Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

Deswegen schrieb ich immer: beschränkt euch nicht einzig allein Thema Asyl und Flüchtlinge:p

Hätten die mal deren Partei Programm durchgelesen :p

Osterreich: Zehntausende demonstrieren gegen Zwolf-Stunden-Tage - SPIEGEL ONLINE

Wenn ich das schon lese:

Unter dem Druck der Opposition hatte die Regierung daraufhin ihren ursprünglichen Gesetzentwurf abgeschwächt und die Freiwilligkeit zur Voraussetzung für eine Anhebung der Stundenzahl gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich immer: beschränkt euch nicht einzig allein Thema Asyl und Flüchtlinge:p

Hätten die mal deren Partei Programm durchgelesen :p

Osterreich: Zehntausende demonstrieren gegen Zwolf-Stunden-Tage - SPIEGEL ONLINE

Wenn ich das schon lese:

Unter dem Druck der Opposition hatte die Regierung daraufhin ihren ursprünglichen Gesetzentwurf abgeschwächt und die Freiwilligkeit zur Voraussetzung für eine Anhebung der Stundenzahl gemacht

Kurz ist ein Selbstdarsteller und nix anderes
 
Seehofer ist doch schon zu dem Zeitpunkt umgefallen als er Merkel die gewünschten 2 Wochen Aufschub gab.
Der Rest nur noch Formsache.
Klassisches Eigentor für die CSU und Merkel macht weiter wie gehabt.
Hat zumindest Themen wie Bamf und dergleichen verdrängt.
 
Darum ging es Seehofer wohl eher.
Vom eigenen Versagen ablenken. Das kann Seehofer sehr gut.
Die Quittung kriegen sie aber im Herbst bei der Bayernwahl.
 
Hab auch nicht ganz verstanden wie Kurz gewinnen konnte. Im Gegensatz zur SPD hat sich die SPÖ aus meiner deutschen Sicht nicht absolut ins Knie geschossen und lächerlich gemacht.
 
Hab auch nicht ganz verstanden wie Kurz gewinnen konnte. Im Gegensatz zur SPD hat sich die SPÖ aus meiner deutschen Sicht nicht absolut ins Knie geschossen und lächerlich gemacht.

Ganz einfach:
Viele Leute haben verstanden, dass unkontrollierte Einwanderung nicht zielführend ist.
Da die SPD bzw. die SPÖ diese aber unterstützt, wurde eine andere Partei gewählt.
Das ist auch der Hauptgrund für den Aufstieg der AfD.
 
Kurz hat das Wahlprogramm der FPÖ übernommen und die komplette Ziellosigkeit der ÖVP genutzt um sich selbst ins Zentrum der Partei zu stellen und sich als Retter des Abendlandes zu inszenieren, seine Auftritte in der Vergangenheit waren eher peinlich (YouTube). Profitiert hat er von den ganzen Einladungen in irgendwelche deutschen Talkshows wo ihm so Schwachmaten wie Maas vorgesetzt wurden die ohne Skript keinen geraden Satz rauskriegen und keinerlei Ausstrahlung haben, die hat er natürlich problemlos vorgeführt, scheint allerdings generell ein Problem der deutschen Politik zu sein viele Charismatiker sind da nicht dabei. Das Problem ist das es in der Mittelschicht in Österreich nicht gern gesehen wird das man sich zur FPÖ bekennt, die ÖVP hingegen ist gesellschaftlich komplett akzeptiert und deshalb kann auch die Sekretärin von der ÖVP schwärmen ohne ins rechte Eck gerückt zu werden. Die SPÖ war vor der Wahl in einen kleinen Skandal involviert mit einem israelischen Politberater, die letzte Bastion die sie haben ist Wien, die Rentner und Arbeiter wählen längst die FPÖ ansonsten ist man auch bemüht bei den Türken und Islamverbänden Stimmen zu fangen.
 
Kurz hat das Wahlprogramm der FPÖ übernommen und die komplette Ziellosigkeit der ÖVP genutzt um sich selbst ins Zentrum der Partei zu stellen
Also wenn die ÖVP der FPÖ nacheifert funktioniert das also, interessant in Deutschland soll das selbe mit der CSU und der AfD ja nicht funktionieren.^^
 
Seehofer will zurücktreten!

Also ich hab gedacht, dass nichts passiert...
 
Da bleibt die Frage: Wer folgt ihm nach? Hausfrauen- und KSJler-Schwarm Guttenberg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bär?
Also von Digitalisierung hat sie schon keine Ahnung, ob das in einem höherwertigem Amt besser klappt?;)
 
Zurück