Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Vielleicht sollte ein Mod dieses Thema besser ins Politik Forum verschieben :)
Interessant ist es allemal.
Ich weiß nicht was an einem Atomkrieg "interessant" sein soll, außer den vielen unschuldigen Toten. :nene:

Ohne die russischen Zarenreichsallüren eines ehemaligen KGB-Majors und den MIK in USA und Rußland hätten wir das Them schon vor 20 Jahren ad acta legen können.

Der nordkoreanische Größenwahnsinnige könnte seine Sprengköpfe mit Maobibeln füllen und die Welt damit zur Weltrevolution in die glorreiche kommunistische Phantasiewelt propagieren.

Lieber läßt er sein Volk hungern und frieren ... . :kotz:
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Ich weiß nicht was an einem Atomkrieg "interessant" sein soll

Es ging mir nicht um die Krieg, dazu habe ich schon genug gesagt und den finde ich ganz sicher nicht interessant.
Interessant finde ich nur die Sachen mit dem EMP, darum auch Politik Wissenschaft.
Aber dem Rest von deinem geschriebenem stimme ich zu 100% zu. :(
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Interessant finde ich nur die Sachen mit dem EMP,
Richtig EMP-fest waren nur Röhren.
Die Russen hatten noch bis in die 80er Jahre Funkgeräte auf Röhrenbasis (R 123), wie in meinem Dienstwagen.
Die haben über eine etwas erhöhte Anodenspannung nur gelächelt und die Leistung erhöht.

Genug Trollfutter.
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

In in Korea der Atomkrieg ausbricht, wäre der Bitcoinkurs wohl unser kleinstes Problem. Durch den EMP wird wohl überhaupt kein Rechner mehr laufen, so dass das gesamte Finanzsystem zusammenbricht. Da bleiben dann nur Edelmetalle und Naturalien/Lebensmittel zum tauschen.
Immerhin scheinen die USA die Russen ins Boot geholt zu haben, um in den Dialog mit Pjöngjang zu treten. Zuletzt hatte Nordkorea nämlich mit Atomkrieg gedroht, sollten die Amerikaner die Seeblockade aufrecht erhalten. Es wird Zeit für den Westen, insbesondere für die USA, die Realitäten auf der koreanischen Halbinsel anzuerkennen und ihren Sanktions- und Blockadekrieg, an dem wie immer hauptsächlich die Bevölkerung leidet, einzustellen.
Letztendlich ist es sehr bedenklich, wenn nur Atomwaffen die USA zur Diplomatie zwingen können.
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

.. die Realitäten auf der koreanischen Halbinsel anzuerkennen und ihren Sanktions- und Blockadekrieg, an dem wie immer hauptsächlich die Bevölkerung leidet, einzustellen.
Ein geschwächter Nord Koreaner kämpft schlechter oder ist eher bereit ab einer bestimmten Grenze eine Revolution vom Zaun zu brechen um den Machthaber zu entsorgen.
Über Sanktionen kann man streiten aber die sind eher sinnvoller anstatt irgendwelcher Kriegsdrohungen mit Waffen die keiner Seite gut tun
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Ein geschwächter Nord Koreaner kämpft schlechter oder ist eher bereit ab einer bestimmten Grenze eine Revolution vom Zaun zu brechen um den Machthaber zu entsorgen.
Über Sanktionen kann man streiten aber die sind eher sinnvoller anstatt irgendwelcher Kriegsdrohungen mit Waffen die keiner Seite gut tun
Der Machthaber ist nicht so allmächtig. Sehr mächtig im Land ist die Armee selbst. Eine Revolution ist ausgeschlossen. Die Sanktionen sind aggressive Mittel, um das Land in die Knie zu zwingen. Viel besser wäre der Dialog, um einen Konflikt oder gar nuklearen Konflikt zu verhindern. Wenn man wenigstens hilft, die Nahrungsmittelknappheit zu beseitigen, ist Nordkorea bereit, auf das Atomprogramm zu verzichten. Das Problem ist aber weniger der Atomkonflikt, sondern das Hegemoniegebaren der USA. Man will die Kontrolle an sich reißen, koste es was es wolle. Militärs in den USA haben bereits gewarnt, daß Nordkorea in einem Krieg nicht zu besiegen sei.
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Mal ein Tipp am Rande, Full Quotes direkt unter dem zitierten Beitrag mag die Rennleitung nicht und es wäre da besser sich es abzugewöhnen.
Du erzählst nix neues nur die mächtigste Armee ist so stark wie der einzelne Landser. Entweder ist man ausgemergelt oder man ist geneigt die dem Feinde geltende Patrone in die andere Richtung abzufeuern.
Warum sollte Kim Korea umdenken wenn die wie gewohnt alles bekommen was das Herz begehrt. Wäre das gleiche als wenn dein Kind dir vors Schienbein tritt und du es mit 5 Euro und ner Tafel Schokolade bestrafst :ugly:
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Hier geht es nicht darum, daß "Kim Korea" kriegt, was er will, sondern darum, daß ein Konflikt in vernünftige Bahnen gelenkt wird.
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Ist aber schwierig da die beiden wichtigsten Anführer der streitenden Länder sich ja nicht auf Kompromisse einlassen, sei es durch den eigenen Dickkopf oder den Beratern
 
Man hätte nie auf den Doter reinfallen dürfen. Hat er zu Wahlkampfzeiten noch den vernünftigen Rebellen gegen das Establishment vorgegaukelt und u.A. erklärt, er wäre bereit mit Kim Jong-un zu reden, sieht man davon nun nichts mehr. Trump hat sofort die Säbel rasseln lassen und klar gemacht, wo er steht. Daß das offener Betrug am Volke ist, haben die ach so kritischen Medien bisher nicht bemängelt. Auch nicht das ganze Säbelrasseln, wo er doch sonst keinen Atemzug machen kann, ohne daß dies absolut falsch war...
Jetzt hat die Welt eine Bande irrer Greise am Hals, die ihre Außenpolitik jeden Tag ändern und bei denen man nie weiß, woran man ist.

Ein bekannter Finanzgangster hat nun vor Investitionen in Bitcoin gewarnt. Schlimmer als alles, was er je gemacht habe, größter Beschiß aller Zeiten, so seine Worte.

Bitcoin-Handel mit ICOs: Wolf of Wall Street bezeichnet es als "grossten Beschiss aller Zeiten" | STERN.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Das hat fast alles nichts mit dem Thema zu tun, welches so oder so recht fragwürdig aufgestellt ist, und dient nur zur Aufrechterhaltung der abwegigen "Diskussion".
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Vielleicht sind die Machtspielchen der Beiden ganz einfach nur die möglichen Zinsen der der mehr oder heimlich gebunkerten virt. Dinare. Mal so am Rande erwähnt nach all den Seiten des unerwähnten Schlagwortes
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Klar, springt mal alle auf den Zug,

den Reibach haben schon längst andere gemacht. :D

Wer jetzt noch einsteigt, kann mir sein Geld auch mir anvertrauen. :D
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Hinter anderen Werten steht der Gesamtwert der ausgebenden Instanz. Also der jeweilige Staat oder die Firma, die Aktien ausgibt.

Das sind durchaus "reale Werte".
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Hinter anderen Werten steht der Gesamtwert der ausgebenden Instanz. Also der jeweilige Staat oder die Firma, die Aktien ausgibt.

Das sind durchaus "reale Werte".

Echt jetzt?

Reale Werte werden auch real bewertet,
nur wird ja heutzutage mit jedem Scheiß gezockt,
weil es gewisse Leute/Unternehmen gibt, welchen ihren Buckel nicht mehr krumm machen
für ehrliche Arbeit.:daumen2:

Diese ganze Zockerei wird sowieso dazu führen,
dasss es zum nächsten Knall kommt,
die Steuerzahler werden es aber schon richten :D
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Ich bestreite ja nicht, dass viele Dinge am Markt überbewertet sind. Viele Aktien und auch einige Währungen. Trotzdem gibt es bei den allermeisten Dingen, die an der Börse gehandelt werden, auch einen Realwert.

Bei Cryptowährungen ist der Realwert immer genau 0.
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Trotzdem gibt es bei den allermeisten Dingen, die an der Börse gehandelt werden, auch einen Realwert.

Theoretisch schon, nur wird dieser Realwert/Preis durch steigende oder fallende Optionswetten

völlig verfälscht, darum gerät auch die Angebot-Nachfrage-Preisbildung völlig aus dem Gleichgewicht
 
AW: Der Bitcoin fliegt in ungeahnte Höhen - auf Kims Raketen?

Das stimmt. Deswegen gibt es an der Börse nicht nur eine Blase. Es brechen auch immer wieder einzelne in sich zusammen.

Cryptocoins haben aber die Gefahr, alle auf einmal in sich zusammenzufallen. Ich werde da jedenfalls keinen Cent reinstecken. Und auch die auf Heise zitierte "FOMO" (Fear of missing out) lässt mich absolut kalt. Im Gegensatz zu einigen meiner Freunde, muss ich leider sagen.
 
Zurück