Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

Wie soll das Ganze denn finanziert werden?
Mit Geld.

Meint ihr, die arbeiten hier alle?
Wie soll das gehen, wenn sie hier gar nicht arbeiten dürfen?

Das zahlen alles die Steuerzahler.
Ja

Zudem hat man die Kontrolle verloren. Siehe Ellwangen. Die Polizei war machtlos.

Hast du Angst rauszugehen?
 
Also richtig wäre es das Schiff zu entern und die Personen an Bord gefangen zu nehmen. Dann darf man den Kahn ohne Menschen an Bord versenken.
 
Falls sich das Schiff in den Gewaessern Maltas aufgehalten hat, war Malta vermutlich auch fuer die Durchfuehrung von Rettungsmassnahmen zustaendig. Auf welcher Rechtsgrundlage man dies Libyen "ueberlassen" wollte, ist mir unklar. Sollte sich das Schiff in libyschen Gewaessern befunden haben, sind die "Anweisungen" Maltas ohnehin bedeutungslos und haette Libyen kein Recht, das Schiff an der Weiterfahrt zu hindern. Von der Frage, ob von der libyschen Kuestenwache "gerettet" zu werden den Standards des Seerechts de facto genuegt, mal ganz abgesehen.

Offensichtlich ist man ja in Malta der Ansicht, dass der Kapitän sich diesbezüglich vor Gericht äußern muss.

So oder so - NGO´s zu kriminalisieren wird keins der ursaechlichen Probleme loesen. Allenfalls wird es das Elend von ein paar Menschen noch vergroessern.

Das Problem kann man auch nicht in Europa lösen, denn das Problem ist die Bevölkerungsentwicklung in Afrika. Dieses Problem müssen die afrikanischen Länder lösen.

Da wir das Problem nicht lösen können, müssen wir uns damit begnügen, die Symptome zu bekämpfen. Und da müssen wir uns diese NGOs mal vornehmen.

Durch diese ganzen NGOs entsteht ja erst das Elend, weil sich dadurch mehr Menschen bestätigt sehen, diese Überfahrt zu wagen. Wenn diese NGOs Leute retten wollen, dann sollen sie sie an die nächstgelegene Küste fahren und nicht die Fahrt übers Mittelmeer wagen. Oder aber gleich der jeweiligen Küstenwache überlassen.

Malta reagiert hier absolut richtig und ich hoffe, dass mehr Länder nachziehen.

Der Unsinn ist, dass du mal wieder eine möglichst hübsch verklausulierte Neuauflage davon gebracht hast:

Also ist Maltas Judikative nicht in der Lage den Vorgang richtig zu beurteilen, ja?


Wenn du Probleme mit dem User Amon hast, dann wende dich doch direkt an ihn.

Also richtig wäre es das Schiff zu entern und die Personen an Bord gefangen zu nehmen. Dann darf man den Kahn ohne Menschen an Bord versenken.

Die Boote – mit Hilfe der Marine – nach Nordafrika zurückeskortieren. Die Menschen an Land schicken. Auf offener See die leeren Boote versenken.

In deinem Szenario hätte man ja immer noch die Menschen in Europa. Das ist ja das, was verhindert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist man ja in Malta der Ansicht, dass der Kapitän sich diesbezüglich vor Gericht äußern muss.

Oder man moechte ein Exempel statuieren. Ohne Kenntnis der Koordinaten ist jede Spekulation, wie der Vorgang seerechtlich einzuordnen ist, eh sinnfrei.

Das Problem kann man auch nicht in Europa lösen, denn das Problem ist die Bevölkerungsentwicklung in Afrika. Dieses Problem müssen die afrikanischen Länder lösen.

Ausreise aus einem Staat ist ein Menschenrecht. Welche Art von Loesung schwebt Dir da vor? Netten Diktatore und Warlords Geld geben, damit die hohe Zaeune bauen? Den Kontinent, nachdem wir ihn jahrzehnte- oder hundertelang auf unterschiedlichste Arten ausgebeutet haben, umzingeln und die Menschen dort einsperren? Oder doch gleich, wie schon vor ein paar Seiten verklausuliert vorgeschlagen, Euthanasie?

