Der Weg an die Spitze

Hmm...
Ich hab nicht wirklich die besten Kühlmethoden aber eventuell könnte ich auch ein paar Punkte machen...
Hab ''nur'' ne HD3870 SCS3, die geht ganz gut auf 877/1377 ohne Spannungserhöhung, einen schlechten E4500 und spätestens nächste woche könnt ein Q6600 ankommen...
Vielleicht bring ich euch ja so auch ein paar Punkte ein... Ferien, langeweile! :D
 
So, habe noch eine "Punktequelle", nämlich das VAIO VGN-FE28B-Laptop. Den dritten Platz im SuperPi habe ich schon (weiteres Übertakten ging einfach nicht - übernahm die Settings nicht) und jetzt sollen noch weitere folgen, wenn ich weiß, wie ich die Graka übertakten kann. :sabber:
 
Okey, werde ich dann mal versuchen, wenngleich die 7400 Go nichts reißen wird. Vielleicht insg. 10 Punkte - können auch mehr oder weniger werden. ;)
 
Ich werde mich auch mal anmelden, wenn ich wieder Zeit habe;)

Zur Verfügung hätte ich :
AMD Athlon X2 5200+
" Phenom 9600+ BE:wow:
Intel Q9450:D

Ausserdem:
HD 2900XT
XFX 8800GTS (512)

+
Asus Maximus 2 Formula
Asus M2N-SLI Deluxe
 
So, die ersten Benches habe ich fertig mit dem Ergebnis von 13,2 Punkten für beide SuperPis und beide wPrimes sowie den 3DMark01.

Die 03/05/06 habe ich auch schon gemacht und submitted - Punkte wird es da vielleicht noch mal 5 geben, aber irgendwas muss beim 05er falsch gelaufen sein. Da sind teilsweise Leute mit Graka@Standardtakt und langsameren CPUs vor mir. :hmm:

/edit: Verdammt, nur 4,9 Punkte für die 3DMarks. :D
 
Eigentlich wollte ich die alte Hardware ja da lassen wo sie ist-nämlich im Keller,weil mir das Punkte schrappen mit alter Hardware irgendwie gegen den Strich geht.
Aber so wie es aussieht werd ich dann wohl doch gegen meine Prinzipien verstossen.
Mal schauen was der Katmai und die TNT2 Pro noch so hergibt.:D
Und hab ich ja noch den Pentium 200 samt Board an der Wand hängen.
 
Hm, mein Q6600 ist ohne Probs mit 3.6ghz durch SuperPi gelaufen, ~14.4 Sekunden.
Und das macht er noch stabil, in Prime gibt es zwar schnell nen Freeze aber trotzdem ist das ein Monster :devil:
Ich werd spätestens nächste Woche mit dem Punkte- machen anfangen, wenn ich Windows neu installed hab :)
Und ab dem 3. oder so könnt ich dann auch Crossfire- Benches machen, da hab ich noch ne zweite HD3870 zur Verfügung, zwar nur ne Sapphire Single Slot mit GDDR3, aber besser als nicht...
Eventuell kann ich mir auch noch ne Powercolor PCS besorgen^^ Die sollte besser gehen (sind beide noch nicht final getestet, hab nur minimal an der Sapphire Hand angelegt^^)

Gibt es denn beim benchen Sachen, die man beachten muss?
Beim Screenshot, was muss man da alles beachten? Welche Programme muss man starten?^^ Ich blick da nicht so ganz durch^^
 
Also für die 3DMarks sind wichtig:
Das 3DMark-Fenster mit folgenden Infos:
- Auflösung
- Hardware
- und natürlich die Score
2mal CPU-Z (einmal "CPU" und einmal "Memory")
GPU-Z

Das sollte es eigentlich sein. ;)

Gruß,
André
 
Ok, danke, dann hoff ich mal, dass ich für uns ein paar Punkte holen kann :)
Welchen Chip hat eigentlich ne Matrox Mystique? :ugly:
Die hab ich schonmal extrem übertaktet (100% mehr Chiptakt?!), als meine 2900 Pro kaputt war :D
Könnte man doch evtl auch eintragen und Punkte bekommen :D
PS: Die hat nichmal nen Kühler :devil:
 
lol ok, soweit wird vielleicht nich kommen :P
Die ist aber lustig... PCI und ein aufgestecktes 2D- Modul :D
Gehört auch nem Kumpel, muss ich sehn, wann ich die testen kann...
Aber der hat viel Retro- Hardware xD
Egal, ich muss mich erstmal in HWBot einarbeiten^^
 
Ich sehe gerade, die Karte gibt es bei HWbot noch gar nicht. Jetzt mal an die Profis - kann man für die Karte dann überhaupt Punkte bekommen? :hmm:
 
Muhaha xD
Das wird lustig^^
Nur... muss noch gucken, was ich auf dem Ding überhaupt zum laufen krieg ;)
 
So,hier nach langer Zeit mal ein kleines Resümee.
Die geforderten 1000 Punkte aus dem Eingangspost sind schon lange erreicht,
mittlerweile sind wir bei 3745 Punkten gelandet,konnten kurzfristig sogar in die Top 20 vordringen.
HWluxx haben wir freilich noch nicht überholt,komischerweise haben die auch Punkte dabei bekommen.:D
Aber der Abstand hat sich verringert,zur Zeit liegt das Team 700 Punkte vor uns.

Momentan sind wir wieder auf Platz 21 abgerutscht,in der näheren Zukunft sollte es aber gelingen uns dauerhaft in den Top Twenty festzusetzen.

Einige Leute werden demnächst Subzero benchen,außerdem hat olli einiges an Punkten angekündigt.

Also wenn ihr was zu benchen habt - bencht,bencht,bencht.
Denn das Ziel heist nach wie vor HWluxx auf Platz 3 in Deutschland zu verweisen.
Und da zählt jeder Punkt.
 
Schöne Kurzzusammenfassung. :bier:
Es ist mir schon fast peinlich zu sagen, aber ich suche seit Tagen mein zweites, noch unverpacktes Netzteil für das Bench-System. Es muss noch in irgendeinem Umzugskarton stecken, obwohl ich in alle wenigstens mal reingeschaut habe. So kann man sich natürlich auch ein Bein stellen und ein Zuwachs des Punktekontos verhindern. :schief:
 
wenn es nicht zu dreist ist:
hatte mir mal paar GPU für HW-Bot gekauft, komme nur nicht mehr dazu den Kram zu benchen, vielleicht mag die jemand haben wollen(siehe Siggi).
 
Zurück