Internet in Libyen abgeschaltet Update2: Massendesertation von Truppenteilen und Bombardierung von Tripolis

AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Da stellt sich nur die Frage, wer in UNSERER Politik jetzt das geringere Übel ist. Evtl. können sich auch unsere Wahlentscheidungen auf diese Menschen auswirken, immerhin sind in Sachsen Anhalt bald wahlen.
Wer CDU/CSU wählt, wählt den schwarzen Mann, bzw. die schwarze Frau/Witwe;)
SPD steht schon lange nicht mehr für sozial, die Grünen wissen nicht wirklich was sie wollen, Hauptsache regieren, und die Linke hat bei mir auch ihr vertrauen verspielt, obwohl ich tatsächlich mal mit dem Gedanken gespielt habe da beizutreten. Die Piraten vllt., aber wie bewerten die die Situation da unten?...... Es ist ein Kreuz, egal was man macht, es ist falsch.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

In solchen Situationen wie jetzt hier in Lybien oder auch in anderen Krisengebieten finde ich ist es die größte Frechheit wenn man dem Volk die Kommunikationsmöglichkeiten (Internet, Handynetze ect.) abschaltet .

Die Militärs und die Regierung sind davon meist nicht abhängig da z. B. die Möglichkeit besteht sich über Satellitennetze zu verständigen.

Das Fernsehn verstaatlicht , Internet und Handynetze abgeschaltet - so kann man innerhalb der eigenen Grenzen tun und lassen was man will und der Rest der Welt bekommt von der Wahrheit nichts mehr mit.


Was man davon halten soll ist ja eigentlich ganz klar.



Grüße
Hasbat.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

wo arbeitest du denn???

Ich arbeite im Mittelstand, als Grafiker.

also ich habe in einer firma gearbeitet in einer linie mit etwa 45 arbeitern pro schicht von diesen 45 arbeitern waren 8 russen 13 türken ne hand voll andere osteuropäer, ein paar Nordeuropäer und ein Par Asiaten und etwa 12 deutsche

Aha, und du meisnt das deine Mitarbeiter weniger verdienen weil Sie nicht Deutschstämmig sind?

jetzt erklär mir mal das system das dahinter steckt?
Sowas nennt sich Gleichberechtigung im Kapitalismus, und das gegenteil davon ist der National-Sozialismus, nur mal so am Rande gesagt. ;)

und jetzt sollen noch Afrikaner dazukommen ? nochmal 5 arbeitsplätze weg? das ist genau das was wir brauchen
Wenn sie produktiver arbeiten als sonst wer, dann wäre das Szenario schon möglich, die frage ist nur was du daran auszusetzen hast? Ich meine, du lebst anscheinend von Geburt an im Kapitalismus, da solltest du wissen dass Produktivität höher gesetzt ist als Nationalität. Kannst dich ja mal mit dem thema Kapitalismus auseinander setzen, dann wirst du nähmlich wissen wieso ich diese Denkanstöße gebe.

für die meisten jobs bei uns brauchst du nicht wirklich ne besondere ausbildung, du musst einfach nur das tun was dir gesagt wird. und das schnell und billig.

Eben, Kapitalismus eben, schnell und billig, so ist das Motto der meisten Firmen. Allerdings bestreite ich mal die Theorie, dass für den Großteil der Jobs in DE keine Ausbildung benötigt wird, dann hätten wir schliesslich keine so große Arbeitslosenzahl, schliesslich könnten ja alle arbeiten wenn sie wollten, und wir hätten quasi kaum Arbeitslose, oder etwa nicht?

und ums eines klarzustellen ich habe nichts gegen ausländer. ich komme mit meinen kollegen super klar. sie arbeiten alle hart für ihr geld, aber ich bin der meinung das könnten sie in ihrem land auch, nuer hier ist man halt sozial abesichert wenn man nicht mehr arbeiten will ;)

Siehste, jeht doch hömma, wo ist denn nun dein Problem? Die Lösung der Probleme ist nicht die Diktatoren an der Macht zu lassen, sondern deren Länder aufzubauen, und wie man sehen kann sehen es auch die Leute so die dort leben, die wollen arbeiten und ihr Land richtig aufbauen, oder denkst du etwa wirklich dass die Flüchtlinge erst seit dem Beginn der Revolution in Tunesien hier rüber schippern?

