Cyberpunk 2077: Überraschend niedrige User-Wertungen auf Steam und GoG - Ihre Meinung?

Ich finde die Lernkurvebist echt Steil.
Inhaber auch nur 4 Stunden gespielt bisher.
Ich durchkommen jeden Winkel des Spiels.
Das nicht gleich Deutsch mitinstalliert wurde fand ich schon dumm.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung, was es deiner Hardware abverlangt geht so gar nicht.
Performance ist eher mittelmäßig.
Man soll unbedingt den neuen Treiber installieren.
Ich sah keinen Unterschied.
Habe keine Bugs gesehen, hatte bisher keine Abstürze und auch sonst gibt es nicht viel negatives zu berichten.
Die npcs die man so des weges ansprechen kann interagieren bisher leider nur mit nem Spruch sonst nichts, was ich sehr schade finde.
Auch ist die Karte im Moment sehr unübersichtlich.
Ich glaube ich nuss erstmal ein paar Youtube tube Videos schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag, meine GOG Version läuft einwandfrei auf 3440x1440
habe nur die üblichen Verdächtigen wie Grain, Bloom, .... deaktiviert.
Der Rest auf High - Ultra, also Stock Werte vom Spiel...

Hardware, siehe unten...

PS: Treiber ist ein alter vom Sommer oder so.... ;)
 
man muss erst einmal in den heli gestiegen sein dann wird es langsam ein spiel

keine ahnung warum das so lahm anfing

der ein oder andere standard feind schluckt ne menge bis er platt ist imo

dank aimassist einfach mal grob die richtung anpeilen triggert kopschüsse ohne ende

so fühlt sich konsole an

however, nachdem das spiel nun den prolog hinter sich hat kann man es schon mal mitnehmen

die icons in der welt muss man halt ignorieren, dieser loot überall trübt halt mächtig den spielfluss wenn man da überall reinschaut

fokus auf gelb und grün aufwärts, was feinde so droppen, pfeif auf die hellen/weißen loot symbole macht es flüssiger im ablauf

dass ab und an mal jemand in der unterhaltung aufsteht und direkt wieder platz nimmt, man durch nen gesprächpartner durchläuft etc gehört halt zum spiel...(

einfach positiv denken, es hätte auch ein mgs phantom pain werden können)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Open World absolut enttäuscht bin. Die ist auf einem Niveau von Spielen der frühen 2000er. So gut wie die Storymissionen auch inszeniert sind und wie sehr das Setting Spaß macht, je tiefer man hinter die Kulissen guckt desto mehr fällt das Spiel auseinander. Ich will es irgendwie mögen, kann es aber nicht. Da wurde teilweise von Seiten des Marketing mächtig gelogen, was die Features und die Open World angeht.

Gibt bestimmt Leute, die viel Spaß mit dem Spiel haben, aber für mich bleibt abgesehen vom Setting nicht viel mehr als ein maximal durchschnittliches Spiel übrig. Vielleicht reichen auch 15 Stunden Spielzeit noch nicht, aber das ist so meine Meinung. Bei Metacritic kommt das Spiel bei den User Wertungen auch nicht gut weg. Verstehe halt echt nicht die Wertung von eigentlich professionellen Spielemagazinen.
 
Bei mir läuft es super, GOG Version mit ner 2080, aber geschissen auf Raytracing, das drückt für ein wenig bessere Reflektionen die Leistung
abartig in den Keller. Einfach weglassen 4K+DLSS geht gut und schaut super aus . RT hat man in ein paar Minuten eh vergessen. Dachte erst
durch RT wird Cyberpunkt nochmal so richtig aufgewertet, habe mich fast schon geärgert keine 3080 bekommen zu haben aber auch hier ist
Raytracing eher unwichtig. Hab einige Szenen mal mit RT an und aus verglichen und der unterschied ist eher gering, für diesen Leistungsverlust ,ne danke!! Sonst finde ich es super, ich glaube einfach das viele Leute mit viel zu viel Erwartungen eingestiegen sind. Hab es eher ohne zu große Erwartungen angefangen, ich hab einfach ein ganz gutes Spiel mit tollem Setting erhofft, fertig. Von daher wurde
ich auch nicht enttäuscht, eher im Gegenteil!
 
Kauf dir the Last of Us Part2, wenn du einen doppelten WOW Effekt haben willst. Das Spiel räumt gerade alle Preise des Jahres ab. CP wird wohl nur von der Bezahlpresse ein paar lobende Worte bekommen.
Mangels Konsole wäre es ein Fehlkauf...
Allerdings kenn ich beide Teile. Ein Kumpel hat diese über Twitch Stream durchgezockt.
Teil 2 ist auf jeden Fall sehr sehr gut.

Und für die Game Awards war CP einfach ein paar Tage zu spät!

Da ich jetzt lange Zeit keinen Gaming PC mehr hatte, sind jetzt nach CP eh erstmal ein paar Perlen aus der näheren Vergangenheit dran danach:

- Red Dead 2
- Witcher 3
- Horizon
- Hades

Also beschäftigt bin ich genug!
 
Ich hole es mir irgendwann im ersten Quartal 2021. Dann dürften die Kinderkrankheiten auch ausgemerzt sein.
 
Stadia hatte mich auch gelockt, aber ich habe ein nettes System, worauf es an sich sehr gut läuft. Bei Stadia wäre ich über die Feiertage bei einem Lockdown aber nicht sicher, ob das Netz das dauerhaft mitmacht. Schließlich ist die häufigste Beschäftigung heutzutage Videostreaming, Musikstreaming, Online-Gaming etc. Da wird die Traffic bestimmt gigantisch hoch ausfallen und nicht vergleichbar mit dem normalen Konsum.
Wenn Google das nicht schafft wer denn. Ne, mal ernsthaft. Das ist save.
 
Ich habe das Spiel jetzt knapp 20Stunden gespielt.
Irgentwie wie GTA5....nur in der Zukunft

Die Idee des Spiel mit dem ganz Hacken usw ist gut nur letztentlich kann man sich auch ein gutes Sniper Gewehr updaten und das gleiche macht man mit einem guten Katana und dann killt man einfach alles weg und fertig.
Skill auf Panzerung und Leben und schon die der ganz Hackerkrams überflüssig.

Selbst bei Gegner Gruppen von 30 Mann die 4-5 Level über einem sich - Kein Problem.
Selbst wenn man reinschleichen soll und doch Arlam auslöst. Einfach alles Killen - fertig
Smart Sniper - Kopfschutz - tot
Kommt ein Gegner zu nahe Katana raus und erledig.

Das führt dazu das man Missionen schafft indem man Items findet die 5 Stufen über einem sind.

Auch das ganz gelaber ist mir echt zuviel.
Keine Mission wo man nicht doch irgentwann überspringt weil es einfach zuviel ist.

Und warum bitte kann man die Aufzüge nicht überspringen oder zumindes schneller machen !
Das Spiel liegt auf ein M2 und braucht selbst bei Schnellreise nur 2-3sec zum laden.

Ist gesamt fühlt sich das Spiel künstlich gebremmst an um wohlmöglich Spielzeit und generieren.

Über die ganzen Fehler im Spiel fang ich jetzt nicht an
Doch einer doch muss erwähnt werden :
Tasten die sich nicht umbelegen lassen.... auf einem PC
Wofür die ganzen Überstunden in Polen wenn sowas ist fertig Spiel kommt ?


Ja das Spiel sieht meistes toll aus aber teilweise auch wirklich schlecht
Ja das Spiel braucht gut Hardware ABER zb. RDRD2 läuft schlechter

CB2077 ohne RT Maxed out ohne DLSS 115FPS
RDRD2 um die 85 FPS

Die Deutsche Sycro ist erklassig !
Fahren mit PAD durch die Stadt bringt Spaß
Es gibt immer was zu endecken

ABER

Wer bock auf GTA in der Zukunft hat und zumindes ne RTX2070 oder ähnliches sollte zugreifen oder warten bis die meisten Fehler gepatch sind

Wer meint CB2077 erfindet Openworld alla GTA und die Witcher neu der sollte sich das nochmal überlegen

Insgesamt würde ich sagen kommt CB2077 nicht an the Witcher3 ran und ist auf die Dauer zu eintönig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entschuldige mal wenn ich mir heute das Spiel für den Vollpreis kaufe, erwarte ich heute die Qualität, was hast du denn bitte für Vorstellungen ?

Vollpreis = volle Qualität

Wenn es so verbuggt ist, dann muss der Verkaufspreis runter, so einfach ist das. Halbfertiges Spiel entspricht dann dem halben Preis.
Bei mir läuft es super, GOG Version mit ner 2080, aber geschissen auf Raytracing, das drückt für ein wenig bessere Reflektionen die Leistung
abartig in den Keller. Einfach weglassen 4K+DLSS geht gut und schaut super aus . RT hat man in ein paar Minuten eh vergessen. Dachte erst
durch RT wird Cyberpunkt nochmal so richtig aufgewertet, habe mich fast schon geärgert keine 3080 bekommen zu haben aber auch hier ist
Raytracing eher unwichtig. Hab einige Szenen mal mit RT an und aus verglichen und der unterschied ist eher gering, für diesen Leistungsverlust ,ne danke!! Sonst finde ich es super, ich glaube einfach das viele Leute mit viel zu viel Erwartungen eingestiegen sind. Hab es eher ohne zu große Erwartungen angefangen, ich hab einfach ein ganz gutes Spiel mit tollem Setting erhofft, fertig. Von daher wurde
ich auch nicht enttäuscht, eher im Gegenteil!
Danke für den Beitrag.
Nochmal, wer glaubt es sei einen Kauf nicht wert kann es zurück geben.
GoG gibt euch 30Tage Zeit!

Bugs? Ja genügend.
Manchmal muss man lachen manchmal nerfts beim Spielen, wie wenn der Kopf eines NPCs einen 360er macht. Blöd wenn man etwas nicht aufheben kann oder einen trägt und beim Ablegen tötet.
Hatte nie einen Absturz.

Ich spiele und sehe je länger je mehr davon, will aber auch kein anderes Spiel mehr spielen.
Zu System und Grafik.
Ich glaube einen Kompromis gefunden zu haben von 48-60fps zu Crysis3 Grafik aber nur bei 1080p.
Ersaunlich das diese Auflösung nicht negativ auffällt bei einem 1440p/27", CAS??

Was kann man erwarten.
Witcher2DefinitivEdition, Witcher3 habe ich als Bug frei empfunden.
Auch hier wird das eintreffen, da bin ich zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
von welcher story redest du fernab vom stroh in der luft und fehlenden füssen?

vom psycho im hinterhof den du wegballern sollst?

auf einem sidequest level mit watch dogs legion so far)

25% negativ auf steam, darin liegt die wahrheit)

es war nicht fertig, sie haben es verschoben, der shitstorm war so derbe dass selbst ein release in dem zustand nicht schlimmer sein konnte also haben sie die banane halt auf den markt geworfen
Tja, deine Meinung. 75 % Zustimmung auf Steam lügen, denn nur, wem es nicht gefällt, hat recht. Genau.

Ich würde dir natürlich sehr gerne verraten, von welcher Storry ich rede. Aber hier lesen Leute mit, die das eventuell selbst erleben wollen.

erbärmliches studio

alle verkaufsrekorde gebrochen aber die bonuszahlungen ans team streichen

wie armselig kann man sein?

Woher hast du deine Infos??? Aus dem von die vorgeschlagenen Hinterhof mit dem umgeballerten Psycho oder was? Die Bonuszahlungen waren an die Bewertungen gekoppelt und hätten sich jetzt reduziert. Sie haben die Koppelung an selbige gestrichen, damit die Mitarbeiter mehr Bonus bekommen :lol:

Wilslt du einfach nur alles schlecht reden oder kommt da mal was mit Hand und Fuß?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selbst hier im Forum habe ich gelesen, dass ein PC-Spiel von 2015, welches auf einem Konsolentitel von 2014 basiert und seinerseits ein Konsolentitel 2013 war, besser aussehen soll als Cyberpunk 2077. Nun ist Ästhetik subjektiv, aber wer die Technik halbwegs versteht, der kommt nicht umhin CDPR Anerkennung für Cyberpunk 2077 zu zollen.
Ich hab das Video vorher noch nicht gesehen... aber wie kann irgendjemand der DAS angeschaut hat auch nur daran denken zu sagen das Cyberpunk nicht gut aussieht oder gar hässlich oder altbacken und das GTA5 besser sei - ausser vielleicht wenn einem der grundsätzliche Stil und das Setting des Spiels nicht gefällt. Ich verstehs einfach nicht.
 
Ich hab das Video vorher noch nicht gesehen... aber wie kann irgendjemand der DAS angeschaut hat auch nur daran denken zu sagen das Cyberpunk nicht gut aussieht oder gar hässlich oder altbacken und das GTA5 besser sei - ausser vielleicht wenn einem der grundsätzliche Stil und das Setting des Spiels nicht gefällt. Ich verstehs einfach nicht.
Vermutlich lassen sich einige von der aktuellen Stimmung gegen CDPR anstecken. Die PS4/XbOne Konsoleros kann ich verstehen, auch wenn dutzende Patches nichts an der veralteten Hardware ändern werden.
Schlimmer finde ich jene PC-Spieler, die sich darüber beklagen, dass das Spiel mit einer 1060 nicht mit Ultra-Einstellungen läuft.
 
spiel läuft hier mit nem i5 440 und ner rx570 4gb auf ultra

sieht bombe aus

leider ist das spiel nicht so bombe

nach 3-4 std kam langsam bissl stimmung auf, hab es 10 stunden auf mittleren settings gezockt

man muss halt bissl dran bleiben, dann wird es besser nach hinten raus, halt eher n shooter als n rollenspiel, aber damit genau mein ding

bugs bleiben halt bugs, aber nachdem ich nach 10std auf den trichter gekommen bin dank 250k leitung das bugfestival trotz oller hardware einfach per gforce now auf ultra zu streamen hat man schon seinen spass)
 
Zurück