Destiny 2: Bungie verschiebt Free-to-Play-Start und Shadowkeep-Erweiterung auf Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2: Bungie verschiebt Free-to-Play-Start und Shadowkeep-Erweiterung auf Oktober

Bungie hat eine Verschiebung des Free-to-Play-Starts und der Shadowkeep-Erweiterung auf den Oktober angekündigt. Die Entwickler entschuldigen sich für die Verzögerung und erklären gleichzeitig, dass ihnen diese Entscheidung nicht leicht gefallen sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2: Bungie verschiebt Free-to-Play-Start und Shadowkeep-Erweiterung auf Oktober
 
Tja, ich bereue es ja schon mal Geld dafür ausgegeben zu haben. Hatte zwar Spaß gemacht, aber Geld sparen ist ja auch nicht verkehrt...
 
Tja, ich bereue es ja schon mal Geld dafür ausgegeben zu haben. Hatte zwar Spaß gemacht, aber Geld sparen ist ja auch nicht verkehrt...
Versteh ich nicht...
Du hattest laut eigener Aussage Spaß mit dem Spiel, aber bereust es etwas dafür bezahlt zu haben?
Man kann von Destiny halten, was man will, aber so eine Aussage kann ich einfach nicht verstehen.
Stört es dich vielleicht einfach, dass du Spaß mit dem Spiel hattest (und das absolut nicht willst) oder was ist das Problem?
 
Hä?! Das is doch offensichtlich was mich "stört". Ich hab Geld ausgegeben und hätte es jetzt kostenlos haben können und hätte Geld gespart. Ich geb so schon echt wenig für Spiele aus, bzw kaufe sehr selten mal eins. Klar, das kann man nicht ändern und es ist oft so das etwas billiger wird nachdem man es gekauft hat. Is nix dramatisches, first World Problem halt... :D


Stört es dich vielleicht einfach, dass du Spaß mit dem Spiel hattest (und das absolut nicht willst) oder was ist das Problem?

Die Frage finde ich sehr befremdlich. Warum sollte man keinen Spaß haben wollen?!:huh:
 
Hä?! Das is doch offensichtlich was mich "stört". Ich hab Geld ausgegeben und hätte es jetzt kostenlos haben können und hätte Geld gespart. Ich geb so schon echt wenig für Spiele aus, bzw kaufe sehr selten mal eins. Klar, das kann man nicht ändern und es ist oft so das etwas billiger wird nachdem man es gekauft hat. Is nix dramatisches, first World Problem halt... :D
Naja, es wird das Grundspiel Destiny 2 plus die DLCs des ersten Jahres kostenlos geben.
Das gab es auch schon im Battle.Net und ist nichts besonderes.
Das Grundspiel ist ja jetzt auch schon zwei Jahre alt und an sich "nichts mehr wert".
Wenn man einmal die Story durch hat (und das hat man doch recht schnell), der muss sich den ganzen Rest noch extra dazu kaufen.
Es ist also auch hier fast schon mehr als eine Art Demo zu betrachten, was man in dem Spiel alles machen könnte, wenn man die Erweiterung und die ganzen DLCs aus Jahr 2 hätte...

Die Frage finde ich sehr befremdlich. Warum sollte man keinen Spaß haben wollen?!:huh:
Dein Kommentar klang einfach sehr nach dem üblichen Destiny Bashing von Leuten, die nicht zugeben wollen, dass ihnen das Spiel Spaß macht und es trotzdem weiterhin schlecht machen wollen.
 
Unter allen Lootershootern hat Destiny jedenfalls das am weitesten entwickelte Shooter-Gameplay. Drei Waffenslots, es gibt nicht das eine Loadout das man für jeden Content nimmt und man wechselt beim Spielen sehr häufig zwischen den Waffen je nachdem welchen Gegner man gerade vor der Flinte hat. Gefällt mir jedenfalls besser als Division 2, wo man für das Waffenwechseln (während einer Mission) eher bestraft wird, weil man dann die ganzen Boni aus der Spezialisierung verliert. Division (und auch Anthem und Borderlands) fehlt dieses Gameplay bei dem man als Spieler dieses positive Aha-Moment hat, weil man im richtigen Moment das richtige Werkzeug aus der Tasche zieht und die Situation damit besser meistert als hätte man weiterhin stur alles mit gem G36 beharkt weil die anderen Waffen zu wenig DPS machen und die Skills ewig Cooldown haben und zudem nutzlos sind.

Von daher hat Destiny wenig zu fürchten und wird seine Spieler finden. Die Konkurrenz meint zwar sie würden Destiny nachahmen aber allein Bombastgrafik und Trailer reichen halt nicht. Es ist beim Gameplay wo alle versagen. Der Klassiker in Destiny ist halt der Spieler der von Division kommt und weiterhin 3-4 Magazine aus seiner Uzi in einen starken Gegner pumpt, weil er das halt so von Division gewohnt ist, dass manche Gegner 20 Sekunden einfach Kugeln absorbieren. Der Gedanke, dass man dafür dann eine Waffen mit weniger Munition aber mehr Durchschlag im Loadout hat und auch benutzt, der kommt gar nicht. Ich hab auch 200h in Division gesteckt und mich auf Maximum gegeart, aber trotzdem, wenn in Division ein gepanzerter Gegner kommt ist das nervig. Wenn in Destiny ein gepanzerter Gegner kommt ist das Spaß, weil dann wird die Waffe gewechselt und dann bekommt der eines drüber.
 
Macht doch mal eine neue IP mit guten SP Kern. Immer das neu aufwärmen eines alten Spiels. Das ist doch auf Dauer einfach nur ermüdend. Ob man da als Entwickler überhaupt noch Lust hat daran zu arbeiten, darf bezweifelt werden.
 
destiny wurde mit forsaken fast ein komplett neues game :P ich hatte nach der beta bock, nach release wars eher so meh, und forsaken hat mich wieder vollkommen abgeholt, und ich spiele es immernoch :P
 
Zurück