Das geht schon seit Jahren so, und ist kein neues Problem, die Flüchtlinge finden immer einen Weg, auch wenn die Nord-Afrikanischen Länder von Diktatoren regiert werden. Und "mehr" sind es seitdem auch nicht, die ganzen Flüchtlingslager sind seit Jahren überfüllt, ob Italien, Spanien oder Türkei ist egal, die Situation ist seit Jahren die selbe.

es muss sich darstisch was ändern um zu verhindern das schmarotzer mehr und mehr hier her kommen um zu dumpingpreisen zu arbeiten. eine hilfe dabei ist gadafi

Aha, soso, Gaddafi wird also dabei helfen die Flüchtlingsströme zu verhindern? Und wie bitte? Hat er doch die letzten Jahre auch nicht gemacht, außer das er den Jihad gegen den Westen jeden Tag aufs neue predigt.

---

Mal generell, wenn du wirklich so eine Angst hast, und der Meinung bist dass dein Chef dich austauscht auf Teufel komm raus, dann such dir lieber jetzt schon neue Anlaufstellen, denn sowas hört sich gar nicht gut an. :ugly:

Am besten wäre es wenn du dich weiterbildest, so dass du nicht so einfach rausgeschmissen wirst, und nicht ersetzt werden kannst, willkommen im Kapitalismus. ;)

Die Piraten vllt., aber wie bewerten die die Situation da unten?...... Es ist ein Kreuz, egal was man macht, es ist falsch.
Tja, richtig machen kann man da nix, wobei ja hier der Satz greift, mitmachen, anstatt drüber zu heulen, wobei Mitmachen bei den großen Parteien eh zweitrangig ist, und die kleinen, wie die Piraten o.ä. werden wohl auch nicht groß koalieren / regieren in Absehbarer Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Aha, soso, Gaddafi wird also dabei helfen die Flüchtlingsströme zu verhindern? Und wie bite? Hat er doch die letzten Jahre auch nicht gemacht, außer das er den Jihad gegen den Westen jeden Tag aufs neue predigt.

Gadafi hatte doch einen anscheinenden Sinneswandel und hält für uns die Flüchtlinge auf, dafür wird er doch auch bezahlt.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Klar, und tut er das auch wirklich? Sicher nicht, wie soll man sowas denn auch aufhalten? Oder denkst du der macht ne Kette von Polizisten die mal eben wasauchimmer 100te Kilometer Strand bewachen?

Es gibt immer eine Möglichkeit nach Europa zu shippern, da wird auch kein Zaun, wie von der EU geplant, helfen. Die Länder bestehen zum Großteil nur aus Wüste, da ist nicht viel mit Zivilisation.

Und wenn jemand denkt diese Zaun-Möglichkeit würde funktionieren, schaut mal rüber in die USA bzw. Mexico, da sieht man sowas ja auch super wie dass nicht funktioniert.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Wie schon gesagt man muss die Menschen dazu bringen nicht den Wunsch zu hegen nach Europa zu kommen.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Daher sollte die Folgeregierung (man wird ja sehen, ob die Revolution in Libyen erfolgreich sein wird) dafür sorgen, dass neben der Entwicklung der Demokratie auch etwas gegen die Arbeitslosigkeit getan wird, die bei immerhin 30% liegt.

Siehe:
Libyen ? Wikipedia

sowie:
Youth Bulge ? Wikipedia

Denn der Anteil der jungen Menschen in diesen Regionen ist sehr hoch, allerdings gibt es auf der anderen Seite, wie ich es bereits schon gesagt habe, nicht genügend Arbeitsplätze, wodurch dieses Potenzial momentan noch ungenutzt bleibt.

