Destiny-Tests: Bungie warnt vor Wertungen am Releasetag

ist heute nicht der release ?
noch keiner gezockt ?

wie schauts denn nun aus? was kann man denn jetzt nach ein paar stunden schon so für aussagen treffen?

ich hab heute morgen ca 01:00 uhr in der früh schon die ersten bilder von lvl 24 und lvl 26 chars gesehen. meine copy ist vorhin angekommen. aber hab nur bis zur stadt kurz gespielt. hab es nicht eilig zumal diablo3 auch noch die eine oder andere stunde verschlingt. :D
 
Das Spiel soll sch@iße sein, wenn die Entwickler schon jetzt vorab Angst haben schlecht bewertet zu werden. D.h. sie wissen schon dass das Spiel gar nicht so gut ist und kann schnell schlecht bewertet werden, also selber schuld. Wenn das Spiel von Anfang an öde ist, hat dann auch keiner Bock drauf bis level 20 zu spielen.
 
Garkeine, es ist unrelevant. Wenn du keine Geduld hast ist das dein Problem...

wenn DU gar keine Aussage treffen kannst dann schweig einfach.
Mir direkt ein Problem anzumerken obwohl ich ganz normal etwas gefragt habe.
scheiss internetblagen sollte man das posten in Foren verbieten.
 
Das Spiel soll sch@iße sein, wenn die Entwickler schon jetzt vorab Angst haben schlecht bewertet zu werden. D.h. sie wissen schon dass das Spiel gar nicht so gut ist und kann schnell schlecht bewertet werden, also selber schuld. Wenn das Spiel von Anfang an öde ist, hat dann auch keiner Bock drauf bis level 20 zu spielen.

Sie wollen nur nicht in den aktuellen Spiele-Journalismus untergehen und wollen damit lediglich sagen, das hab es länger Spielen soll als nur das Early-Game! Wieso denkt jeder gleich, dass das was mit Angst zu tun hat ..
 
Sie wollen nur nicht in den aktuellen Spiele-Journalismus untergehen und wollen damit lediglich sagen, das hab es länger Spielen soll als nur das Early-Game! Wieso denkt jeder gleich, dass das was mit Angst zu tun hat ..

und wieso darf einer nicht bewerten, ihm das Spiel schon von Anfang an nicht gefällt? sagen wir so ganz einfache Sachen wie Grafik, Physik, Verhalten der Spielfiguren, Gameplayaufbau, Steuerung, Hardwarebelastung - das sind die Sachen die auch nach 20 Level bleiben werden... und die kann man schon bewerten!

wenn das Spiel wirklich gut ist, dann braucht man keine Angst haben bewertet zu werden.
 
wenn das Spiel wirklich gut ist, dann braucht man keine Angst haben bewertet zu werden.

Man hat sicher keine Angst bewertet zu werden. Wo liest du das denn?
Man will einfach nicht, dass die Leute vorschnell ihre Wertungen ziehen, nur um einer der ersten zu sein, welche dann noch nicht Mal das komplette Spiel gespielt haben.
Das ist A einfach Blödsinn, das halbe Spiel zu bewerten. Und B ist es auch für uns eher negativ, da ja nur die ersten paar Stunden bewertet wurden und wir nen verfälschten Test über das Spiel lesen dürfen.
 
wenn DU gar keine Aussage treffen kannst dann schweig einfach.
Mir direkt ein Problem anzumerken obwohl ich ganz normal etwas gefragt habe.
scheiss internetblagen sollte man das posten in Foren verbieten.

Wenn du keine Lets Plays kugen kannst um dich so zu informieren poste hier nichts.
 
und wieso darf einer nicht bewerten, ihm das Spiel schon von Anfang an nicht gefällt? sagen wir so ganz einfache Sachen wie Grafik, Physik, Verhalten der Spielfiguren, Gameplayaufbau, Steuerung, Hardwarebelastung - das sind die Sachen die auch nach 20 Level bleiben werden... und die kann man schon bewerten!.

Bis aufs Gameplay gebe ich dir Recht. Wenn Du eine Stunde Diablo 3 spielst, kannst du auch noch nicht viel übers Gameplay sagen, weil Du z.B. einige Funktionen noch gar nicht hast. Kann man denke ich mit einem Tutorial vergleichen. Bis Level 20 bekommt man in Destiny vielleicht immer wieder neue Sachen hinzu, keine Ahnung zum Beispiel Fahrzeuge ab Level 10, Talentbäume ab Level 15, Instanzen/Raids ab Level 20 usw.
 
@ryzen1 "nur die ersten paar stunden" - und das hältst du für wenig? wenn ein Spiel richtig sch@iße ist, dann reichen auch die ersten 10 min. Ich würde sagen der erste Eindruck zählt auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ryzen1 "nur die ersten paar stunden" - und hältst du für wenig? wenn ein Spiel richtig sch@iße ist, dann reichen auch die ersten 10 min. Ich würde sagen der erste Eindruck zählt auch!

Um nach einer so kurzen Zeit sagen zu können, dass ein Spiel schlecht ist, muss schon die Kameraführung total bescheiden sein, die Bewegungen total unförmig aussehen usw.

Aber in so Spielen wie Destiny ist es doch am Anfang immer gleich: Man spawnt irgendwo, muss irgend eine kleine Mission erledigen und wird dann langsam in die erste Stadt geleitet. Dort hat man dann eine zentrale Anlaufstelle, an der man Missionen bekommt, Sachen (ver)kaufen kann und so weiter. Da muss man mMn. schon ein wenig spielen, um zu sehen, ob ein Spiel wirklich was taugt.
 
Um nach einer so kurzen Zeit sagen zu können, dass ein Spiel schlecht ist, muss schon die Kameraführung total bescheiden sein, die Bewegungen total unförmig aussehen usw.

genau das meinte ich ja, wenn Steuerung, Physik, Grafik, Bewegungen, Kameraführung, Hardwarebelastung, Ruckler, Bugs gleich als erstens negativ auffallen und das Spiel deswegen schlecht spielbar ist, kann man das Spiel schon bewerten. Ich will keine 4 - 5 Stunden dulden um eine Bewertung abgeben zu dürfen.
 
Kann man sowas auch als gelegenheits zocker spielen. Oder wird man dann immer platt gemacht.

Sowas wie borderlands finde ich zb geil.
 
@ryzen1 "nur die ersten paar stunden" - und das hältst du für wenig? wenn ein Spiel richtig sch@iße ist, dann reichen auch die ersten 10 min. Ich würde sagen der erste Eindruck zählt auch!

Ja stimmt natürlich. Ich frag mich ja eh warum die Reviewer die Spiele überhaupt noch durchspielen, wenn nur die ersten 10Minuten wichtig sind :schief:

Aber ja ich halte es schon für wichtig, ein komplettes Spiel zu bewerten und nicht nur die ersten 10Minuten. Zum Glück bin ich nicht wie du, sonst hätte ich wohl Skyrim nie durchgespielt. Da sitz ich die ersten 10Minuten in nem Karren und hör mir gelaber von hässlichen Menschen an.

Sehr wohl zählt auch der erste Eindruck. Doch der soll wenn dann in ein komplettes Review des Games einfließen, vor allem bei einem Spiel mit 40, 50 oder mehr Spielzeit.
 
@ryzen1 "nur die ersten paar stunden" - und das hältst du für wenig? wenn ein Spiel richtig sch@iße ist, dann reichen auch die ersten 10 min. Ich würde sagen der erste Eindruck zählt auch!


Größter Unsinn den ich heute wieder gelesen hab im Forum, und ich hab heute wieder reichlich ******* lesen müssen. Der erste Eindruck ist bei Spielen egal, deswegen sind auch Demos egal. Weil die ersten Minuten des Spiels nicht das wieder geben, was das gesammte Spiel ausmacht. Hätte ich von The Witcher 1 ne Demo gespielt und mich darauf berufen das der Rest des Spiels so ist hätte ich mir das niemals gekauft. Und The Witcher 1 zählt zu den besten Rollenspielen überhaupt. Die Leute haben hier wieder keine Geduld, wenn ihr denn Stoff unbedingt brauch gebt ihn euch. Aber labert nicht so viel Dreck...
 
Größter Unsinn den ich heute wieder gelesen hab im Forum, und ich hab heute wieder reichlich ******* lesen müssen. Der erste Eindruck ist bei Spielen egal, deswegen sind auch Demos egal. Weil die ersten Minuten des Spiels nicht das wieder geben, was das gesammte Spiel ausmacht. Hätte ich von The Witcher 1 ne Demo gespielt und mich darauf berufen das der Rest des Spiels so ist hätte ich mir das niemals gekauft. Und The Witcher 1 zählt zu den besten Rollenspielen überhaupt. Die Leute haben hier wieder keine Geduld, wenn ihr denn Stoff unbedingt brauch gebt ihn euch. Aber labert nicht so viel Dreck...

Der erste Eindruck ist nicht egal, Demos sind auch nicht umsonst gemacht, damit ein Spieler erst anspielen kann und einen Überblick bekommt und den ersten Eindruck, bevor er das Spiel kauft und Beiträge richtig lesen kannst du auch nicht. Ich kann dir auch genug Gegenbeispiele nennen.
 
Der erste Eindruck ist nicht egal, Demos sind auch nicht umsonst gemacht, damit ein Spieler erst anspielen kann und einen Überblick bekommt und den ersten Eindruck, bevor er das Spiel kauft und Beiträge richtig lesen kannst du auch nicht. Ich kann dir auch genug Gegenbeispiele nennen.

Durch ne Demo bekommst du keinen Überblick, sondern ein Teil des Spiels präsentiert. Wenn die Demo so ist wie das gesammte Spiel brauchst du das Spiel nicht zu kaufen den du kennst es ja schon.
 
Durch ne Demo bekommst du keinen Überblick, sondern ein Teil des Spiels präsentiert. Wenn die Demo so ist wie das gesammte Spiel brauchst du das Spiel nicht zu kaufen den du kennst es ja schon.

ja aber wenn dir dieses Teil des Spieles gefällt bist du dann auch bereit das ganze Spiel zu kaufen. Gutes Beispiel: Battlefield 4 konnte man noch vor dem Kauf kostenlos testen, allerdings nur den Multiplayer. Das Spiel hat vielen gefallen und viele haben es gekauft.
 
ja aber wenn dir dieses Teil des Spieles gefällt bist du dann auch bereit das ganze Spiel zu kaufen.

Ja genau das ist der Fehler, das Spiel kann im gesammten ganz anders sein. Viele Leute denken das Demos heutzutage besser wären, dem ist aber nicht so. Viele Publisher würden dann heute darauf bestehen das sich die Demo gut spielt und das restliche Spiel damit garnichts mehr zu tun hat. Eine Demo ist nicht aussagekräftig zumindes bei den meisten Spielen.
 
Hi!
Also: Alle sofort kaufen-in ein oder zwei Monaten bewerten...aber für Wen?Mir hams ja dann Alle schon!
Und zu Veriquitas:Mäßige mal Deinen Ton in Foren!
Gruß Yojinbo,der gehört hat,das Sims4 nach 400 Stunden Spielzeit ganz ganz toll wird!
 
Zurück