Internet in Libyen abgeschaltet Update2: Massendesertation von Truppenteilen und Bombardierung von Tripolis

AW: Internet in Libyen abgeschaltet Update: weitere Tote, Gaddafi unter Druck, Öllieferungen sollen eingestellt werden

Die Menschen wollen doch Kapitalismus, der uns soviel Wohlstand gebracht hat. Vielleicht hört man deswegen sowenig von den deutschen Linken/Friedensbewegungen. ;)
Obwohl es auch die Aussicht gibt, dass es später mehr gegen Israel geht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet in Libyen abgeschaltet Update: weitere Tote, Gaddafi unter Druck, Öllieferungen sollen eingestellt werden

Die meisten Menschen wollen die Wahrheit doch gar nicht wissen, denn die könnte ja das festgefahrene, so schöne Weltbild ins wanken bringen. Und das geht ja mal gar nicht:schief:

Wenn man den Menschen mal erzählt, wie es jenseits von RTL Aktuell und Bild aussieht, gucken sieben von zehn wie Autos und drei wie begossene Pudel, weil sie es schon geahnt haben, aber Angst vor der Wahrheit haben.

Nämlich das Merkel nicht Mutti Merkel ist, sondern sie ganz locker mit Massenmördern zu Abend ist, für die Leute die die Finanzkrise zu verantworten haben die Geburtstagsfeier auf Steuergeld im Kanzleramt abhält und unsere Soldaten trotz besseren Wissens in den illegalen Angriffskrieg nach Afghanistan schickt. Nur als Beispiel.

Edit: Inzwischen ist die Rede von 500-1000 Toten, Kampfhubschraubern und , jetzt kommts, unter anderem israelischen Kampfjets, die auf die Demonstranten schießen!

Ich hoffe das stimmt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt berichte das israelische Kampfjets die Demonstranten bombardieren. Noch konnte ich keine 100% sichere Quelle finden und hoffe selber das es nicht stimmt.
 
Aber doch nicht mit israelischer Besatzung?

Ist ja eher eine Metynomie, sonst würde man von Kampfjets israelischer Bauart sprechen :P Allerdings ergibt das kein Sinn, ich kann mir nicht vorstellen, dass Israel eine Revolution im Land eines Gegners verhindern will. Das erscheint als Schwachsinn.

EDIT: Wirft man Google an, so erhält man mehrfach die Meldung, dass Gaddafi tatsächlich mit Kampfjets gegen die Demonstranten vorgeht. Allerdings ist hier nicht von israelischen Jets die Rede sondern von libyschen...würde auch sonst keinen Sinn machen (makabere Formulierung).
 
Toll dann schießen auch deutsche Gewehre auf Demonstranten! Deutsche! :lol: Was interessiert mich die Nationalität eines Gegenstandes.
 
Eben nicht, es sind angeblich tatsächlich israelische. Btw. baut Israel keine Jets, die werden von Amerika geschenkt;)
Wie gesagt, noch sinds nur Gerüchte, und ich hoffe sie sind falsch.

Aber das das lybische Militär mit Kampfhubschraubern und Kampfjets die Demonstranten bombardiert darf als gegeben hingenommen werden, sonst würden die Piloten ja nicht reihenweise desertieren und Frau und Kind in Lybien zurücklassen.

EIL - Libysche Luftwaffe bombardiert Tripolis - Zahlreiche Tote | Ausland | RIA Novosti

: Gaddafi führt Krieg gegen sein Volk - Stuttgarter Zeitung online - SERVICE - Stuttgarter Zeitung
 
Einer der Kommentatoren dieses Artikels: Alles Schall und Rauch: Die Lage in Libyen ist explosiv hat das behauptet.

Ein lybischer Hubschrauberpilot, der den Auftrag verweigerte auf friedlich demonstrierende Menschen zu feuern, berichtet, dass israelische Kampfjets im Land unterwegs seien und für das Massaker verantwortlich seien.
Die Jets seien zeitgleich mit ihm aus Malta gestartet, daher diese Info.


Wie gesagt, ich suche noch nach sichereren Quellen:) Außerdem spreche ich nicht von Besatzern! Da hast du irgendwas falsch interpretiert. Wenn das überhaupt stimmt fällt das wohl eher unter Amtshilfe etc. Das lybische Militär bittet Israel um Unterstützung, und sie kommen diesem Hilferuf nach.
Übrigens auch nichts neues, das gabs schon immer bei Revolutionen. Als in Frankreich die große Revolution anfing, bat das franz. Königshaus auch um Unterstützung von außen, und Ungarn, Preußen, und wie sie nicht alle hießen, kamen Revolutionäre metzeln.
 
Von Besatzern habe ich auch nie was geschrieben sondern von Besatzungen. Die Persoenen die das Flugzeug steuern. ;)
Israelische Jets steht da, dass kann alles bedeuten. Aber niemals werden da Israelis am Steuer sitzen.
 
Was soll es denn dann bedeuten?
Israel baut keine eigenen Jets. Und sie werden sicher keine lybischen Soldaten ihre Jets fliegen lassen. Die einzige Möglichkeit wäre, dass israelische Soldaten lybische Demonstranten erschießen.
 
Warum soll sich Israel sowetwas antun? Den Hass auf sich im bald hoffentlich freien Volk noch mehr schüren? Weiß nicht wie Glaubhaft ein lybischer Pilot ist. Dann sollen die Jets auch noch von Malta gestarten sein. Klingt alles nicht sehr Glaubwürdig.
 
Eventuell kann es auch nur eine Behauptung sein oder eine Aussage, um die Schuld auf andere zu schieben. Man wird ja sehen, was letztendlich gestimmt hat. Denn die ansdere Möglichkeit wäre ja, dass der Hubschrauberpilot die israelischen Kampfjets nur am Davidstern oder anderen Merkmalen erkannt hat.
Eine weitere Frage wäre, um was für Flugzeugtypen es sich gehandelt hat, denn laut Wikipedia besitzt die israelische Luftwaffe momentan nur F15 und F16 Kampfjets (wenn man jetzt nur Kampfjets miteinbezieht), während Libyen nicht im Besitz solcher Modelle ist.

Siehe:
Military equipment of Israel - Wikipedia, the free encyclopedia

und für die libysche Luftwaffe habe ich folgende Auflistung gefunden:
Libyan Air Force - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zuletzt bearbeitet:
nyso schrieb:
Die Jets seien zeitgleich mit ihm aus Malta gestartet, daher diese Info.
Laut deinem Bericht sind das aber lybische Besatzungen gewesen die in Malta gelandet sind (danach um Asyl gebeten haben) und das lybische Militär soll die Demonstranten angegriffen haben! :D Wie kommst du jetzt darauf das das israelische Flugzeuge waren? :what:

BTW: Lybien und Israel waren sich noch nie grün, warum sollte Israel jetzt gerade Kampfjets nach Lybien schicken, um die Regierung an der Macht zu halten? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurmal so am Rande wegen der Einstellung der deutschen Politiker:

~10% des von Deutschland importierten Öls stammt aus Lybien ;-)
 
@taks: Wenn man konsequent sein will und kein Erdöl und Erdgas aus Ländern nutzen möchte, in denen die Menschenrechte nicht/kaum beachtet werden, so dürfte man gar kein Auto fahren, keine Produkte aus Plastik benutzen und eigentlich nicht mehr Heizen:ugly:. Jedoch würde man dadurch zeigen, dass man Produkte aus solchen Ländern nicht akzeptiert, ob sich dadurch etwas ändern würde, ist die andere Frage. Aufmerksamkeit würde es auf jedenfall bringen.
 
@ nyso

Hm mir ist ja gerade mal was nicht gerade unwichtiges eingefallen, wie sind die israelischen F-16 (ist ja die Hautflugzeugtechnik von Israel) bis nach Lybien gekommen, denn die Einsatzreichweite beträgt ca. 600 km im High-Low-High, die bei MG- und Bomben-Einsatz angewendet wird? Israel hat doch keine Flugzeugträger! :ugly:

PS: Falls du jetzt mit der Überführungsreichweite von ca. 4.000 km kommen willst, die wird ohne Bewaffnung bei geringst möglichem Kerosinverbrauch berechnet! :D
Und die USA, geschweige denn ein anderer Staat der Israel-freundlich ist, wird wohl kaum Israel in so einer Sache unterstützen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück