Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische Probleme führen zu schlechten User-Wertungen

AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische PrKannobleme führen zu schlechten User-Wertungen

Kann ich bestätigen. Bei mir startet es überhaupt nicht, bzw bricht sofort wieder ab.
Keine Lösung bisher und gestern noch lange rumgebastelt.

Und hier sitzt definitiv nicht die Ursache vor dem PC ;)
Wie? Dann sitzt du also über/unter/neben dem PC und nur vor dem Bildschirm??
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische PrKannobleme führen zu schlechten User-Wertungen

@masterofcars

installier mal spaßes halber win 7 und teste es. ich hab neulich vorn paar monaten als ich win10 benutzt habe auch jeden zweiten tag formatiert weil irgendwas rumgebuggt hat. fest steht ich bleib bei win 7 und arma 3 bekommt nie im leben dx12.
daher brauch ich es halt nicht.

win10 ist nicht wirklich zu gebrauchen fürs zocken, noch nicht. da müssen erst paar jahre vergehen. gefühlt ist win 10 ja immer noch "beta" oder "alpha"
microsoft hat ja selbst TPM und secure boot zerschossen durch seine updates... einmal mit profis arbeiten.

warscheinlich haben die meisten spieletester win 7 genutzt und nur die entwickler hatten win10 und deren hardware ist meisten nahezu identisch.
das ist auch das problem mit steamos. gibt zuviel unterschiedliche hardware und jeder hersteller kocht sein eigenes süppchen, spät. wenns um mainboards und extra funktionen geht.

dennoch sind die bugs hier in der version nicht so gravierend wie der gta 4 bug mit radeon gpus. (mussteste prime95 ein speziellen benchmark starten und dann das game, danach prime95 beendet)
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische Probleme führen zu schlechten User-Wertungen

Ich hab jetzt Win10 seit einem Jahr und zocke alles mögliche und hatte nie irgendein Problem. Keine Ahnung was fa bei dir schief gelaufen ist.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische PrKannobleme führen zu schlechten User-Wertungen

@masterofcars

installier mal spaßes halber win 7 und teste es. ich hab neulich vorn paar monaten als ich win10 benutzt habe auch jeden zweiten tag formatiert weil irgendwas rumgebuggt hat. fest steht ich bleib bei win 7 und arma 3 bekommt nie im leben dx12.
daher brauch ich es halt nicht.

Ich werde es auch unter Windoof 10 zum Laufen kriegen. Wäre das erste Mal das ich mich von einem Bug ins Bockshorn jagen lasse.
Vielleicht brauch ich noch den Freitag abend dazu. Aber irgendwann läuft es. Kapitulation kommt nicht in Frage.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische PrKannobleme führen zu schlechten User-Wertungen

Ich werde es auch unter Windoof 10 zum Laufen kriegen. Wäre das erste Mal das ich mich von einem Bug ins Bockshorn jagen lasse.
Vielleicht brauch ich noch den Freitag abend dazu. Aber irgendwann läuft es. Kapitulation kommt nicht in Frage.

Neben der Sache mit den Overlays, die Du ja schon angehst, würde ich mir mal die VSync Optionen (in Game und im Treiber) anschauen. Die Swapchain ist die Kette von Framebuffern, in die gerendert wird. Zwingst Du VSync im Treiber an oder aus? Erzwingst Du eine Framerate? Limitierst Du das Prerender? Ist 3D Vision im Treiber an (das war bei mir die Ursache)?
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische Probleme führen zu schlechten User-Wertungen

Was ich für mich definitiv sagen kann und nachdem ich die nervtötenden Startvideos entfernen konnte nun 45 Minuten lang reproduzierbar geprüft habe:

Das Spiel ist fantastisch geeignet um die Stabilität übertakteter GPUs auf den Zahn zu fühlen. Mit Einstellungen mit denen ich vor zwei Monaten gedachte hatte den Sweet-Spot gefunden zu haben und mit denen ich Witcher 3 und R6-Siege stundenrund spielen konnte ist bei Mankind Divided kein Blumentopf zu holen. Das ist so wunderbar, meist kommt man kaum bis zum integrierten Benchmark und spätestens wenn man den startet schmiert der Treiber ab.

Offset für GPU-Core hatte ich auf 120 MHz im AB für meine 1080, no way. 110 MHz, geht einen Durchlauf, Bam. 100 MHz, läuft. Speicher +125/500 MHz (ist ohnehin wichtiger), ist bei mir (kurzfristig) nicht das Problem. Die lange Strecke muss man natürlich jetzt erst ausloten, aber soweit muss man erstmal kommen.

Grundsätzlich bin ich schon auf die Idee gekommen bei der Absturz-Häufigkeit auf die Standard-Werte zu gehen und dann lief es stabil aber diese Einsicht ist vermutlich nicht jedem Steam-Rezensenten gegeben der wie ich meinte an seinem OC könne es nicht liegen weil drei andere Spiele damit funktionieren. Wenn man sich bei jedem von einem Dutzend Starts erstmal zwei Minuten beknackte lärmende Logos anschauen muss ist die Lust sowas zu reproduzieren allerdings auch sehr begrenzt. Wer also ganz viele Abstürze hat und "ansonsten total super-stabiles" GPU-OC betreibt sollte ruhig mal auf Standardwerte gehen. Irgendwie selbstverständlich...aber naja... der Mensch halt.
Danke für das Feedback. Im Prinzip ist das aber bedenklich, sollte da nicht die Graka den Lüfter wesentlich höher drehen bevor es zu solchen Totalausfällen kommt (oder ist der schon auf Anschlag)?
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische Probleme führen zu schlechten User-Wertungen

Nein, ganz und gar nicht, locker nur 75°C, auch unterm Dach bei 30°C Raumtemperatur (gut, bei der Hitze muss der Lüfter dann schon mal Richtung 70%, jetzt, aber das war vorgestern bei Release ja noch nicht so warm hier). Spiele jetzt seit Verfassen des obigen Posts eigentlich mit Unterbrechungen durch und habe seither 0 Probleme gehabt. Die Karte kommt unter MD auch kaum je über 100% des Power-Targets. Die Spannung ist das wenige was man im Afterburner einstellen könnte auch nicht angetastet weil es nichts bringt. 10 MHz mehr per Offset -> Bam, auch wenn man den Speicher auf Stock zurück dreht.

Also damit ist die "Langzeit" für mich auch getestet. Auch Overlays sind kein Thema mehr, Steam (muss ja schon laufen wegen ihrer Mikrotransaktionen), Action!, Rivatuner, HWINFO, GPU gleichzeitig parallel, juckt ihn alles nicht mehr.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische PrKannobleme führen zu schlechten User-Wertungen

Neben der Sache mit den Overlays, die Du ja schon angehst, würde ich mir mal die VSync Optionen (in Game und im Treiber) anschauen. Die Swapchain ist die Kette von Framebuffern, in die gerendert wird. Zwingst Du VSync im Treiber an oder aus? Erzwingst Du eine Framerate? Limitierst Du das Prerender? Ist 3D Vision im Treiber an (das war bei mir die Ursache)?

Sooo, hat sich erledigt. Dank Patch der gestern noch kam ( 76Mb). Daher ließ sich (leider??) die Theorie der Overlays nicht mehr bestätigen. Aber Danke für die Ideen.
Habe jetzt alles auf Ultra in 2560x1080, nur MSAA und die kontakverhärtenden Schatten aus ( Letztes weil es mir nicht gefiel)
Es läuft einwandfrei uns stabil mit tripplebuffer auf 60 FPS. Hab doch gleich mal 3 Stunden gezockt gestern. Es gefällt mir sehr gut bisher, nur an das leicht geänderte Hacken muss ich mich noch gewöhnen :D
Kann garnicht Feierabend und Wochenende erwarten. Daumen hoch für das Spiel.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische PrKannobleme führen zu schlechten User-Wertungen

Sorry...habe ne total andere Frage...wahrscheinlich bin ich einfach zu verpeilt :)

Ich habe am Stück....rechts unten im HUD (über Munitionsanzeige) folgende Meldung im Spiel:

(T) drücken (halten) Alles Entmarkieren

So in etwa steht es dort. Nun....weder ist die Taste T zugewiesen, noch hat sie irgendeine Funktion
wenn ich sie drücke oder halte. Überhaupt verstehe ich "null" was das Game von mir will !?
Mich nervt diese "Einblendung" total...wie bekomme ich das weg? Seltsam :)

Oh...die Frage gibt es auch auf Steam....doch nicht so verpeilt !? :)
[DE] Anzeigefehler - [T] geruckt halten :: Deus Ex: Mankind Divided™ Tech Support
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische PrKannobleme führen zu schlechten User-Wertungen

Sorry...habe ne total andere Frage...wahrscheinlich bin ich einfach zu verpeilt :)

Ich habe am Stück....rechts unten im HUD (über Munitionsanzeige) folgende Meldung im Spiel:

(T) drücken (halten) Alles Entmarkieren

Gute Frage, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke, es wird später im Spiel klar, wenn man ein Targetting Augmentation bekommt. Warum das jetzt aber so prominent dasteht... Ich finde die Steuerung aber schon ziemlich komplex und überladen. Bin aber erst am Anfang des Spiels, weil ich wirklich jede Ecke anschaue und versuche, alle Verstecke und Hidden Areas zu finden.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische Probleme führen zu schlechten User-Wertungen

Es gibt einige Beiträge dazu...wie ich gerade entdeckt habe.
Es wird von einem Bug ausgegangen....aber dein Vermutung könnte natürlich auch zutreffen.
Die Steuerung...ja ziemlich komplex. Für ein Deus Ex aber nicht ungewöhnlich.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische Probleme führen zu schlechten User-Wertungen

Ich habe es so verstanden: Du kannst, wenn Du mit Waffe und rechter Maustaste auf eine Person zielst, diese auf der Karte markieren.
Auch wenn Du weiter weg gehst, bleiben diese Markierungen vorhanden. Drückst(hälst) Du "T", werden die Markierungen alle gelöscht.
Dies hatte ich auch erfolgreich ausprobiert.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische Probleme führen zu schlechten User-Wertungen

Habe kurz die mögliche Targeting Augmentation gesehen....ist dieser Hinweis nur im Bezug
auf diese Augmentation zu sehen? Verschwinde der (mich störende Hinweis) wenn dann einmal
durchgeführt habe? Danke....
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided aus Steam - Technische Probleme führen zu schlechten User-Wertungen

Ja, der Hinweis soll wieder verschwinden wenn Du die Augmentierung tatsächlich levelst und dann benutzen kannst. Ist also ein Bug. Bisher will ich nicht leveln weil ich sie nicht brauche, also habe ich die Meldung binnen 16 Spielstunden mittlerweile zu ignorieren gelernt.
 
Zurück