Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

von Karl dem Großen bis zur französischen Revolution
Der tolle Karl war auch nur einer von vielen Schlächtern , die mit Feuer und Schwert den germanischen Stämmen seinen "heiligen christlichen Glauben" aufgezwungen hat . Das Motto der Kreuzzüge lautete " willst du nicht mein Bruder sein , schlag ich Dir den Schädel ein" . Toll , oder ?

Gruß

Johnny05
 
Der tolle Karl war auch nur einer von vielen Schlächtern , die mit Feuer und Schwert den germanischen Stämmen seinen "heiligen christlichen Glauben" aufgezwungen hat . Das Motto der Kreuzzüge lautete " willst du nicht mein Bruder sein , schlag ich Dir den Schädel ein" . Toll , oder ?

Gruß

Johnny05

Ich will hier nicht Lottos Partei ergreifen, aber das spielt eher eine untergeordnete Rolle, da Europa von Karl dem Großen bis zur französischen Revolution was Ständegesellschaft, Leibeigentum und Monarchie ziemlich zementiert war, immerhin 1000 Jahre. Die Griechen und Römer haben bei der Befreiung davon eine eher sehr kleine Rolle gespielt, außer dass sich die Aufklärung natürlich auch dort bedient hat.
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Die Vorfälle in den letzten Wochen können nur eine Aussetzung sämtlicher Asylanträge für die nächsten 10 Jahre zur Folge haben.
Um damit gegen die Verfassung zu verstoßen, aber schön dass du hier so schnell klar machst das GG der Bundesrepublik Deutschland abschaffen zu wollen, wissen wir alle woran wir sind.
 
B) Laut Verfassungsschutz-Bericht ist die Anzahl an Übergriffen von Rechts nicht klein, und genau hier liegt auch ein großes Problem: In der öffentlichen Wahrnehmung erscheint die Möglichkeit eines terroristischen Anschlags seitens Muslime viel präsenter und deshalb auch gefährlicher als Terror von Rechts. Dabei geschieht Terror von Rechts um einiges häufiger.
Du sprichst exakt das wesentliche Problem an (und Sparanus führt es aus). Vielen Menschen sind Dinge scheißegal solange man nicht davon betroffen wird. Der NSU konnte hier Jahrelang morden, hat keinen gekümmert, waren ja nur Dönermorde.
Bläst die RAF den Herrhausen aus seinem Mercedes fühlt sich die ganze Republik bedroht, sprengen Nazis in von Türken geführten Lebensmittelgeschäften Dinge in die Luft - ja mei, das wird halt wieder diese organisierte Kriminalität sein.

Der Breitscheidplatz wird rauf und runter diskutiert, alle haben Angst weil, wer geht denn auf den Weihnachtsmarkt ne Bratwurst fressen? Die Taten in München, Halle, Hanau, pff interessieren wieder keinen, wer geht denn schon in ne Synagoge, oder ne Shisa Bar.

Die Gefahr eines Anschlags von Rechts ist in Deutschland ungleich höher, zudem sind im selben Zeitraum (seit 2011) rechte Morde um ein vielfaches höher. Rede ich damit islamistischen Terror klein? Nein. Das ist eine Gefahr, der unsere Sicherheitsbehörden begegnen müssen. Nur sollten wir den Fokus richtig setzen und uns bewusst sein, dass rechter Terror deutlich häufiger und deutlich tödlicher in Deutschland stattfindet und dementsprechend auch verstärkt bekämpft werden müsste.
 
Du sprichst exakt das wesentliche Problem an (und Sparanus führt es aus). Vielen Menschen sind Dinge scheißegal solange man nicht davon betroffen wird. Der NSU konnte hier Jahrelang morden, hat keinen gekümmert, waren ja nur Dönermorde.
Bläst die RAF den Herrhausen aus seinem Mercedes fühlt sich die ganze Republik bedroht, sprengen Nazis in von Türken geführten Lebensmittelgeschäften Dinge in die Luft - ja mei, das wird halt wieder diese organisierte Kriminalität sein.

Der Breitscheidplatz wird rauf und runter diskutiert, alle haben Angst weil, wer geht denn auf den Weihnachtsmarkt ne Bratwurst fressen? Die Taten in München, Halle, Hanau, pff interessieren wieder keinen, wer geht denn schon in ne Synagoge, oder ne Shisa Bar.

