Deutsche Telekom: Ab 8. August mehr Datenvolumen bei MagentaMobil - mit einem Haken

ALDI TALK (o2) hat vor 2 oder 3 Monaten auch das Datenvolumen bei allen Prepaid Internetflat-Paketen (ausser 24 Stunden Internet-Flatrate) erhöht, ohne Haken.

Z.B. Internet Flat XL von 5GB auf 5,5GB. Preis nach wie vor bei 14,99€.

MfG

yep da rutscht in letzter zeit einiges bei den isp. ist mmn aber auch notwendig denn früher mit den 3-4 zoll geräten waren 300mb auch ausreichend einfach weil es eben die absolute notlösung war. jetzt mit meinen 5,7 zoll phablet (und als nächstes würde ich dann mal ein 6,4 zoll gerät probieren da ich so gut wie keine einschränkungen zu meinem vormaligen 5 zoll gerät habe (auch da war schon keine einhandbedienung mehr möglich)) wird das internet mobil immer nutzbarer.

btt
letztendlich reagiert die telekom nur auf druck von außen, innovativ wäre es gewesen magenta 1 so umzugestalten das man seine bandbreite immer auf einem gerät hat bzw modem (mobilfunk bzw dsl) hat.

insgesamt aber schön das es mehr volumen gibt.
 
Naja so lange der Traffic schneller ansteigt als das Volumen, hilft das nix.
Wir müssen uns endlich mit Flatrates, echten Flatrates zufrieden geben, es kann net sein das es nur einen Tarif damit gibt für 200€ und kein anderer die Eier hat diesen anzugreifen und sich ne Menge Geld zu sichern - die Netze vertragen das ohne Probleme in den meisten Ecken.
 
Wir müssen uns endlich mit Flatrates, echten Flatrates zufrieden geben, es kann net sein das es nur einen Tarif damit gibt für 200€ und kein anderer die Eier hat diesen anzugreifen und sich ne Menge Geld zu sichern - die Netze vertragen das ohne Probleme in den meisten Ecken.
Das Witzige ist ja, das gerade der für viele teuerste Anbieter, der Einzige ist, der die ersten Schritte dafür eingeleitet hat.
- Hybrid
- Magenta Mobil XL Premium
- Unlimited Day Flat
Und nun Stream On

Die Anderen sind jetzt mal ganz klar gefragt. ;)

Und damit ist nicht gemeint, sein Datenvolumen vom Vormonat mitzunehmen oder eine Drossel auf "nur" 1 Mbit/s einzuführen. :ugly:
 
Das Witzige ist ja, das gerade der für viele teuerste Anbieter, der Einzige ist, der die ersten Schritte dafür eingeleitet hat.
- Hybrid
- Magenta Mobil XL Premium
- Unlimited Day Flat
Und nun Stream On

Die Anderen sind jetzt mal ganz klar gefragt. ;)

Und damit ist nicht gemeint, sein Datenvolumen vom Vormonat mitzunehmen oder eine Drossel auf "nur" 1 Mbit/s einzuführen. :ugly:

Naja, man kann argumentieren das der teuerste Anbieter mehr Geld dafür bereitstellen kann, um es möglich zu machen. Aber ich will nicht wissen was die Telekom an den 200€-LTE-Verträgen verdient am Ende, es dürften einige sein die das trotzdem bezahlen. Wer im Netz arbeitet, für den ist das jetzt nicht so eine bissige Summe, zumal er einiges absetzen kann wenn.
 
Und die einzigen mit der voll Arschkarte sind die armen Menschen die auf LTE als Festnetz setzen müssen die werden immer noch gemolken bis zum abwinken :ugly:

Das ist sowieso der bekloppteste Mist. Aber hey...wozu gibt es die Mobilflat ohne Datenvolumenbegrenzung für schlappe 199,95 Euro. :D

Naja, man kann argumentieren das der teuerste Anbieter mehr Geld dafür bereitstellen kann, um es möglich zu machen. Aber ich will nicht wissen was die Telekom an den 200€-LTE-Verträgen verdient am Ende, es dürften einige sein die das trotzdem bezahlen. Wer im Netz arbeitet, für den ist das jetzt nicht so eine bissige Summe, zumal er einiges absetzen kann wenn.

Aber du sagst es ja selbst, es müssen auch mal die Anderen folgen und Dampf machen. Instanzen von Seiten der Telekom kamen nun mehr als genug.
Da kann man was das angeht bis auf den Preis nicht besonders groß meckern. ;)
 
Aber du sagst es ja selbst, es müssen auch mal die Anderen folgen und Dampf machen. Instanzen von Seiten der Telekom kamen nun mehr als genug.
Da kann man was das angeht bis auf den Preis nicht besonders groß meckern. ;)

Naja hier hat die Telekom das Monopol, deswegen dürfen sie nach Lust und Laune am Preis drehen. Ist ja auch nix schlimmes dabei, immerhin kommt so Schwung auf den Markt und Enthusiasten und wohlhabende Kunden kriegen endlich was. Gerade wer am rumreisen ist und ständig auf Hotspots und Hotel-WiFi angewiesen ist, für den ist das doch ein Segen, selbst für 200€.

Mal sehen wann der Rest nachzieht. Ich persönlich habe alles bei Vodafone und während sie im Kabelgeschäft ordentlich mitmischen, siehts bei Mobilfunk nicht so geil aus - die Preise sind jetzt nicht so weit entfernt von der Telekom wie sie sollten, der Ausbau hängt (habe in halb Leipzig kein LTE praktisch, gerade drinnen) und die Tarife lassen bislang alle Wünsche offen, wenn man etwas mehr macht als Navi nutzen und Texte schreiben.
 
Naja hier hat die Telekom das Monopol, deswegen dürfen sie nach Lust und Laune am Preis drehen. Ist ja auch nix schlimmes dabei, immerhin kommt so Schwung auf den Markt und Enthusiasten und wohlhabende Kunden kriegen endlich was. Gerade wer am rumreisen ist und ständig auf Hotspots und Hotel-WiFi angewiesen ist, für den ist das doch ein Segen, selbst für 200€.

Ich glaube in diesem Land ist eher das Problem, dass es eins der wohlhabendsten in ganz Europa ist aber die Leute (in Relation zum Einkommen), nicht bereit sind für Leistung und Qualität zu zahlen.
In anderen Ländern sieht das anders aus. Wenn ich schon die Überschrift von dem Facebook Link lese: Ein Haken! 10 Euro einmalig auf 2+X Jahre....
Kenne genug Besserverdiener, da soll der Handyvertrag am liebsten nicht mehr als 9 Euro im Monat kosten und dann wudern sich alle, wieso wir in Europa das Schlusslicht beim Netzausbau sind.
 
Ich glaube in diesem Land ist eher das Problem, dass es eins der wohlhabendsten in ganz Europa ist aber die Leute (in Relation zum Einkommen), nicht bereit sind für Leistung und Qualität zu zahlen.
In anderen Ländern sieht das anders aus. Wenn ich schon die Überschrift von dem Facebook Link lese: Ein Haken! 10 Euro einmalig auf 2+X Jahre....
Kenne genug Besserverdiener, da soll der Handyvertrag am liebsten nicht mehr als 9 Euro im Monat kosten und dann wudern sich alle, wieso wir in Europa das Schlusslicht beim Netzausbau sind.

Das siehste falsch. Andere Länder kriegen den Ausbau hin obwohl die wenig niedrigere Preise haben und deren Telekommunikationsunternehmen weniger Geld erwirtschaften.
Hier muss das andersrum funktionieren - die Unternehmen haben Kohle bis zum Abwinken, investieren aber in Grütze statt FTTH, entsprechend wollen viele Kunden den Scheiß nicht mitbezahlen. Auch beim Mobilfunk ist das genau so, es kann nicht sein das Österreich mit einer weit schlechteren Lage (wo alles auszubauen ist, wie verteilt die Leute wohnen) weit mehr bietet für weit weniger Geld.
Die Preise sind hier ordentlich, nicht zu gering, gemessen an der Leistung aber absolut schlecht.

Wenn in Russland ein LTE unlimited Tarif im Monat nur 10€ kostet (naja, mittlerweile eher 7€ wegen dem Kurs, sind so 500Rubel), dann erwarte ich den hier für 20€, nicht für 200€. Denn die Technik die sie dort einsetzen, ist die gleiche - und die kostet halt am meisten. Personal ist da kein großer Kostenfaktor.
Hier muss jemand den Unternehmen in den Hintern treten und FTTH sowie 4G als grundlegende Infrastruktur mit dem Stromnetz gleichstellen vor dem Gesetz, den Ausbau vereinfachen (in Russland ist es z.B. gesetzlich vorgeschrieben das man die Handwerker reinlassen muss, die Glasfaser usw ziehen - egal ob man mietet oder einem die Wohnung gehört und es nur eine Hausverwaltung gibt). Da sind wir WEIT hinter anderen Ländern, wo wir eigentlich Lichtjahre vor denen sein sollten, so viel Kohle wie wir haben.
 
Das siehste falsch. Andere Länder kriegen den Ausbau hin obwohl die wenig niedrigere Preise haben und deren Telekommunikationsunternehmen weniger Geld erwirtschaften.

Hatte ich nicht was von "in Relation zum Einkommen" geschrieben?
Einkommen in der EU: Wer verdient am meisten?

edit: Wobei Dein Beispiel Östereich ist interessant, da sehe ich gerade keine Gegenargumente, da muß ich mal googlen, wie die das machen.

Wenn in Russland ein LTE unlimited Tarif im Monat nur 10€ kostet (naja, mittlerweile eher 7€ wegen dem Kurs, sind so 500Rubel), dann erwarte ich den hier für 20€, nicht für 200€. Denn die Technik die sie dort einsetzen, ist die gleiche - und die kostet halt am meisten. Personal ist da kein großer Kostenfaktor.

Also nimmst Du mit Deiner Aussage an, dass in Russland die gleichen Lohnnebenkosten herschen wir hierzulande oder womit genau willst Du Deine Äpfel vergleichen?

Bei den L LTE Tarifen der Telekom bekommst Du doch übrigens eine Audio und Video Flat und bei M eine Audio und das sind laaaange keine 200 Euro.
Ich wüsste garnicht, was ich mit einem Handy sonst mit unlimitet machen soll (was ich da groß an Volumen verbraten soll) und LTE Hybird (Festnetz DSL + LTE) bei der Telekom ist ohnehin unlimitet (ebenfalls weit ab der 200 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nimmst Du mit Deiner Aussage an, dass in Russland die gleichen Lohnnebenkosten herschen wir hierzulande oder womit genau willst Du Deine Äpfel vergleichen?

Bei den L LTE Tarifen der Telekom bekommst Du doch übrigens eine Audio und Video Flat und bei M eine Audio und das sind laaaange keine 200 Euro.
Ich wüsste garnicht, was ich mit einem Handy sonst mit unlimitet machen soll (was ich da groß an Volumen verbraten soll) und LTE Hybird (Festnetz DSL + LTE) bei der Telekom ist ohnehin unlimitet (ebenfalls weit ab der 200 Euro).

Es geht nicht um die Lohnnebenkosten, die Löhne sind dort 10x niedriger. Es geht darum, das sie trotz miesem Wetter, extremen Distanzen und teurem Equipment (da sie das gleiche nutzen wie wir) es auch hinbekommen, auszubauen. Es gibt da schon seit der Einführung von LTE(4G nennen die das, LTE kennen die net) nur unlimitierte Tarife.

P.S. ich nehme nix an, ich spreche die Sprache und habe da auch gearbeitet. Komme übrigens aus dem Ostblock. Daher ist das keine Annahme sondern Wissen^^
 
Was hier ein riesengroßer Preistreiber ist... Die Versteigerung der Mobilfunkfrequenzen für zweistellige Milliardenbeträge. Das wird 1:1 auf die Kunden umgewälzt... Selbst wenn die Kosten irgendwann abgeschrieben sind.

Unsere Bundesregierung ist an den hohen Preisen deutlich mitschuldig.
 
Was hier ein riesengroßer Preistreiber ist... Die Versteigerung der Mobilfunkfrequenzen für zweistellige Milliardenbeträge. Das wird 1:1 auf die Kunden umgewälzt... Selbst wenn die Kosten irgendwann abgeschrieben sind.

Unsere Bundesregierung ist an den hohen Preisen deutlich mitschuldig.

Das ist ja nicht das Thema, wir zahlen das ja auch. Es geht nicht darum, das die Verträge zu teuer sind. Es geht darum, das viel zu wenig in die Infrastruktur investiert wird, obwohl die Einnahmen stimmen.
 
Die sind eigentlich jetzt schon teuer genug. Die können die Preise eigentlich schon so lassen und es inoffiziell halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es geht nicht um die Lohnnebenkosten, die Löhne sind dort 10x niedriger. Es geht darum, das sie trotz miesem Wetter, extremen Distanzen und teurem Equipment (da sie das gleiche nutzen wie wir) es auch hinbekommen, auszubauen. Es gibt da schon seit der Einführung von LTE(4G nennen die das, LTE kennen die net) nur unlimitierte Tarife.

P.S. ich nehme nix an, ich spreche die Sprache und habe da auch gearbeitet. Komme übrigens aus dem Ostblock. Daher ist das keine Annahme sondern Wissen^^

OK verstand ich falsch. Du meinstest Personal ist dort kein Faktor. Was ich meinte: Hier schon. (Kostet)
 
OK verstand ich falsch. Du meinstest Personal ist dort kein Faktor. Was ich meinte: Hier schon. (Kostet)

Ich meinte das andersrum. Obwohl sie hohe Kosten (andere als hier) haben, schaffen sie den Ausbau und haben trotzdem hohe Einnahmen. Woran es liegt, ist schwer zu sagen, aber die russischen Telekommunikationsunternehmen haben massive Einnahmen obwohl die weit niedrigere Preise halten können. Einige nutzen veraltetes, abgeschriebenes Equipment was sie von unseren Nachbarn abkaufen, andere kaufen die Ausrüstung aus Asien, teils aus China (so billig wie es geht, ist halt etwas unzuverlässiger aber mit billigem Personal lässt sich das alles reparieren).
 
Zurück