Ein Problem ist nicht dann geloest, wenn es unter der Wahrnehmungsschwelle des Westens bleibt. Probleme reagieren auf Ignoranz wie Pilze auf Feuchtigkeit: sie gedeihen.

Durch diese ganzen NGOs entsteht ja erst das Elend, weil sich dadurch mehr Menschen bestätigt sehen, diese Überfahrt zu wagen.

Noe. Eigentlich ist es eher so, dass das Seerecht unter "Rettung" die von Schiffbruechigen versteht und eine Situation, wie wir sie nun haben, nicht abdeckt und der Westen keine sinnvollen Loesungen dafuer entwickelt. Die NGO´s bewegen sich eher in diesem Loesungsvakuum; zu behaupten, sie haetten es erst selbst geschaffen, ist zynisch oder boshaft.

Malta reagiert hier absolut richtig und ich hoffe, dass mehr Länder nachziehen.

Ueberlassen wir diese Entscheidung doch der maltesischen Gerichtsbarkeit.

Auf offener See die leeren Boote versenken.

Also wenn in Hamburg Autos brennen, holst Du zu schier endlosen Tiraden gegen alles aus, was links von Gauland steht - aber auf offener See fremdes Eigentum ohne Prozess und Gerichtsbeschluss zerstoeren ist O.K.?

Vielleicht haette der sog. "Schwarze Block" die Autos ja in den Hamburger Hafen werfen sollen.
 
Oder man moechte ein Exempel statuieren. Ohne Kenntnis der Koordinaten ist jede Spekulation, wie der Vorgang seerechtlich einzuordnen ist, eh sinnfrei.

Und deshalb ist es Aufgabe des Gerichtes, den Vorgang zu klären.

Ausreise aus einem Staat ist ein Menschenrecht.

Dann sollten wir vielen Menschen in unserem Land dabei helfen, dieses Recht wahrzunehmen :D

Welche Art von Loesung schwebt Dir da vor? Netten Diktatore und Warlords Geld geben, damit die hohe Zaeune bauen? Den Kontinent, nachdem wir ihn jahrzehnte- oder hundertelang auf unterschiedlichste Arten ausgebeutet haben, umzingeln und die Menschen dort einsperren?

Die Lösung des Problems des Bevölkerungswachstums in Afrika ist nicht die Aufgabe Europas. Die Aufgabe Europas ist uns vor diesen Folgen zu schützen und abzuschotten.

Zumindest in der Hinsicht gibt es ja schonmal eine Wende, da viele Länder mittlerweile wieder vernünftig regiert werden.

Ein Problem ist nicht dann geloest, wenn es unter der Wahrnehmungsschwelle des Westens bleibt. Probleme reagieren auf Ignoranz wie Pilze auf Feuchtigkeit: sie gedeihen.

Wir sind nicht dafür verantwortlich fremde Probleme zu lösen. Allerdings sind wir dafür verantwortlich uns vor den Folgen dieser Probleme zu schützen. Deshalb heißt das Gebot der Stunde. Abschottung und Rückführung.

Noe. Eigentlich ist es eher so, dass das Seerecht unter "Rettung" die von Schiffbruechigen versteht und eine Situation, wie wir sie nun haben, nicht abdeckt und der Westen keine sinnvollen Loesungen dafuer entwickelt.

Weil der Westen nicht zuständig ist, sinnvolle Lösungen zu entwickeln.

Die NGO´s bewegen sich eher in diesem Loesungsvakuum; zu behaupten, sie haetten es erst selbst geschaffen, ist zynisch oder boshaft.

Sie verschärfen das Problem, weil durch ihre Tätigkeit mehr Leute zur Überfahrt animiert werden.

Ueberlassen wir diese Entscheidung doch der maltesischen Gerichtsbarkeit.

Absolut.

Also wenn in Hamburg Autos brennen, holst Du zu schier endlosen Tiraden gegen alles aus, was links von Gauland steht - aber auf offener See fremdes Eigentum ohne Prozess und Gerichtsbeschluss zerstoeren ist O.K.?

Wo auch immer ich für Gauland Partei ergriffen habe. Die Stelle magst du mir bestimmt zeigen, oder?

Übrigens dürfen Sicherheitskräfte – in bestimmten Fällen – fremdes Eigentum ohne Prozess und Gerichtsbeschluss zerstören.

Der Staat hat ein Gewaltmonopol - ausgeübt durch seine Sicherheitsorgane. Die Linksextremisten in Hamburg hatten und haben keine staatliche Legitimation.

Den Unterschied erkennst du hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens das und zweitens hat der Kapitän - nach Ansicht Maltas - die Anweisung, die Rettung der libyschen Küstenwache zu überlassen, nicht beachtet.

Was ist daran Unsinn?

Die libysche Küstenwache wollte also das Boot beidrehen lassen um die Flüchtlinge zu retten?
Und das weiß du, weil du dabei warst?
 
Die libysche Küstenwache wollte also das Boot beidrehen lassen um die Flüchtlinge zu retten?
Und das weiß du, weil du dabei warst?

Was die libysche Küstenwache machen wollte, weiß ich natürlich nicht - habe ich auch nie behauptet, dass ich das wüsste - ich habe aus dem von mir verlinkten Zeitungsartikel wiedergegeben, was die maltesischen Behörden gesagt haben.

Aber ich wiederhole gerne meine Frage. Was ist daran Unsinn?
 
Unsinn ist anzunehmen, dass die libysche Küstenwache Menschenfreunde sind.
Dass du das annimmst, ist mir egal, aber dass du dich darauf berufst, was ein anderes Land machst, ist schon lustig.
Italien leitet die Flüchtlinge weiter nach Deutschland. Das machen sie, weil sie es können. Das gefällt dir nicht.
Also entscheidest du, was ein Land gut macht und was ein Land schlecht macht.
Wie nennt man sowas? Ach -- hab ich vergessen.
 
Unsinn ist anzunehmen, dass die libysche Küstenwache Menschenfreunde sind.

Kannst du mir den Beitrag zeigen, wo jemand angenommen hat, dass die libysche Küstenwache Menschenfreunde sind?

Ich kann nichts dergleichen erkennen.

Dass du das annimmst, ist mir egal, aber dass du dich darauf berufst, was ein anderes Land machst, ist schon lustig.

Zeig mir bitte den Beitrag von mir, wo ich das angenommen hätte.

Italien leitet die Flüchtlinge weiter nach Deutschland. Das machen sie, weil sie es können. Das gefällt dir nicht.

Wie kommst du jetzt auf Italien? Wir haben die ganze Zeit von Malta geredet. Ich kann dir gerade nicht folgen.

Also entscheidest du, was ein Land gut macht und was ein Land schlecht macht.

Ja, so wie du auch.

Man man, wann begreifen die blöden Idioten in den USA endlich, dass es einen Zusammenhang mit frei verkäuflichen Waffen und Amokläufen gibt. Jemand, der nicht an eine Waffe herankommen kann, kommt auch nicht auf die Idee, zu einer Zeitung zu fahren und dort Leute abzuknallen.

Wo genau ist dein Problem dabei, wenn ich das gleiche mache?

Wie nennt man sowas? Ach -- hab ich vergessen.

Eine Meinung haben.
 
Das merkwürdige bei dir ist, dass du keine Stringenz hast, sondern Menschenleben je nach deinem Gusto und deiner politischen Meinung instrumentalisierst, meiner Meinung nach fast bis zur Perversion!

Zitat: Kaaruzo
Ich würde ja gerne Maria Ladenburger, Mia aus Kandel oder gerade ganz aktuelle Susanna fragen, ob das Land friedlicher und sicher wird, aber leider haben diese drei Frauen den höchsten Preis, für die falsche Politik unserer Regierung gezahlt und werden mir diese Frage nie beantworten können.

Und auch der Mann der vor einem Jahr in einem hamburger Supermarkt ermordet wurde, wird es mir nicht sagen können.

Auch die 12 Todesopfer vom Berliner Weihnachtsmarkt werden zu dieser Frage leider für immer schweigen.

Wie viele Menschen müsse noch sterben, bevor die falsche Politik von Frau Merkel endet? Hoffentlich hat Herr Seehofer Erfolg und die CSU bleibt hart. Im Moment sieht es ja ganz gut aus.

Dagegen wird Waffenbesitz und die Waffenlobby in den USA von dir auf schärfste verteidigt, da Frage ich mich dann wie das zusammenpasst?!

Massaker in der Santa Fe High School – Wikipedia
2018 = 8 Schüler plus 2 Lehrkräfte
Schulmassaker von Parkland – Wikipedia
2018= 14 Schüler plus 3 Erwachsene
Amoklauf am Umpqua Community College – Wikipedia
2015 = 9 Erwachsene
In der Nahe von Seattle: Amerika geschockt nach Amoklauf an Schule - Panorama - Stuttgarter Zeitung
2014 = 2 Schüler
Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School – Wikipedia
2012 = 20 Grunschulkinder und 7 Erwachsene

Wir haben hier alleine 44 tote Schüler bis ins Grunschulalter, also Kinder, die wegen einer verfehlten Waffenpolitik sterben mussten, aber das verteidigst du, kannst du mir mal erklären wie das zusammengeht?
Wie kann man dich da ernst nehmen? Das muss sich übrigens jeder fragen, der die Waffengesetze in den USA befürwortet und bei Migrantenstraftaten ein riesen Aufstand macht und den Untergang des Abendlandes ausruft.
Trump läßt grüßen!

Dazu kommt noch deine radikale Einstellung zu den Mittelmeerflüchtlingen, wo dir jede Humanität komplett am Allerwertesten vorbeighet, hauptsache keiner taucht auf dem europäischen Festland auf, dass wie, ist di völlig egal, ob ertrinken im Mittelmmeer, neuerdings Todesmärsche in der Wüste oder alptraumhafte "Gefangenenlager" in Libyen.

Ich bin auch dafür das Zuwanderung momentan absolut begrenzt wird, auf die die Anspruch auf Asyl haben und sich in Not befinden, allerdings möchte ich, dass das in geordneten und humitären Bahnen verläuft, alles andere ist unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfassungsrechtler Hans-Jurgen Papier stutzt Seehofer

Und das besagte Gutachten zum selber lesen.

Höchst interessant.

_______________________________________________________________________________________

Ergänzung:

Dagegen wird Waffenbesitz und die Waffenlobby in den USA von dir auf schärfste verteidigt, da Frage ich mich dann wie das zusammenpasst?!

Massaker in der Santa Fe High School – Wikipedia
2018 = 8 Schüler plus Lehrkräfte
Schulmassaker von Parkland – Wikipedia
2018= 14 Schüler plus 3 Erwachsene
Amoklauf am Umpqua Community College – Wikipedia
2015 = 9 Erwachsene
In der Nahe von Seattle: Amerika geschockt nach Amoklauf an Schule - Panorama - Stuttgarter Zeitung
2014 = 1 Schüler
Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School – Wikipedia
2012 = 20 Grunschulkinder und 7 Erwachsene

Das ist wohl in erster Linie eine Aufgabe für den amerikanischen Gesetzgeber, oder nicht?

Wir haben hier alleine 43 tote Schüler bis ins Grunschulalter, also Kinder, die wegen einer verfehlten Waffenpolitik sterben mussten, aber das verteidigst du, kannst du mir mal erklären wie das zusammengeht?

Gestorben sind diese Menschen wegen der Taten von Kriminellen, die dafür – sofern möglich – durch die Judikative zu verurteilen sind.