P.S.: Die englischen Wikipedia-Artikel zum Thema Libyen und der Wirtschaft/ Libyens sind ausführlicher als die deutschen (zu letzterem gibt es noch nicht mal einen extra Artikel auf Deutsch).
http://en.wikipedia.org/wiki/Libya
http://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Libya

P.P.S.: Hier ist noch ein Artikel zur Demographie Libyens
http://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Libya
Ich denke mal, dass das genug Links für einen Post waren. Weitere Informationen kann sich ja selber im Internet besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Eben, und das geht sicher nicht mit Diktatoren, mehr wollte ich auch nicht sagen.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Kann ja nicht ewig so weitergehen, war nur eine Frage der Zeit.

Beängstigent das solche Psychophaten noch Massenvernichtungswaffen besitzen. (Schon nur wenn man bedenkt das es über 22 000 Atomwaffen gibt)

Mein Beileid der unschuldigen Opfer
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

jetzt erklär mir mal das system das dahinter steckt? und jetzt sollen noch Afrikaner dazukommen ? nochmal 5 arbeitsplätze weg? das ist genau das was wir brauchen
1. brauch man eine Arbeitserlaubnis um zu arbeiten
2. Kommen die jetzt auch, und die Wahrscheinlichkeit das die nicht mehr kommen, wenn in Ihrem Land eine Demokratie etabliert wird und die Diktatoren wegfallen deutlich höher als jetzt mit Dikatator. Was sowas bringt hat man schon anhand der DDR gesehen, welche ALLES getan hat um ihre Leute im Land zu halten und hat es funktioniert??? NEIN!
3. Hast du schon mal was vom demographischen Wandel gehört? In den nächsten Jahren werden wir einen massiven Fachkräftemangel haben und auf Einwanderung massiv angewiesen sein, und nicht nur dort, auch für einfachere Arbeiten werden wir im nächsten Jahrzehnt wohl Zuwanderung benötigen, wenn unsere Familien/Frauen es nicht mal gebacken bekommen wieder 2+ Kinder zu bekommen...
In den nächsten Jahren scheiden nämlich geburtenstarke Jahrgänge aus dem Arbeitsleben aus, wo auch noch relativ viele leben, und bei den Jungen kommt fast nichts nach. Falls es dir nicht aufgefallen ist, die deutsche Bevölkerung (also egal woher die mal kamen, Hauptsache sie leben in Deutschland) wird in den nächsten Jahren massiv zurück gehen...

So viel zu deinen Ängsten...

für die meisten jobs bei uns brauchst du nicht wirklich ne besondere ausbildung, du musst einfach nur das tun was dir gesagt wird. und das schnell und billig.
Du brauchst für fast jeden Job eine Ausbildung, die Leute, welche nicht vermittelbar sind, und auch in der Jugendarbeitslosigkeit sind die, die einen schlechten Schulabschluss haben und keine Ausbildung haben. Wenn man eine Ausbildung hat steigt die Wahrscheinlichkeit wieder Arbeit zu finden massiv an...

und ums eines klarzustellen ich habe nichts gegen ausländer. ich komme mit meinen kollegen super klar. sie arbeiten alle hart für ihr geld, aber ich bin der meinung das könnten sie in ihrem land auch, nuer hier ist man halt sozial abesichert wenn man nicht mehr arbeiten will ;)
Ach so und "Deutsche" kommen nicht auf die Idee sich zu sagen Hartz4 langt mir, da brauch ich nicht arbeiten zu gehen, und wenn dann bischen Schwarz nebenher, oder die Reichen, welche Millionen von Steuern hinterziehen, sind natürlich viel besser...

es muss sich darstisch was ändern um zu verhindern das schmarotzer mehr und mehr hier her kommen um zu dumpingpreisen zu arbeiten. eine hilfe dabei ist gadafi
Wir sollten erstmal die "Schmarotzer" die hier leben und arm oder reich sind unter Kontrolle bekommen. Was war mit der SteuerCD? 1 Milliarde Steuernachzahlungen? Sowas in der Größenordnung war es doch... Da kannste echt viele "Schmarotzer" für durchfüttern... (allein die ZINSEN für so einen Geldbetrag!...)

Also sorry, keine Ahnung in welchen Kreisen du verkehrst, aber das ist rechtes Gedankengut. Deutschland hat Gastarbeiter nach Deutschland massenhaft geholt, und es ist doch klar, das diese hier bleiben wollen, und wenn die hier 20 Jahre oder länger hier leben und die Kinder hier geboren wurden und den deutschen Pass haben, dann sind das doch Deutsche oder nicht?

Reflektier mal bitte deine Gedankengänge, geht mal gar nicht...
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Sehr gefallen hat mir der Post von Ob4rul3r. Permalink 41.

Die Abschaltung zeigt uns allen aber auch, das wir hier mit einem starken Medium hantieren.
(Nicht umsonst wollen alle mehr über uns Wissen).
Welches nicht nur das Fernsehen in die Knie zwingt.
Man kann hier alles kaufen, selbst Menschen & etwas wie
die Freiheit gleich mit, wie wir sehen. Zu teilweise hohen Preisen.

Umso mehr Individuen bei einer evolutionären Revolution gefoltert werden & sterben, desto mehr wird das dafür aufgebaute System bestrafft & verurteilt. Heute nun schneller den je.
(Früher wurden die Könige geköpft, Heute fliehen die. Dafür brauchen wir noch eine Lösung.
Gefängniss wäre schon mal was. Ungerechter Weise geht es denen die zu viel Unglück bringen,
viel zu lange viel zu gut... - ich zensiere mich an der Stelle selbst).

Die wichtigen Personen von Morgen Kämpfen gegen die unwichtiger gewordenen gestrigen.
Mehr Gespräche hätten dies zumindest etwas weniger blutig werden lassen.
Doch gehört wird man nicht überall.

Wir Leben in einer aüßerst Geschitsträchtigen Zeit.
Die Menschen werden immer nach der Freiheit streben welche am ehesten der Definition gereicht,
& kein schein ist, der trügt.

Manche warten ab & trinken wie gewöhnlich Tee.
Andere, & das bewundere ich sehr, gehen noch weiter - lassen den Worten Taten folgen.
(Auch hier kann man diferenzieren, welche Tat welche Gewichtung erlangt).

Vergessen wir nicht wie sehr wir einander doch Gleichen. Jeder Deutsche möchte im Ausland
willkommen sein. Also sollten wir auch andere freundlich empfangen.
Gelegentlich geschen Fehler. So auch der Mann der hier `98 oder `99 aus dem Irak her gelangte.
& Fortan dem BND & den Amerikanern, sowie letztendlich allen eine Lüge auftischte.
(Fersehreportage vor paar Tagen). Dieser Mann erfand die Transportablen Massenvernichtungswaffen - es wurde Ihm geglaubt. 3000€ Monatslohn bekam er fortan bis 2008.
Curvball - war glaube ich sein Deckname. Man könnte sagen alle Iraker (viele Zivilisten) sowie sämtliche Soldaten dort (Hauptsächlich Amerikaner) die seit dem im Irak Krieg gestorben sind,
gehen auf diese Fehlinformationen hinaus! Wer ist Verantwortlich? Schwer oder?

Wir können uns nicht einfach einmischen. Raumschiff Enterprise hat es vor zig Jahren erklärt.
Einmischung in fremde Kulturen, gleich deren baldiger Untergang. Hier: u.a. Stärke des Internets.
Ist wohl nicht für alle Systeme geeignet. & Auch die Einmischung ist nicht einfach.
Man stelle sich vor Afghanische Soldaten Marschieren hier ein, um uns vor den Auswirkungen des Alkohols (Arabisches Wort), zu schützen?!

Natürlich darf man auch nicht immer wegsehen. Wer es nicht aushält, kann auch mit Humanitären
Organisationen dort versuchen zu helfen. Was es auch erschwert: Auch dort gibt es "komische"
Kräfte die Euch nicht immer Willkommen heißen. Persönlich kann ich nur Raten fangt klein an &
seht wie weit Ihr kommt. Hier wurde mal zur Stammzellenspende aufgerufen, Blutspenden tut es
auch. Erst mal irgendwas machen.

Wer mich Zitiert um damit seine Meinung zu untermauern - wir leben in einer Demokratie, bitte.
Nur werde ich mir Vorbehalten, ob es Sinn macht darauf einzugehen. Friede Euch & denen dort.
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Ob Nicolas Sarkozy heute ruhig schlafen kann? Bislang hat er sehr gerne Waffen- und Atom-Geschäfte mit diesem libyschen Tyrannen gemacht. Zumindest war ihm das lieber als sich für Menschenrechte in der Gegend stark zu machen.

Und mal schauen wie sprachlos die europäische Politik mal wieder ist, wenn es um Menschenrechte geht....

Auf dass alle Tyrannen in dieser Gegend von demokratischen Bürgern vertrieben werden, möglichst unblutig natürlich... Wie sich diese merkwürdigen Personen berufen fühlen, über Millionen von Menschen zu herrschen ohne dafür legitimiert zu sein... tststs... Und dann wundern die sich, dass die Menschen irgendwann aufbegehren.... Hoffentlich ist der Gaddafi bald weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Deutschland als, glaube ich, drittgrößter Waffenexporteur wird sich bestimmt auch etwas ärgern. Egal die neuen Herrscher werden auch Waffen brauchen. ;)
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet

Gaddaff(e)i tut alles was er kann um einen Sturz zu verhindern,

Tolle Regierung die eigene unbewaffnete unschuldige Bürger ermordet.
Dass das Menschenrechtsverletzung ist muss man ja wohl nicht sagen.

Es sollte mal eingegriffen werden (hätte), aber das Öl geht ja vor, wie es schon lange so ist..
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet Update: weitere Tote, Gaddafi unter Druck, Öllieferungen sollen eingestellt werden

Danke für das update Skysnake. Gestern gab es nur Spekulationen in den Nachrichten, muss auch gleich mal schauen.

Die Regierung rät also auch vor Reisen nach Lybien *ab. In* Marroko gehts auch los:
Aufruhr in Arabien - GMX

Es heisst Deutschland Verteidige sich am Hindukusch.
Die Tankwagen Katastrophe, & andere Nachrichten Rund um unsere Verteidigung samt Minister, machen gar keinen guten Eindruck dort.
Es wäre angemessen den Abzug zu beschleunigen, so wie die Formel 1 in Bahrein abgesagt wurde. Die sind schneller, liegt wohl am Sport.
Bahrain-GP abgesagt - GMX

** Datum? (usw.) "RTL Nachrichten vom 32.02.2011"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet in Libyen abgeschaltet Update: weitere Tote, Gaddafi unter Druck, Öllieferungen sollen eingestellt werden

Gadaffis Macht scheint zu bröckeln. Teile der Polizei und des Militärs desertieren inzwischen.

So sind zum Beispiel zwei Jetpiloten in Malta gelandet und baten um politisches Asyl, nachdem sie den Befehl bekommen hatten auf Protestanten zu schießen!!!

Andere Piloten hatten leider nicht so viel Courage und haben die Demonstranten beschossen. Das muss man sich mal vorstellen, einfach unfassbar:nene:

Aber die Demonstranten sind auf dem Vormarsch. Viele Städte haben sie unter Kontrolle, in Tripolis haben sie die Zentrale des libyschen Staatsfernsehens gestürmt und das Gebäude der Zentralregierung sowie Polizeistationen angezündet.

Alles Schall und Rauch: Die Lage in Libyen ist explosiv
 
AW: Internet in Libyen abgeschaltet Update: weitere Tote, Gaddafi unter Druck, Öllieferungen sollen eingestellt werden

Dieser Kapitalismus killt uns alle noch, wir Menschen sind doch nicht so perfekt wie wir dachten..:schief:
 
Zurück