Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

Du sprichst exakt das wesentliche Problem an (und Sparanus führt es aus). Vielen Menschen sind Dinge scheißegal solange man nicht davon betroffen wird. Der NSU konnte hier Jahrelang morden, hat keinen gekümmert, waren ja nur Dönermorde.
Bläst die RAF den Herrhausen aus seinem Mercedes fühlt sich die ganze Republik bedroht, sprengen Nazis in von Türken geführten Lebensmittelgeschäften Dinge in die Luft - ja mei, das wird halt wieder diese organisierte Kriminalität sein.
Der Vergleich hinkt. Die RAF richtete sich auch gegen Politiker, während die NSU sich hauptsächlich auf Teile der Bevölkerung konzentrierte. Das ist denke ich der Knackpunkt.
Ist doch bei der NSA-Geschichte nicht anders.
Wir werden abgehört -> Niemanden juckts.
Merkel wird abgehört -> Das geht gar nicht!

Diese ganzen Anti-Hass-Gesetze kamen ja auch nur, weil Politiker so viel Hass und Hetze auf Social-Media-Kanälen abbekommen und nicht weil dich oder mich jemand auf Twitter beleidigt.
Ich erinnere dich an das Video "die Zerstörung der CDU" und die anschließende Forderung nach Zensur seitens der CDU.

Das löst nur nicht das Problem und zwar in absolut keinster Weise.
Seh ich anders. Wir schieben teilweise die ab, die sich integrieren und an die Regeln halten und die Asozialen werden geduldet, weil sie zum Abschiebetermin nicht mehr auffindbar sind.
Wer abgeschoben wurde, kann direkt an der Grenze seine Papiere wegwerfen, "Asyl!" schreien und darf wieder rein.
In vielen deutschen Großstädten hörst du kaum noch Deutsch. Einige davon Leben seit zig Jahren hier und sprechen immer noch kaum bis gebrochen Deutsch.
Wir brauchen ein besseres Einwanderungsgesetz und zwar dringend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich mit der Wortwahl und Faktenverdrehungen ist der Post, eine komplette Verharmlosung des islamistischen Terrors und deine Behauptungen das der NSU, München, Halle, Hanau, hier in der Öffentlichkeit nicht zählen würde, eine blanke LÜGE, mehr Lügen kann man gar nicht!

Don, deine Platte hängt, ich les immer nur Lüge, Lüge, Lüge.
Reg dich doch mal ab, lern lesen und nimm was gegen Bluthochdruck.

Niemand verharmlost islamistischen Terrorismus - alleine der Vorwurf ist sehr lustig wenn man bedenkt, dass ich im Bereich der islamistischen Gefahrenabwehr tätig war - in der öffentlichen Wahrnehmung wird jedoch jede Bedrohung aus diesem Feld deutlich stärker wahrgenommen als eine Bedrohung von Rechts.
Du hast von verhinderten Anschlägen gesprochen, das ist korrekt. Jetzt schauste mal wieviele Terroranschläge durch Rechts im gleichen Zeitraum durchgeführt wurden, ggf. erkennst du dann ein Ungleichgewicht.

Was du nicht verstehen willst, auch weil die CDU mal wieder Teil des Problems ist ( :) ): Die Sicherheitsbehörden haben die Gefahr aus dem islamistischen und Linken Lager sehr viel schärfer beobachtet & bekämpft als die Gefahr von Rechts. Das hat sich in den letzten 10 Jahren dahingehen gerächt, dass Rechter Terror mehr Todesopfer gefordert hat, jedoch nach wie vor anscheinend nicht priorisiert wird.

Du sprichst von verhinderten Anschlägen, ignorierst aber den NSU 2.0.
Du sprichst von Anwerbung für ISIS, vergisst aber Hannibal, Nazis beim KSK, Nazis in den SEKs, zig Tausende verschwundene Patronen, verschwundener Sprengstoff.

