Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Jap sind "nur" 17er, zu dem Sportfahrwerk würden zwar größere besser passen, aber die müssen ja bezahlt werden...

Richtig, aber der Schwede schaut doch schick aus. Manchmal ist weniger auch mehr. :) Ich selbst gebe mich auch mit 16" zufrieden.
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Alter Schwede, schickes Auto. :daumen:

Die Felgen passen top zum Fahrzeug.

Gruß
TALON
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

@ED101
sieht irgendwie nem leichenwagen ähnlich :D
aber gefällt mir!!
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

@creedar
Könntest du die Fotos als Anhang hier hochladen? Dann sprengen sie nicht das Design, weil eigentlich ist 900px Maximalbreite für Fotos direkt im Posting. Danke ;)

Ansonsten: Schöner Sportwagon! Mein Vater hat den 1.8 Tspark in seinem 155er, er hätte aber gerne mehr und hat daher mit mir sogar mal einen 156er mit dem 2.5 V6 besichtigt.
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

ich entferne den alfa mal. ansonst wie adrenalize es gesagt hat, bitte als attachment hochladen.
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

hab noch kein auto oder moped

bis jetzt fand ich den scirocco am geilsten :)
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

@creedar
Könntest du die Fotos als Anhang hier hochladen? Dann sprengen sie nicht das Design, weil eigentlich ist 900px Maximalbreite für Fotos direkt im Posting. Danke ;)

Schon passiert.;)

Ansonsten: Schöner Sportwagon! Mein Vater hat den 1.8 Tspark in seinem 155er, er hätte aber gerne mehr und hat daher mit mir sogar mal einen 156er mit dem 2.5 V6 besichtigt.

Ja meiner ist ja auch der 1,8TS mit 144PS. Nen 2,5er ist natürlich auch nicht schlecht, aber da biste gleich mal mit 12 Liter dabei und wenn de mal den Zahnriemen wechseln musst sind locker mal 1000-1500 Euro weg! V6 ist in der Wartung halt sau teuer.;)

Aber bin recht zufriden mit der Leistung. Klar könnte mehr sein, aber mit Winterreifen schafft er auch seine 230 (gemessen per GPS) und mit Sommerreifen (8x18 mit 225/40er Reifen) noch seine 210.:D

Wenn er mehr über 2,5er, oder allgemein Alfa, erfahren möchte kann er sich auch gerne mal im Alfa Portal melden, da wird ihm gut geholfen. Bin da selbst Mod.
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Ja meiner ist ja auch der 1,8TS mit 144PS. Nen 2,5er ist natürlich auch nicht schlecht, aber da biste gleich mal mit 12 Liter dabei und wenn de mal den Zahnriemen wechseln musst sind locker mal 1000-1500 Euro weg! V6 ist in der Wartung halt sau teuer.;)
Jo, das hatte ich ihm auch gesagt. Da kann er ja gleich nen GTA nehmen. Und dann noch als Nutzauto, mit dem er jeden Tag 40min zur Arbeit gurkt. Da wäre er bald pleite. Außerdem hat er zwei historische Alfas, der V6 wäre dann noch einer, den er nicht jeden Tag fahren kann. Mein Tipp wäre ohnehin ein BMW gewesen, dann hätte er auch Heckantrieb und sportliches Handling jeden Tag. Aber er ist halt Alfisti.
Wenn er mehr über 2,5er, oder allgemein Alfa, erfahren möchte kann er sich auch gerne mal im Alfa Portal melden, da wird ihm gut geholfen. Bin da selbst Mod.
Danke, das ist nicht nötig, er ist Sektionsleiter beim Alfaclub. ;)
Vermutlich weiß er mehr von AR, als du und ich je wissen wollen... :ugly:

Wegen den Bildern - Imageshack geht zwar, ist aber lahm, besser ist es, du lädst sie über den button unten unter dem Texteingabefeld hier im Forum hoch, dann werden sie an deinen Post angehängt. Da gehen die Bilder nicht verloren, sind schnell geladen und du hast Kontrolle drüber. ;)

Ich hab leider momentan keinerlei Autobilder vorrätig. Unseren '02er Polo mag ich euch ohnehin nicht antun, die olle Dreizylindergurke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Aber bin recht zufriden mit der Leistung. Klar könnte mehr sein, aber mit Winterreifen schafft er auch seine 230 (gemessen per GPS) und mit Sommerreifen (8x18 mit 225/40er Reifen) noch seine 210.:D

dir ist schon klar das man mit 144ps in einer mittelklasse limousine keine "echten" 230 (in der ebene) fahren kann, oder?
beispiele:
mein oller tt quattro mit 180ps war mit 226 eingetragen.
mein oller 330d touring (204ps) war mit 236 eingetragen.
über meinen verstorbenen einser möchte ich nicht mehr reden. :heul:

@adrenalize: joah, die alfa v6... netter sound, viel sprit, und sonst nix. da wäre mir ein reihensechser weiterhin lieber. ;)
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

dir ist schon klar das man mit 144ps in einer mittelklasse limousine keine "echten" 230 (in der ebene) fahren kann, oder?
beispiele:
mein oller tt quattro mit 180ps war mit 226 eingetragen.
mein oller 330d touring (204ps) war mit 236 eingetragen.
über meinen verstorbenen einser möchte ich nicht mehr reden. :heul:

@adrenalize: joah, die alfa v6... netter sound, viel sprit, und sonst nix. da wäre mir ein reihensechser weiterhin lieber. ;)


Ob mir das einer glaubt oder nicht ist mir relativ egal, ich weiß was mein Tacho+das Navi angezeigt haben.;)

Eingetragen isser mit 210, aber das sind ja nie die endgültigen Werte. Es war Nachts auf ner fast leeren AB. Hab ca 15 KM gebraucht, aber wie gesagt, es stand da.:D
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

ok, ich sehe schon das du ein "gläubiger" bist.
lass dir sagen, das es nicht möglich ist, aber glaub trotzdem dran. ;)
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

ok, ich sehe schon das du ein "gläubiger" bist.
lass dir sagen, das es nicht möglich ist, aber glaub trotzdem dran. ;)
Also 210 geht der 1.8 Tspark wohl auf jeden Fall. Die Alfas sind auch nicht ganz so schwer die dt. Kisten, oder? Wenn die autobahn leicht abschüssig ist über längere Zeit könnte ich es mir schon vorstellen, dass zumindest 220 drin sind.

Der 2000 GTV Bertone schafft mit seinem 2.0 Vierzylinder auch schon knapp über 200 afaik, für die 70er Jahre war das damals ganz schon schnell. :D
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

über meinen verstorbenen einser möchte ich nicht mehr reden. :heul:

Dann mach ich das mal;)
130i mit 265 PS schafft so um die 250 km/h leider abgeregelt:nene:
Mein Onkel hat einen in weiß:D

Die neuen Alfa's ala Brera oder 156 sind doch verdammt schwer.....oder etwa nicht
-->> oder wie war das mit der geringen Zuladung ;-)
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Also 210 geht der 1.8 Tspark wohl auf jeden Fall. Die Alfas sind auch nicht ganz so schwer die dt. Kisten, oder? Wenn die autobahn leicht abschüssig ist über längere Zeit könnte ich es mir schon vorstellen, dass zumindest 220 drin sind.
also abschüssig hat imho nix mit einer reellen geschwindigkeit zu tun - die erfordert neutrale umgebungsparameter. ;) und 144ps/210 vmax hört sich mehr als real an. 230 sind blinde träumereien. :ugly:

Dann mach ich das mal;)
130i mit 265 PS schafft so um die 250 km/h leider abgeregelt:nene:
Mein Onkel hat einen in weiß:D

Die neuen Alfa's ala Brera oder 156 sind doch verdammt schwer.....oder etwa nicht
-->> oder wie war das mit der geringen Zuladung ;-)

waaahh.... :heul:
die kiste läuft genau 255 auf der uhr.

der brera ist verdammt schwer und man sagt dem motor (sogar im alfa-forum) nach das er nicht so willig ist. ;) ganz im gegenteil.
der brera sieht cool aus, das wars dann aber auch schon. ist ein auto für rentner die sich keinen porsche leisten können. :D


edit: nochwas bezüglich des "mit gps gemessen" gefasells... wie genau messen diese geräte - ich hab da bisher nix gefunden. wir haben eine ähnliche diskussion im einser-forum (natürlich in der 2-liter-diesel-ecke). dort fahren die 177ps diesel sowas im bereich von 235-250. :D natürlich alles mit gps gemessen. :haha:
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

der brera ist verdammt schwer und man sagt dem motor (sogar im alfa-forum) nach das er nicht so willig ist. ;) ganz im gegenteil.
der brera sieht cool aus, das wars dann aber auch schon. ist ein auto für rentner die sich keinen porsche leisten können. :D
Also mir gefällt er nicht, der Alfa GT ist optisch deutlich schöner. Der !47er GTA ist auch ne nette Rennsemmel, aber halt Vorderantrieb. Bei Topgear fanden sie den ja abartig fies. :ugly::D
Brera ist so ne komisch bullige Kiste... da find ich z.B. den 156er deutlich filigraner und sportlich schöner.
Aber am schönsten sind eh die alten Alfas, da kommen die neuen nicht ran. Allein die Reifeprüfung damals, der junge Dustin Hoffman im Duetto Spider. :sabber:

edit: nochwas bezüglich des "mit gps gemessen" gefasells... wie genau messen diese geräte - ich hab da bisher nix gefunden. wir haben eine ähnliche diskussion im einser-forum (natürlich in der 2-liter-diesel-ecke). dort fahren die 177ps diesel sowas im bereich von 235-250. :D natürlich alles mit gps gemessen. :haha:
Auf 10m genau oder was die Dinger sind. Wie es um die KM/H Anzeige steht weiß ich nicht. Maxwell wüsste da evtl. mehr aber der hat ja nun Urlaub.
Wie ist das mit Serienstreuung bei aktuellen Fahrzeugen? In den 80ern war es ganz normal, dass die eine Karre mal 10-20 PS mehr hatte als die andere, oder? Mein Vater hatte mal so einen kranken Käfer, schluckte zuviel und fuhr auch schneller als er laut Papier sollte. :hmm:
 
Zurück