Der gesetzliche Mindestlohn wird steigen

Rainer Brüderle kann man gar nicht für ernst nehmen. Wenn es nach ihm ginge müßten alle Gewerkschaften abgeschafft werden.
 
Am Ende ist und bleibt der gesetzliche Mindestlohn ein Witz, wie sovieles in der Wirtschaft und diesem Land.
von 1992 bis 2017 ist hat sich das Bruttoinlandsprodukt verdoppelt, die Gewinne deutscher Kapitalgesellschaften sogar verdreifacht, während die Nettoinvestitionsquote von 9,2% auf 2,2% zurückgegangen ist, bzw. statt ca. 85 Mrd. nur noch 20 Mrd. beträgt.
Vollgefressen und Fett ist die deutsche Wirtschaft und ihre Aktionäre, aber die Taschen füllen sie sich trotzdem unaufhörlich und immer gieriger, während man sich mit Händen und Füßen davor wehrt Geld in sauberere Technologien und bessere Löhne zu investieren.

Empfehle ich mal zu lesen, da kann einem nur speiübel bei werden, wenn man das ließt und versteht, wie unsere neoliberale Wirtschaftpolitik uns und unsere Umwelt im Grunde ruiniert und alles nur um sich die Taschen schön füllen zu können...

Statistisches Bundesamt
Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen
Arbeitsunterlage Investitionen

https://www.destatis.de/DE/Publikat...itionenPDF_5811108.pdf?__blob=publicationFile
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightslaver

Danke für den Link, das war wirklich mal interessant zu lesen, wer sich hier die Taschen füllt :daumen:

Aber ich möchte dich trösten,
wir werden hier alle die Geige einpacken :(

Spätestens die übernächste Generation wird schmerzhaft erfahren müssen,

dass Geldscheine als Nahrungsmittel ziemlich ungeeignet sind :D
 
Zurück