Die Gefahr eines Anschlags von Rechts ist in Deutschland ungleich höher, zudem sind im selben Zeitraum (seit 2011) rechte Morde um ein vielfaches höher. Rede ich damit islamistischen Terror klein? Nein. Das ist eine Gefahr, der unsere Sicherheitsbehörden begegnen müssen. Nur sollten wir den Fokus richtig setzen und uns bewusst sein, dass rechter Terror deutlich häufiger und deutlich tödlicher in Deutschland stattfindet und dementsprechend auch verstärkt bekämpft werden müsste.
Ganz ehrlich mit der Wortwahl und Faktenverdrehungen ist der Post, eine komplette Verharmlosung des islamistischen Terrors und deine Behauptungen das der NSU, München, Halle, Hanau, hier in der Öffentlichkeit nicht zählen würde, eine blanke LÜGE, mehr Lügen kann man gar nicht!
Du vergisst irgenwie die ganzen verhinderten Anschläge in Deutschland zu erwähnen und das islamistischer Terror ein europäisches Problem ist und nicht einzelner Länder, vielleich mal abgesehen von Frankreich und seiner Algerien Problematik.
Was du in diesem Post machst ist übelste nein aller übelste Verharmlosung und auf der anderen Seite Agitation mehr kann man dazu nicht sagen!
Alleine seit 2009 wurden 17 bedeutende islamistische Anschläge in Deutschland verhindert mit einem unbekannten Ausmaß an Toten und Terror.
Dazu kommt die aktive Anwerbung von Frauen und Männern für den IS plus die Scheusung ins sysrische IS Gebiet, was mehrer hundert oder fast tausend Menschen alleine in Deutschland betraf, inklusive hunderte von Minderjährigen.
Du bist komplett aus der Realität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NSU konnte hier Jahrelang morden, hat keinen gekümmert, waren ja nur Dönermorde.
Bläst die RAF den Herrhausen aus seinem Mercedes fühlt sich die ganze Republik bedroht, sprengen Nazis in von Türken geführten Lebensmittelgeschäften Dinge in die Luft - ja mei, das wird halt wieder diese organisierte Kriminalität sein.
Sobald es eine hochgestellte Person erwischt, ist hektische Betriebsamkeit angesagt, da man merkt, dass man selber nicht unangreifbar ist. Erwischt es einen Hinz oder Kunz oder "irgendeinen Türken", also Personen aus den niedrigeren sozialen Schichten, geht es, nach einer kurzen Zwischenmeldung, weiter wie bisher.
 
Und in Deutschland gibt es im Vergleich zu den meisten anderen Ländern kaum Rassiusmus. Der Unterschied ist, dass man hier gleich als Rassist abgestempelt wird sobald man nicht klatschend auf dem Bahnhof steht wenn der Zug mit Wohlstandsflüchtlingen eintrifft.
Hier wird man ja schon als rechts abgestempelt wenn man ein vernünftiges Einwanderungsgsetz fordert.
Was es in anderen Ländern längst gibt und es dort selbstverständlich ist.
 
Hier wird man ja schon als rechts abgestempelt wenn man ein vernünftiges Einwanderungsgsetz fordert.
Was es in anderen Ländern längst gibt und es dort selbstverständlich ist.
Das löst nur nicht das Problem und zwar in absolut keinster Weise.

Natürlich können wir wie andere Länder auch ein Einwanderungsgesetzt verabschieden, was auch begrüßenswert ist, nur hat ein Einwanderungsgesetz, absolut nichts mit Asylgesetzgebung und Flüchtlingsschutz und den Rattenschwanz an Problemen zu tun, wie Familiennachzug, Arbeitserlaubnis und schlicht und einfach der Übergang vom Asylbewerber zu einem "normalen" Einwanderer mit Aufenhaltsgenehmigung, denn auch das ist bei allen Parteien der Mitte angekommen, das es ziemlich blöd ist Leute, die hier 5-6 Jahre plus leben und arbeiten, plötzlich "abzuschieben", wenn man sie schon ausgebildet hat.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten RyzA, aber die aller meisten Leute kennen den Unterschied nicht oder können sich wenig darunter vorstellen. Es sind aber zwei grundsätzlich verschiedene "Problematiken".
 
Alleine seit 2009 wurden 17 bedeutende islamistische Anschläge in Deutschland verhindert mit einem unbekannten Ausmaß an Toten und Terror.
Und alle Rechtsextremen Anschläge hatten Erfolg und keiner wurde verhindert?

Der Anschlag in Halle hat 2 Opfer gefordert, wie viele er hätte fordern können zeigt uns Christchurch.

Rechtsextreme sind stand heute gefährlicher, das kann in 10 Jahren anders sein.

Und Don, einem Heeresoffizier der Kampftruppen der mit guten Fakten ankommt vorzuwerfen er würde islamistische Extremisten verharmlosen ist harter Tobak.
 
Und alle Rechtsextremen Anschläge hatten Erfolg und keiner wurde verhindert?

Der Anschlag in Halle hat 2 Opfer gefordert, wie viele er hätte fordern können zeigt uns Christchurch.

Rechtsextreme sind stand heute gefährlicher, das kann in 10 Jahren anders sein.

Und Don, einem Heeresoffizier der Kampftruppen der mit guten Fakten ankommt vorzuwerfen er würde islamistische Extremisten verharmlosen ist harter Tobak.
Ich habe eine Liste gepostet, das sind Fakten und mir ist völlig egal was Hoffgang ist, so lange er hier LÜGEN postet und blanke Agitation betreibt. Für mich ist er nach dem Post nichts weiter als ein Propagandist der übelsten Sorte!

Jeder kann diese Listen vergleichen und was das skandalöse ist, das hier islamistischer Terror mit rechtsextremen Terror aus reiner Agitation miteinander ausgespielt wird. Beides sind massive Probleme, die angegangen werden müssen und es bereits werden, das weiss auch jeder politisch Interessierte in Deutschland.
 