PS: Intersannt das du mir Instrumentalisierung vorwirfst und dann die Kinder unter den Todesopfern explizit erwähnst. Ist bestimmt nur Zufall :lol:

Dazu kommt noch deine radikale Einstellung zu den Mittelmeerflüchtlingen, wo dir jede Humanität komplett am Allerwertesten vorbeighet, hauptsache keiner taucht auf dem europäischen Festland auf, dass wie, ist di völlig egal, ob ertrinken im Mittelmmeer, neuerdings Todesmärsche in der Wüste oder alptraumhafte "Gefangenenlager" in Libyen.

Siehe das zuvor von mir verlinkte Gutachten. Illegale Einwanderung ist eine Straftat, das zu unterbinden Aufgabe der Exekutivorgane.

Darüber hinaus habe ich bereits was geschrieben:

Die Boote – mit Hilfe der Marine – nach Nordafrika zurückeskortieren. Die Menschen an Land schicken. Auf offener See die leeren Boote versenken.

Ertrinken, Todesmärsche oder Gefangenenlager suche ich in meinem Beitrag vergeblich. Also was soll deine Falschaussage?

Ich bin auch dafür das Zuwanderung momentan absolut begrenzt wird, auf die die Anspruch auf Asyl haben und sich in Not befinden, allerdings möchte ich, dass das in geordneten und humitären Bahnen verläuft, alles andere ist unwürdig.

Ich bin für Abschottung. Und scheinbar findet das in Europa immer mehr Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha

1. Also kriminelle Miganten sind anders einzusortieren als kriminelle Eingeborene?
2. Du hast doch Maria Ladenburger, Mia aus Kandel oder gerade ganz aktuelle Susanna absolut in den Vordergrund gestellt, wahrscheinlich auch nur aus Zufall!
3. Herr Papier ist ein Verfassungsrechtler von Vielen und hat auch keine Funktion mehr, da ich selber Jura studiert habe, kann ich dir verkünden, dass es noch mind. 4-5 weitere Meinungen und Gutachten gibt, unter anderem dass das wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages, auch mit guten Juristen besetzt
4. Ertrinken, Todesmärsche oder Gefangenenlager sind aber im Moment die Realität, dass weiss auch jeder der sich damit beschäftigt
nur als Beispiel: Fluchtlinge: 2018 schon mehr als 1000 Menschen im Mittelmeer ertrunken - SPIEGEL ONLINE
5. Ja es gibt dafür Zustimmung, aber noch lange keine Mehrheit in der Form, in der es du für richtig hälst!
 
Und auf welcher Grundlage soll man die gefangen nehmen und das Schiff versenken? Mir wäre neu das Krieg ist und man das Prisenrecht anwenden kann.
Kommt drauf an wie man den illegalen Aufenthalt in fremden Hoheitsgebiet betrachtet.
Auf See ist es nämlich möglich die Leute vor der Grenze zu fassen. Aber das ist eine Sache für die Gerichte.
 
Z.b Syrien. 27.02.1945.
Rechtsnachfolge 3. Reich/BRD? Wurde behauptet.
Kombattantenstatus? / versenken?
Da es ja "in" ist sich Rechtslagen nach belieben zurecht zu biegen dann kann man die Rechtslage auch alten Kamellen von 45 anpassen.

Aber wie ich schon sagte,es geht auch gewaltlos.
Illegaler Aufenthalt= Keine Sozialleistung jeglicher Art oder Inanspruchnahme einer Behörde. und herbeirufen der Polizei wegen Straftat.
Weiter möglich Beihilfe zu einer Straftat für Unterstützer auf deutschen Boden.Z.B bei Vermietung einer Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Also kriminelle Miganten sind anders einzusortieren als kriminelle Eingeborene?

Inwiefern einzusortieren?

2. Du hast doch Maria Ladenburger, Mia aus Kandel oder gerade ganz aktuelle Susanna absolut in den Vordergrund gestellt, wahrscheinlich auch nur aus Zufall!

Ja, das habe ich in den Vordergrund gestellt und weiter?

Ich verstehe nur nicht, warum du mir Instrumentalisierung vorwirfst und dann selbst instrumentalisiert. Soviel zum Thema Stringenz und politischen Gusto.

3. Herr Papier ist ein Verfassungsrechtler von Vielen und hat auch keine Funktion mehr, da ich selber Jura studiert habe, kann ich dir verkünden, dass es noch mind. 4-5 weitere Meinungen und Gutachten gibt, unter anderem dass das wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages, auch mit guten Juristen besetzt

Herr Hans-Jürgen Papier ist nicht „ein Verfassungsrechtler von vielen“, sondern war acht Jahre lang Präsident des höchsten deutschen Gerichtes.

4. Ertrinken, Todesmärsche oder Gefangenenlager sind aber im Moment die Realität, dass weiss auch jeder der sich damit beschäftigt nur als Beispiel: Fluchtlinge: 2018 schon mehr als 1000 Menschen im Mittelmeer ertrunken - SPIEGEL ONLINE

Und das wird auch nicht aufhören, solange a) Europa zu starke Pull-Faktoren aufweist und b) diese Menschen wegen der NGOs ermutigt werden, sich auf diesen gefährlichen Weg zu begeben.

Die australische „No Way“ Kampagne wäre in dieser Hinsicht zur Nachahmung anzuregen.

5. Ja es gibt dafür Zustimmung, aber noch lange keine Mehrheit in der Form, in der es du für richtig hälst!

Schauen wir mal :D Im Moment sieht die Entwicklung in Europa sehr gut aus.

Verfassungsrechtler … und CSU-Mitglied. Was seine Meinung weder richtiger noch falscher macht. Sein Nachfolger am Bundesverfassungsgericht, Vosskuhle, kommt uebrigens zu anderen und teilweise genau umgekehrten Schluessen. Und nun?

Könntest du mir so ein Gutachten von Herrn Voßkuhle verlinken? Würde ich gerne mal lesen.
 
Zu 1.

Auf der einen Seite argumentierst du mit der Justiz und kriminellen Einzeltätern, bei den kriminellen Migranten argumentierst du mit verfehlter Politik und "Sippenhaft" für alle Migranten ob Kriminell oder NICHT Kriminell!
Wenn du [nicht in der Lage bist; Zensur durch Moderator], die Widersprüche in deiner eigenen Argumentation zu erkennen, dann tut es mir leid!

Entweder es geht einem um die Menschenleben an sich, dass scheint bei dir nicht der Fall zu sein, da dir ja besonders die Menschenleben am politischen Herzen liegen, die durch kriminelle Migranten umgekommen sind, wofür du die Politik verantwortlich machst, Menschen die in den USA durch Waffengewalt umkommen werden an die Justiz verwiesen und das Waffenrecht von dir verteidigt.
Warum ist für kriminelle Migranten bei uns nicht auch NUR die Justiz zuständig, sondern auch die Politik?

Zu 5:
Also kann man annehmen dass du mit Polen, Ungarn, Tschechien, Italien und Österreich sympathisierst, ich meine das wußte ich auch vorher, aber nur um dich an deine Schulmathematik zu erinnern, fünf ist deutlich weniger als 22 (23).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der einen Seite argumentierst du mit der Justiz und kriminellen Einzeltätern, bei den kriminellen Migranten argumentierst du mit verfehlter Politik und "Sippenhaft" für alle Migranten ob Kriminell oder NICHT Kriminell!

Bitte was genau möchtest du von mir im einzelnen wissen?

Entweder es geht einem um die Menschenleben an sich, dass scheint bei dir nicht der Fall zu sein, da dir ja besonders die Menschenleben am politischen Herzen liegen, die durch kriminelle Migranten umgekommen sind, wofür du die Politik verantwortlich machst, Menschen die in den USA durch Waffengewalt umkommen werden an die Justiz verwiesen und das Waffenrecht von verteidigt. Warum ist für kriminelle Migranten bei uns nicht auch NUR die Justiz zuständig, sondern auch die Politik?

Kriminelle inländische Staatsbürger kann man nicht abschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück