Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Entwickler Bungie hat offenbar eine ganz eigene Meinung zum Spielverhalten des modernen Spielers. Der spielt angeblicher lieber mit dem Gamepad Shooter. Wie man zu der Ansicht kommt, verrät man nicht. Man stichelt die mühsame Debatte um Maus/Tastatur und Gamepad aber nur weiter unnötig an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass PCGH immer schön die Rosinchen raus pickt, die uns auf jeden Fall zum Diskutieren/Streiten bringen.
Immer schön strittige Themen präsentieren...
Bilde ich mir das ein?
Oder wir streiten mittlerweile einfach über alles. :/
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass PCGH immer schön die Rosinchen raus pickt, die uns auf jeden Fall zum Diskutieren/Streiten bringen.
Immer schön strittige Themen präsentieren...
Bilde ich mir das ein?
Oder wir streiten mittlerweile einfach über alles. :/

:daumen::daumen: Eindeutig. Bild-Zeitungs Überschriften (hier nun nicht) mit halb wahrheiten und ab gehts hier im Forum.:devil:

@Topic: Die "jungen" Leute spielen mittlerweile zu 99% Shooter mit Gamepad an Konsolen. Die alten Hasen werden sich da wohl nie ganz dran gewöhnen können... :D Der PC wird zur Randerscheinung, ganz sterben wird er aber nie.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Na der Typ hat ja mal voll den durchblick wenn er alle Spieler kennt und weiß wie sie spielen...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass PCGH immer schön die Rosinchen raus pickt, die uns auf jeden Fall zum Diskutieren/Streiten bringen.
Immer schön strittige Themen präsentieren...
Bilde ich mir das ein?
Oder wir streiten mittlerweile einfach über alles. :/

Grade solche Artikel sind doch Ideal für PCGH. Sie führen zu umfangreichen Diskussionen und damit eben zu massenweise Klicks.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Ich sag nur eins dazu: die third person spiele haben sich auch geändert. Keiner spielt mehr wie früher und nutzt das normale gamepad.
Darksouls mit guitarhero
Guitar Souls - Ornstein and Smough - YouTube

Ich mag shooter nicht auf gamepad. Für andere Sachen macht es sehr Sinn. Shooter werde ich aber niemals am gamepad zocken.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Augen auf, das Interview ist vom Februar 2013. Das ist zwei Jahre alt.

Das Interview hat gestern IGN Deutschland nochmal aufgewärmt zusammen mit einer "aktuellen" News und jetzt schreiben es die Leute nach, ohne noch mal die Quelle zu checken und ohne auf IGN einzugehen.

Zwei Jahre alte Infos, Leute. :) Aber Hauptsache behaupten, Bungie würde das Thema noch mal aufkochen oder wie eine 2 Jahre alte Aussage sich auf die PC-Version auswirkt. Da sieht man echt, dass im deutschen Markt untereinander abgeschrieben wird, keiner gibt den anderen als Quelle an und ... also wirklich.

Bedankt Euch bei IGN Deutschland, die haben Euch astrein getrollt. :) Destiny Xbox 360: Bungie: Niemand spielt mehr Shooter mit Maus und Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass PCGH immer schön die Rosinchen raus pickt, die uns auf jeden Fall zum Diskutieren/Streiten bringen.
Immer schön strittige Themen präsentieren...
Bilde ich mir das ein?
Oder wir streiten mittlerweile einfach über alles. :/

hab schon einmal geschrieben das ich mir hier so langsam wie bei der BILD vorkomme, dass scheint sich ja zu bestätigen.

wer an der konsole aufgewachsen ist wird das zocken am gamepad sicherlich vorziehen wer allerdings CS 1.6 und BF2 damals schon am PC gespielt hat wird niemals zum gamepad greifen, ich selber hatte als kind ne ps1 danach immer PCs is einfach n ganz anderes gefühl wenn man den rechner an macht und neben dem zocken noch den rest des WWW ausgiebig nutzen kann, konsolen sind für mich nichts einfach weil es reine Gaming maschinen sind die einfach nicht den umfang und die möglichkeiten eines PCs bieten.

was das zocken mit dem gamepad angeht, muss man ganz klar sagen: wer seid jahren mitm gamepad zockt hat das gefühl in den fingern um auch an der konsole schnell und präzise aimen zu können, dennoch wird ein profi mit dem gamepad immer gegen einen mit der maus verlieren , deshalb gibt es ja auch schließlich keine zusammengelegten server von xbox, ps und pc, das hat aber nichts mit dem skill sondern eher was mit der präzision des werkzeuges an sich zu tun, eine maus hat heutzutage oft 6000 DPI oder mehr und minimum 3000-4000 eine minimale präzise bewegung der hand die auf der maus liegt kann also zwischen körper und kopftreffer entscheiden, beim gamepad hat man einen finger der den stick am pad bewegt, kann also nicht so schnell und präzise gehen wie mit einer high end gaming maus.

anders schaut es mit racern aus, eine rennsimulation wie z.b grid die nicht nur kein gas und vollgas kennt und bei der man ohne ABS fahren kann braucht minimum ein gamepad dass mindestens 2 stufenlose buttons hat, das spielerlebnis bei GRID is mit maus und tastatur einfach fürn a***

ich bin also der meinung dass es keinen unterscheid macht ob gamepad oder maus und tasta solange sich die verschiedenen eingabegeräte nicht treffen, wer BF und co am pc mit gamepad spielt kann zwar gut sein wird aber nie der beste sein, andersrum gibt es andere genres und spiele (auch z.b AC) die mit gamepad auch auf dem PC einfach besser und viel angenehmer zu spielen sind. für MMOs z.b verwende ich wieder eine ganz andere kombi nämlich ein ECHTES gamepad (z.b g13) und maus so habe ich einen finger für WASD belegt und kann mit 4 weiteren alles andere in meiner skillbar machen
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Die alten Hasen werden sich da wohl nie ganz dran gewöhnen können... :D Der PC wird zur Randerscheinung, ganz sterben wird er aber nie.

Auch wenn ich nun erst 14 bin, kann ich mit Konsolen beim besten Willen nichts anfangen. Ich bleibe PC Spieler :daumen:

BTT: Is ja auch logisch, ich meine Konsolen sind ja sooo viel besser /Ironie off
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Off Topic: Was wurde denn nun aus der "VIELLEICHT" PC Fassung??
Braucht die überhaupt noch jemand? Hab letztens die X360 Demo runtergeladen, denk auf Dauer könnte das langweilig werden?
Auch wenn das typische Halo Gameplay schon einfach geil is...
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Es ist ganz einfach, die KackLows spielen mit Controller und die Leute die sich wirklich "Gamer" schimpfen mit Maus. Jedes Kind weis, das eine Maus in Shootern heftiger ist. Wenn der Controller so geil wär, warum brauch er dann eine verdammte Zielhilfe?
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Ich habe mir gerade dieses Video angesehen und da kam mir die Frage wen die Xbox an auch Windows 10 nutzt dann müsste am PC doch auch Halo und andere exclusiv Titel laufen den darum ging es Microsoft wen ich das richtig verstanden habe dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=GjODUOc4aXk
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Off Topic: Was wurde denn nun aus der "VIELLEICHT" PC Fassung??
Braucht die überhaupt noch jemand? Hab letztens die X360 Demo runtergeladen, denk auf Dauer könnte das langweilig werden?
Auch wenn das typische Halo Gameplay schon einfach geil is...


Also ich brauch die PC version wirklich nicht mehr. Wenn sie kommt, würde ichs mir wahrscheinlich holen, aber ein Must have (wie z.B. GTA V, was ich kaum noch erwarten kann) ist Destiny keinesfalls.
Letztes Jahr hätte ich noch anders gedacht, da mich das Spiel sehr angefixt hat, aber scheinbar war das Spiel ja eher ernüchternd und nichts besonderes.


Wegen Maus/Tastatur. Na ja, mit Gamepad spielen ist bei Shootern durchaus möglich, in einigen Spielen wie z.B. Dark Souls oder Dragon Age war ich sogar froh, über die Gamepad unterstützung (schon bei DA Origins hat mich das ewige rumgeklicke genervt).

Aber schooter sind mit Maus/Tastatatur einfach unvergleichlich. Wie kommt man nur auf die Idee, einen analog Stick, der einen Bewegungsradius von 1 cm hat und dann an der Grenze angekommen dem Spiel sagt, die Kamera soll mit der immer gleichen Geschwindigkeit in Richtung X fahren, bis der Spieler den Stick loßlässt, mit einer Maus zu vergleichen, die 1:1 meine Handbewegung auf die Waffe übertragen kann?

Der Analogstick ist eine völlig indirekte Steuerung. Das was ich am Stick mache hat nichts damit zu tun, was am Bildschirm passiert. Die Bewegungen des Stick sind nichts anderes, als bessere Pfeiltasten, mit denen man die Kamera bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Schaut euch doch mal CSGO an . Alle mit Maus und Mecha Brett . Das nenne ich Pro Gaming .

Wer seine Firma Bungie nennt ,denn kannst du auch Lolly in den Arsch stecken !
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Es ist ganz einfach, die KackLows spielen mit Controller und die Leute die sich wirklich "Gamer" schimpfen mit Maus. Jedes Kind weis, das eine Maus in Shootern heftiger ist. Wenn der Controller so geil wär, warum brauch er dann eine verdammte Zielhilfe?

Das einzige was kindisch ist, ist dein Kommentar. Muss doch jeder selber wissen, womit er lieber spielt, wo ist denn das Problem?
Alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Ein neuer verzweifelter Versuch den PC endlich totzukriegen. :D
Ich stehe dazu: Solange ich zocke (und das wird trotz meines nicht mehr ganz jungen Alters noch lange sein) zocke ich nicht auf Konsolen.
Nicht weil ich aus Prinzip was gegen die Dinger hätte sondern weil ich das maximale Gaming-Erlebnis haben will und keine halbgaren Lösungen.
Und das Maximum bekomme ich nunmal einzig und allein am PC, egal wie Konsolen auch ausgestattet sein mögen. Ein richtiger PC ist immer schneller und vielseitiger.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Also manche Beiträge hier erinnern mich
an Facebook-Diskussionen :huh:
Echt traurig, welche User sich neuerdings
in diesem Forum rumtreiben bzw.
was für Kommentare diese abgeben.

Persönlich finde ich die News eher unbrauchbar. Was juckt uns PCler oder
auch Konsoler, was i-ein Typ für eine
Meinung hat, ob Maus oder Controller.
Man sieht doch schon, dass es wieder von vorne losgeht mit "PC vs Konsole", das
sowieso kein gutes Ende haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Aufwärmen eines uralten Artikels, die ganz große journalistische Hochkultur, wie sie auch von den großen Vorbildern der Boulevardpresse gelebt wird...

Ganz nebenbei ist Bungie der Saftladen, dem wir "echte" Shooterspieler diesen weichgespülten Mist mit Lebensregeneration, festen Speicherpunkten statt individuellem Speichern und ähnlichem Müll verdanken? Da sag ich doch mal ganz lieb "Danke, ihr habt mir mein Lieblingsgenre versaut!" -.-
 
Zurück