hier zusätzlich, wenn verfügbar eine ungedrosselte Variante angeboten wird. Von den anderen kam da bisher nichts. ;)
 
AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Bei Hybrid wird 4G erst dann zugeschaltet wenn die Leitung nicht hinterherkommt.

Also immer, oder kommt eine 384kbit/s Verbindung heute im Internet noch hinterher? Youtube in 144p funktioniert, ja. Aber nichts Anderes daneben mehr...Shooter im MP benötigen ca 2 bis 3MBit/s Minimum (getestet mit Titanfall, Halo), Videostreaming über WWE Network brauch mindestens 3MBit/s und andere Portale wie Amazon und co brauchen in einer guten Qualität mehr.

LTE wird bei den Hybrid-Usern immer genutzt!

Nicht mal surfen kann man mit 384kbit/s normal, wegen den ganzen Werbemüll welche mittlerweile als Video oder Livestreams gezeigt werden!
 
AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

@DARK-THREAT
Du darfst aber nicht vergessen, das für Hybrid Kunden extra vorreservierte LTE Zellen bereitgestellt werden, die nach einer gewissen Menge an Usern auch gedeckelt wird.
Hier bei mir nutzen sehr viele Smartphones über LTE via Telekom Netz und trotzdem bekomme ich meine fixe LTE Leitung über Hybrid. ;)
 
AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Edit: Okay, da war ich jetzt wirklich blöd. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Orte ohne Datum bereits als ausgebaut gelten. Richtig ist wohl, dass irgendwann ausgebaut werden soll, aber kein konkretes Datum bekannt ist. Dennoch bezweifle ich, dass bei mir im Ort für vielleicht 20 - 30 Haushalte ohne VDSL bei einer gleichzeitigen 80%-igen Versorgung noch etwas passieren wird.

Und ändert leider nichts daran, dass hier wie gesagt viele Orte nicht einmal DSL haben - und teilweise kein Funknetz. Ergo funktioniert dort kein Handy, weder die Telefonie noch Daten.

Hmmm, nochmal zu der einen Sache... Redewendungen wie "Noch einmal..." gelten nicht nur bei mir als zumindest unterschwellig aggressiv. Aber danke, dass du mir bestätigst, dass es nicht so gemeint ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Also immer, oder kommt eine 384kbit/s Verbindung heute im Internet noch hinterher? Youtube in 144p funktioniert, ja. Aber nichts Anderes daneben mehr...Shooter im MP benötigen ca 2 bis 3MBit/s Minimum (getestet mit Titanfall, Halo), Videostreaming über WWE Network brauch mindestens 3MBit/s und andere Portale wie Amazon und co brauchen in einer guten Qualität mehr.

LTE wird bei den Hybrid-Usern immer genutzt!

Nicht mal surfen kann man mit 384kbit/s normal, wegen den ganzen Werbemüll welche mittlerweile als Video oder Livestreams gezeigt werden!

Doch surfen geht. z.B. hier auf PCGH im Forum, denn so schwer ists nicht. Wird halt ne Sekunde später geladen.
Aber alles wo Video mit dranhängt, da ist 4G beim Hybrid aktiv.

Wie schon gesagt, LTE wird bei Hybrid reserviert, damit nicht alle mit ihren Smartphones alles leersaugen.
Es funktioniert sehr gut und ist mittlerweile FAST überall verfügbar. Komischerweise nur da nicht wo es richtig brennt :P
Ich kann hier ne 50er VDSL Leitung UND Hybrid bestellen und 200mbit/s Kabel. Alles gleichzeitig :ugly:
 
AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Diese Liste ist ja mal ein Ding...
Dort steht für Sachsen-Anhalt der Ort "Raguhn-Jeßnitz", der Ort wo ich noch wohne. Allerdings ist der "Ort" von der Fläche her dieser (größer als manche Stadt in dem Bundesland):
raguhndsl.JPG
Das sind 15 Ortschaften, verdammt!

Wie da ein Ausbau funktionieren soll... ich denke nie.
 
AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Schickst du immer ne Armee an Tauben zu den Steamservern? :ugly:
 
AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Da krieg ich ja mehr über die kostenlosen Hotspots bei Vodafone raus mit 1 Balken. Solche Geschwindigkeiten waren schon zu den Zeiten von 56k Modems "meh", weil da Leute auf ISDN umstiegen für etwas mehr Dampf :D
 
AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Wenn du mir nen USB-Stick schickst lade ich es dir runter und schicks dir per Post zurück. :ugly:
Meine ich ernst... Da bekomme ich ja schon richtig Mitleid.

Hehe, sowas habe ich vor im Grunde genau 10 Jahren mit DVDs gemacht. 2006 hatte ich noch ein 56k Modem, 2007 kam dann UMTS/EDGE (ab 2008 mit 10GB Trafficgrenze, dann waren es 100kbit/s)
 
Zurück