Aber das ist es eben, man WILL es nicht sehen, v.a. solange Rechter Terror halt nur Türken und Muslime umbringt.
Es geht nicht darum islamistischen Terror zu verharmlosen, es geht darum, Rechten Terror aus dem "harmlos" Narrativ herrauszuholen. Warum dich das so extrem triggert kann ich nicht verstehen. Es geht darum unsere Sicherheit insgesamt zu verbessern und nicht nach Gefühlslage in der Bevölkerung. Es geht aber auch darum, dass wir als Bevölkerung endlich ein akutes Bild der Bedrohungslage bekommen müssen und nicht eines dass nur auf Wahrnehmung basiert.

Und Don, einem Heeresoffizier der Kampftruppen der mit guten Fakten ankommt vorzuwerfen er würde islamistische Extremisten verharmlosen ist harter Tobak.

Das schon ok, Don sieht in mir nunmal den Commandante Hoffgang und nicht den Offizier mit Auslandserfahrung im Dienste von Schwarz-Rot-Gold. Das unterstreicht eher meine Argumentation, dass wir ein generelles Problem mit Wahrnehmung haben.
 
...Nazis in den SEKs...
Rechte Chat-Posts und fragwürdige Symbole in SEK-Räumen: Innenminister Beuth hat im Landtag Details zum Polizei-Skandal bekannt gegeben. Die Annahme eines rechten Kollektivs stützen die Ermittlungen seiner Ansicht nach nicht.
 
@owned139

Was willst du damit sagen? Dass der verantwortliche Minister CYA betreibt? Und was soll das jetzt mit den anderen Vorfällen in SEKs zu tun haben, z.b. den Verbindungen von Beamten mit der Gruppe Nordkreuz?

Aber hey, der verantwortliche Minister der die Truppe aufgelöst hat sieht natürlich keine Probleme.

Dort aufgefundene Lambda-Symbole, die auch von Rechtsradikalen benutzt werden, ließen dem LfV zufolge "keinen Bezug zur Identitären Bewegung erkennen". Lambda, der elfte Buchstabe des griechischen Alphabets, ist das Logo der rechtsextremen Bewegung.
Sind halt alles Half Life Fans und Gordon Freeman Cosplayer.

Aber der Beuth hat doch gesagt.,.
Die Opposition im hessischen Landtag erneuerte im Anschluss an die Sitzung ihre Kritik an Beuth. Der Innenminister scheue sich, "das Parlament und die Öffentlichkeit wahrhaftig und transparent zu unterrichten", erklärte der parlamentarische Geschäftsführer des SPD, Günter Rudolph. So habe Beuth erst nach dreimaligen Nachfragen erklärt, dass an der Chatgruppe, in der strafrechtlich relevante Dateien geteilt wurden, 16 Beamte teilnahmen, von denen keiner eingeschritten sei.

Wenn überhaupt, zeigt dieses Beispiel was hier alles im Argen liegt und entkräftet die Problematik Nazis bei der Polizei (im Allgemeinen) in keinster Weise.

Das steht übrigens alles in dem von Dir verlinkten Artikel.
 
@hoffgang der verantwortliche Minister wollte die Truppe mit der Begründung, dass alle Nazis wären auflösen und musste hinterher feststellen, dass dem nicht so ist. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
Ich habe dir damit nicht widersprechen wollen.
 
@hoffgang der verantwortliche Minister wollte die Truppe mit der Begründung, dass alle Nazis wären auflösen und musste hinterher feststellen, dass dem nicht so ist. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
Ich habe dir damit nicht widersprechen wollen.

Beuth hat die Truppe aufgelöst, nicht weil alles Nazis waren, sondern weil einige davon Mist geteilt und der Rest darüber die Schnauze gehalten hat. Allerspätestens bei Kinderpornographischem Material muss einem Polizisten doch aufgehen, dass hier Grenzen überschritten werden, die nicht so richtig mit Diensteid einhergehen.
 
Glaubst Du, die wird interessieren was wir wollen?
Deutschland wird das aber interessieren. Und die EU.

Aber der Zustand in den Lagern in Griechenland ist auch nicht tragbar. Würden bestimmte Länder in der EU auch Flüchtlinge aufnehmen dann wäre das Problem wahrscheinlich schon gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück