Deutsche Post: 5.000 neue Mitarbeiter und 1.000 neue Packstationen noch 2019

Hier sehen wir den Abschaum der deutschen Gesellschaft.

Na, na. Ich überlege mir jetzt auch gerade, da mal ein bisschen auf die Art zu bestellen, immerhin zahlen meine Steuern die Amazon-Minijob-Aufstocker mit und ich habe davon eigentlich nichts. Das wäre dann so eine Art Steuerrückerstattung.

Aber mal ganz im Ernst: Wenn die das Zeug einfach in die Weltgeschichte rausballern und darauf bauen, dass keiner die miserablen Abläufe ausnutzt, schlittern die auf ganz schön dünnem Eis rum.
 
Vllt bin ich abschaum in deinen augen. Nur wenn ich amazon frage wo mein paket ist..
Und es heist..
Öhm wissen wir nicht..wir werden eine interne suche machen und den transportdienstleister befragen..
Und 3 tage später kommt ne email das dass geld erstattet wird.

Und das nur weil der fahrer zu faul ist sich das paket was er hier meiner frau vor die Füße geschmissen hat unterschreiben zu lassen..

Dann bin ich halt ein schlechter mensch, und abschaum ect. Mir ist das egal.
Wenn ich zb ne graka für 800€ bestelle und die ist weg weil verschludert vom paketdienst.. Dann ist das geschrei auch groß.

Ich muss in der arbeit auch alles unterschreiben, lieferscheine, Protokolle, Datenschutzzeug, kontrollzettel ect und muss meinen kopf dafür hinhalten.
Und auch so n paketfahrer hat mehrere Hundert € warenwert in seinem paketwagen und es ist seine Pflicht dafür zu sorgen das diese Pakete, die in seine Obhut gegeben sind, unbeschädigt beim richtigen ankommen.

Wenn Amazon seine fahrer nicht richtig schult dann müssen die mit sowas rechnen.
Das der job kein zuckerschlecken und ziemlich hart ist weis ich auch

Wie würdest du denn reagieren wenn n 800€ paket weg ist.. Angeblich irgent n hausbewohner abgegeben der namentlich nicht genannt wird und du schon überall rumgefragt hast bei dir im haus.
Und amazon sagen würde.. Laut unserem sytem is es abgegeben also hast du es zu bezahlen.
Dann fängst du auch das kotzen an weil geld weg und ware weg

Ufff.....sorry aber das geht gar nicht!

Da kannst du genau so gut in den Laden gehen den scheiß klauen wenn grad keiner hinschaut und behaupten.

"Ich bin nicht schuld, würde der Kassierer seine Arbeit richtig machen, wäre das nicht passiert."

Durch Menschen wie dich

- werden die Versandkosten immer teurer
- die jährlichen Beiträge für Prime steigen
- Der Kundensupport nimmt nicht mehr jeden Scheiß zurück und wird unkulanter

Alle wollen immer billig billig, jetzt kommt billig billig und es ist auch nicht recht, klaut man den scheiß einfach und betrügt und lügt.

Sehr gut, läuft in genau die richtige Richtung :daumen:

Und auf die Frage wie ich reagieren würde?
Keine Unterschrift von mir, keine Ware bei mir?
Entweder klagen oder über Amazon einfordern, die Sendungen sind ja versichert,
das holt sich amazon dann von DHL.

Man selbst wird nur eine Aussage dazu machen müssen und das wars.

Dir wird kein Händler sagen, wenn du Ihm eidesstaatlich versicherst, das Paket kam nie bei mir an und du nix unterschrieben hast, dass du jetzt PEch hast.
Damit fallen die kräftig auf die Schnauze wenn du klagen würdest.


BTT: Ich hoffe es geht da um "die guten DHL Stellen" und nicht um irgendwelche Subunternehmer.
Denn die Leute bei der Post verdienen nicht schlecht, werden gut behandelt und können meist früher in Rente.
Unser Nachbar war Briefträger und konnte damit jetzt mit 56 in Rente gehen :daumen:

Die Leute die bei Subunternehmern angestellt sind.......das sind arme Schweine jap.
 
Oder man macht es auf die ganz altmodische Weise und kauft sich die Sachen im Laden, bzw. lässt diesen die Sachen bestellen, so dass man sie nur noch abholen muss. Dann hat man solche Probleme nicht.
Und die neuen Stellen sind wahrscheinlich auch nur billig-Arbeitsplätze bei DHL Delivery.

Wenn das Zeitlich klappen würde ist das ja auch gut, aber mit einem 12-14 Stunden Arbeitstag wird das bissel schwierig, da bin ich drauf angewiesen meine Sachen aus der Postbox nach der Arbeit zu holen. Weil Geschäfte haben für mich nur Samstag zwischen 14 und 16 Uhr (Ja ich arbeite auch Samstags) auf. Da schaffst du nicht alles zu holen. ;)
 
Wenn das Zeitlich klappen würde ist das ja auch gut, aber mit einem 12-14 Stunden Arbeitstag wird das bissel schwierig, da bin ich drauf angewiesen meine Sachen aus der Postbox nach der Arbeit zu holen. Weil Geschäfte haben für mich nur Samstag zwischen 14 und 16 Uhr (Ja ich arbeite auch Samstags) auf. Da schaffst du nicht alles zu holen. ;)

Wer 14h am Tag ackert und das 6x die Woche, der macht was falsch.
So viel schuften eigentlich nur Selbständige die irgendwas haben - z.B. Gastrobetrieb wo man durchgehend anwesend ist, sich aber kein Personal leisten kann um aufm Sofa zu liegen und nur Papierkram zu machen.
Hier ist das Problem also die irre Arbeitszeit, nicht die Öffnungszeiten oder Zustellzeiten :)
 
Zurück