Du simplifizierst das ganze erheblich.
Deine Listen sind der Versuch zu zeigen, dass islamistischer Terror mehr Leben hätte fordern können als
rechtsextremer Terror. Diese Ansicht kann man vertreten, aber du kannst nicht sagen, dass beim islamistischen Anschlag x Menschen getötet worden wären, bei Rechtsextremen nur y und dann daraus x>y folgern.

Aber jetzt mal abseits von den Zahlen, was hätte für Deutschland eine größere Krise bedeutet?
Ein Anschlag durch Terroristen auf ein Einkaufszentrum oder die Ermordung von Bundestagsabgeordneten
von Mitgliedern der waffentragenden Exekutive?
 
Du simplifizierst das ganze erheblich.
Deine Listen sind der Versuch zu zeigen, dass islamistischer Terror mehr Leben hätte fordern können als
rechtsextremer Terror. Diese Ansicht kann man vertreten, aber du kannst nicht sagen, dass beim islamistischen Anschlag x Menschen getötet worden wären, bei Rechtsextremen nur y und dann daraus x>y folgern.

Aber jetzt mal abseits von den Zahlen, was hätte für Deutschland eine größere Krise bedeutet?
Ein Anschlag durch Terroristen auf ein Einkaufszentrum oder die Ermordung von Bundestagsabgeordneten
von Mitgliedern der waffentragenden Exekutive?
Ich simplifiziere überhaupt nichts!
Niemand kann die Auswirkungen von Terroranschlägen voraussagen.
Ein Anschlag durch Terroristen auf ein Einkaufszentrum oder die Ermordung von Bundestagsabgeordneten
von Mitgliedern der waffentragenden Exekutive?
Wo waren wir jemals in der Nähe von so etwas?
Du willst dich doch jetzt nicht dem Bürgerkriegsgelaber von der AfD anschließen mein Lieber, da fehlt noch einiges und es steht seit 2018 auch nicht mehr auf dem Program. Vielmehr ist die GEsellschaft sehr schnell aufgewacht was den Terror von Rechts betrifft gerade nach Lübcke, Halle und Chemnitz, das abzustreiten stellt dich auf die gleiche Agitationsstufe wie Hoffgang!
Die AfD hat gemessene 10%, Tendenz fallend, das sollte man bei der ganzen Agitation und Propaganda vielleicht nicht vergessen!
 
Niemand kann die Auswirkungen von Terroranschlägen voraussagen.
Ich hab das Gefühl, dass du dich leidlich dran versuchst.
Wo waren wir jemals in der Nähe von so etwas?
Wie definierst du Nähe?
Wir haben Menschen mit Waffen und entsprechendem Training. MdBs rennen nicht mal mit Security rum.
Da ist man ständig in der Nähe.
Du willst dich doch jetzt nicht dem Bürgerkriegsgelaber von der AfD anschließen mein Lieber,
Es ist doch kein Bürgerkrieg wenn einer oder eine kleine Handvoll Menschen durchdrehen und solche Pläne durchziehen.
 
Das löst nur nicht das Problem und zwar in absolut keinster Weise.

Natürlich können wir wie andere Länder auch ein Einwanderungsgesetzt verabschieden, was auch begrüßenswert ist, nur hat ein Einwanderungsgesetz, absolut nichts mit Asylgesetzgebung und Flüchtlingsschutz und den Rattenschwanz an Problemen zu tun, wie Familiennachzug, Arbeitserlaubnis und schlicht und einfach der Übergang vom Asylbewerber zu einem "normalen" Einwanderer mit Aufenhaltsgenehmigung, denn auch das ist bei allen Parteien der Mitte angekommen, das es ziemlich blöd ist Leute, die hier 5-6 Jahre plus leben und arbeiten, plötzlich "abzuschieben", wenn man sie schon ausgebildet hat.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten RyzA, aber die aller meisten Leute kennen den Unterschied nicht oder können sich wenig darunter vorstellen. Es sind aber zwei grundsätzlich verschiedene "Problematiken".
Ich kenne den Unterschied zwischen Asylanten und Einwanderern. Und das die Ursachen dadurch nicht verhindert werden ist auch klar. Aber es können nicht unbegrenzt Flüchtlinge hier aufgenommen werden. Und auch nur Menschen die aus Kriegsgebieten kommen oder politisch verfolgt werden. Wer eine Ausbildung hier angefangen hat sollte da bleiben dürfen. Es gibt durchaus positive Beispiele von jungen Menschen welche sich integrieren wollen.

Was wollen wir machen wenn in 20-30 Jahren auch noch Klimaflüchtlinge hier hin wollen? Die auch alle reinlassen? Deutschland ist zwar relativ reich, kann aber nicht allen Menschen auf der Welt asyl gewähren.
Und das innerhalb der EU manche Länder gar keine Flüchtlinge aufnehmen ist auch nicht in Ordnung.
Die halten aber umgekehrt die Hand auf und wollen Geld haben. Und lassen sich ihre autokratischen Regime mit finanzieren. Damit meine ich Orban, Kaczynsky & Co.
 
Zurück