Internet in Libyen abgeschaltet Update2: Massendesertation von Truppenteilen und Bombardierung von Tripolis

Es waren doch Piloten von der Lybischen Miliz die ihren Befehl auf Angriff gegen die Demonstranten verweigerten und nach Malta geflüchtet sind und Asyl beantragt haben.. was ist daran so schwer zu verstehen? Israel mischt sich bestimmt nicht kontraproduktiv ein..

Dîeser Typ ist doch einfach nur krank, wie soll ein Volk solch einem Menschen Mörder ihre Zukunft anvertrauen, dafür ist zu viel passiert, und er gibt ja immer noch nicht auf, das zeigt seine fehlende Sozialkompetenz..

Ja ja das Öl geht sowiso bald aus, mal schauen womit Sie dann ihr Geld scheffeln, am Schluss ist ganz Afrika eine 3te Welt..
 
Es waren doch Piloten von der Lybischen Miliz die ihren Befehl auf Angriff gegen die Demonstranten verweigerten und nach Malta geflüchtet sind und Asyl beantragt haben.. was ist daran so schwer zu verstehen? Israel mischt sich bestimmt nicht kontraproduktiv ein..
Ja das will ich ja auch wissen … wie ein angeblicher Selbstdenker wie nyso auf so einen Stuß kommt und einen unschuldigen Staat wie Israel da mit reinzieht. :D
 
(Ist wieder alles nur GMX, wer will findet noch Umfangreichere Quellen).
Der Herr Westerwelle zeigt Courage:
Westerwelle: Gaddafis Clan ist am Ende - GMX
Hat er vielleicht Skysnakes leidenschaftliche updates zu lesen bekommen?
Gaddafi kommt auch nicht mehr klar.
Gaddafi hält Ansprache im libyschen Fernsehen - GMX
Wir hoffen das alle cool bleiben. & nicht aus falschem Stolz oder was auch immer Krieg beginnen.
Irans Kriegsflotte im Suezkanal - GMX
Das sind schon wirklich unwirkliche Geschenisse. Vor nicht allzu langer Zeit, wären Vorraussagen dieser Entwicklungen, mit Geisteskrankheit abgetan worden.
 
Der Iran hat angegeben, die Schiffe hätten weder konventionelle Waffen noch atomare oder chemische Kampfstoffe an Bord.

Ui ui da wollte der Iran mal auf dicke Hose machen und wenigstens mal das Wort "atomar" benutzen. :D

Irans Kriegsflotte besteht aus zwei Schiffen und dazu auch noch so gut wie unbewaffnet. Na dann gute Nacht! ;)
 
@kleiner Schuh: Daran erkennt man, dass vieles möglich ist, was man zuvor als unmöglich abgetan hat, wobei das eigentlich schon immer im Lauf der Geschichte so war, dass viele unvorhergesehene Ereignisse eingetreten sind.

@Woohoo: Hoffen wir mal, dass keine "Extras" an Bord sind, die in der Praxis große Zerstörung anrichten können:ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gadaffi hat eine Rede gehalten, er hat bisher nichtmal Befehle für einen Gegenschlag der Demonstranten gegeben, das soll erst Morgen folgen, man befürchtet ein Blutbad, es ist nur zu hoffen das sich die Miliz auf die Seite der Demonstranten stellt,

Zumindest hat sich der Innenminister für die Revolution entschieden und bot die Miliz auf sich auf die Seite des Volkes zu stellen!

Gad-affe hat geäussert dass er notfalls als Märtyrer stirbt. Hoffen wir das nicht noch mehr Menschen sterben müssen (Ausser ihr-wisst-schon-wer, und damit ist nicht Voldemort gemeint)

Guido Westerwelle hat Lybien mit Sanktionen gedroht falls Sie ihr Vorgehen weiterhin Gewaltsam angehen, ich als Schweizer muss sagen, ich finde Ihn trotz Schummelwummel bei der Doktorarbeit einen sehr Authentischen und Menschennahen Politiker der noch wenigstens noch Mumm und Menschenehre hat.

Obwohl ich nicht an Gott glaube, hoffe ich dass er bei den armen Menschen die für ihre Freiheit kämpfen da sein wird.
 
In der heutigen 74 minütigen Rede hat Gaddafi ja auch alle Verantwortung für diese Misere von sich gewiesen und die Schuld für diese Situation immer nur auf andere geschoben. Zumindest steht es so im englischen und im deutschen Wikipediaartikel.
Ich selber habe die Rede bei BBC auch ein paar Minuten gesehen, wobei sie aufgrund des Akzents des Nachrichtensprechers schwer verständlich war:D.

Mein Eindruck:
Wie gesagt: Er schiebt die Schuld immer auf andere und sieht sich als unschuldige Person, die für die Freiheit Libyens gekämpft hat. Außerdem holt er in seiner Rede noch aus und berichtet von Ereignissen, die lange zurück liegen (italienische Besatzungszeit) und erzählt, wie in manchen Posts vorher erwähnt, davon, dass er Libyen mit den Abgrund reißen werde, wenn man gegen ihn kämpfe und er keinen Ausweg mehr sehe.

Daher würde ich sagen, dass er sich eingekesselt fühlt und er immer weniger Anhänger hat, wodurch sein Aggressionspotenzial weiter steigt.
Außerdem hoffe ich, dass er nicht Libyen mit ins Verderben reißt, wenn er endgültig verloren hat bzw. tot ist.

Weiterhin wünsche ich der Bevölkerung eine Nachfolgeregierung, die die Missstände im Land behebt, für Stabilität sorgt und sich nicht als Wolf im Schafspelz entpuppt (d.h. eine noch schlimmere Regierung als die von Gaddafi).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guido Westerwelle hat Lybien mit Sanktionen gedroht falls Sie ihr Vorgehen weiterhin Gewaltsam angehen, ich als Schweizer muss sagen, ich finde Ihn trotz Schummelwummel bei der Doktorarbeit einen sehr Authentischen und Menschennahen Politiker der noch wenigstens noch Mumm und Menschenehre hat.

Das mit der Strg-A und Strg-V Doktor-Arbeit war aber nicht Möchtegernwelle, sondern Herr von und zu und sonstewas Guttenberg.
 
Wie ich hörte, hat Gadaffis Leibgarde über 100 reguläre Soldaten erschossen, weil diese sich weigerten auf Zivilisten zu schiessen.
Das dürfte dann der Anfang vom Bruch zwischen dem regulären Militär und den Fanatikern von Gaddafis Garden bedeuten.

Wenn man bedenkt, das Lybien ein von Stammesinteressen und Rivalitäten zerissenes Land ist - könnte es nun auf einen Putsch des Militärs hinauslaufen. Einzig dieser Weg könnte das jetzige Regime wegfegen und trotzdem das Land zusammen halten, ohne das ein Bürgerkrieg nach irakischem Muster losbricht.
Es liegt in den Händen von Lybiens Generälen und der Miltitärführung (und auch nicht zuletzt in den Händen der lokalen Imame und der Stammesführer) , ob sie mit dem Gaddafi Clan brechen.

Das mit dem Bürgerkrieg im Irak ist auch nur passiert, weil der Golfkrieg das Militär zerschlagen hat und Nichts da war um das Machtvakuum nach Husseins Verschwinden aufzufüllen. Eine Besatzungsmacht kann eben nicht das Selbe bewirken wie das Militär des eigenen Landes.
 
Macht wenig Sinn, dazu eine neue Usernews aufzumachen, deshalb poste ich mal hier.

Gemäss Gerüchten sei Gaddafi erschossen worden.
Al Jazeera und Reuters berichten gem. 20min.ch davon, auch auf Twitter seien diverse Meldungen zu finden: 20 Minuten Online - Verwirrung um Gaddafis Tod - Ausland
Allerdings kommentiert die USA das Gerücht mit der Aussage, dass es aktuell keinen Hinweis auf den Tod Gaddafis gebe.

Ich bin mal gespannt, wie sich der allfällige Tod Gaddafis auf die weitere Entwicklung der Revolution und die staatliche Repression auswirkt / auswirken würde.

Grüsse,
Deimos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu schön um wahr zu sein, da damit sicherlich viele Menschenleben verschont bleiben würden. So recht dran glauben mag ich aber nicht. Auch sind die Söldner damit nicht aus dem Land und werden sicherlich weiterhin als Mob durch die Städte ziehen und die Menschen ermorden. Ich hätte ja gern alle Neuigkeiten hier weitergeführt, dank neuem Forum kann ich ja aber nicht mehr den ersten Beitrag editieren, und die Neuauflage wurde in den Politikbereich verschoben. Ich setze mal einen Link dahin:

http://extreme.pcgameshardware.de/wirtschaft-politik-und-wissenschaft/142233-gaddafi-droht-mit-massaker.html
 
Zurück