Deponia: Daedalic verzichtet auf Kopierschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Deponia: Daedalic verzichtet auf Kopierschutz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Deponia: Daedalic verzichtet auf Kopierschutz
 
Bin mir noch unsicher ob ich es spielen will, aber allein der nicht vorhandenen Kopierschutz ist schonmal ein guter Grund für den Kauf.
 
verzichtet dabei aber auf DRM-Maßnahmen und enthält keinerlei Kopierschutz. Laut Daedalic-Geschäftsführer Carsten Fichtelmann setzen die Entwickler auf ehrliche Käufer, denen die Möglichkeit geboten werden soll, das "Spiel ohne lästige technische Hilfsmittel oder Online-Aktivierung zu spielen
Ein hoch auf diesen Entwickler/Publisher :daumen:%-) Sie verstehen die Kunden und gehen auf sie ein, das nenne ich Kundenfreundlichkeit.
Nicht so wie andere die ein Kopierschutzsystem Geflecht erstellen und darum ein Spiel bauen :schief: zb wie es Ubischrott macht.
Obwohl das Spiel nicht mein Genre ist überlege ich mir das Spiel zu kaufen, alleine deswegen um sie zu unterstützen und um zu zeigen das dies der richtige Weg ist !
Nur schade das so eine Meldung in der heutigen Zeit quasi ein Exot ist, da können sich viele eine Scheibe davon abschneiden !
Mfg
 
Sehr vorbildlich von Daedalic. Ein Kopierschutz bringt so oder so nicht viel. Viele Spiele mit ausgefeiltem Kopierschutz werden sogar am allermeisten kopiert, siehe MW3. :devil: :haha:
 
Viele Spiele mit ausgefeiltem Kopierschutz werden sogar am allermeisten kopiert, siehe MW3. :devil: :haha:
Das ist leider der Punkt, den die Publisher noch nicht begriffen haben. Stattdessen wird mit hohen Kopiererzahlen für mehr DRM argumentiert. Auf die Idee, dass diese hohen Zahlen ihrem DRM-Müll geschuldet sind, kommen sie aber nicht :ugly:
 
Wenn sich die großen Publisher generell den Kopierschutz sparen würden und dafür das Spiel z.B. n 10er billiger machen würden, dann hätten wohl alle was davon.

Hier für aber auf jeden Fall :daumen:
 
Ein Teil wird es eh laden und sagen: "Ich hätte mir das eh nie gekauft, also kein Verlust..." :schief::daumen2:

Der Grafikstil ist super, toll gezeichnet... für 15-20€ wär es ne Überlegung für mich, mal schauen was die Tests so sagen. :)
 
Also ich finde die ganzen Publisher sollten ihren Kopierschutz weglassen. Immerhin bringt der rein gar nichts. Jedes Spiel lässt sich mittlerweile mit Crack oder anderen Methoden spielen. Da der Multiplayer Modus gut und einfacher geschützt werden kann sollten die es auch nur da machen. Besonders der Ubisoft-DRM macht viele probleme für ehrliche zocker. Besonders als er gerade rauskam.
Welch eine Ironie: Spieler die Assassins Creed 2 gekauft haben, haben mehr Probleme beim zocken gehabt als Spieler die es illegal gesaugt haben.
 
@Amigo Ja, aber diesen Teil hältst du auch mit DRM nicht fern. Dauert ja heute kaum noch, bis entsprechende Cracks draußen sind.

@Dragon6780 Eben. Ehrliche Käufer müssen leiden, die Kopierer interessiert es nicht. Ergo: Ziel meilenweit verfehlt!!!
 
Obwohl ganz ohne Kopierschutz wär keine gute lösung :D
sonst fangen bald die Zeiten wieder an mit: Brenn mir mal das spiel auf DVD oderso
ein bisschen Kopierschutz ist OK ... Ebn Serial + DVD oderso im laufwerk evtl ... aber so wie Ubisoft sollte man nicht gleich übertreiben. ;)
 
Gegen eine Seriennummer hätte ich nichts einzuwenden, nur halt ohne Aktivierungslimit und Kontenbindung. Auf DVD im LW könnte ich aber schon verzichten ;)
 
Es wird nix an den Verkaufszahlen ändern ;) Kopierschutz ist eigentlich bei jedem der Googeln kann nicht existent...
 
So kann mann auch Werbung machen trotzdem werden sich dadurch nicht mehr Leute das Spiel kaufen wie mit Kopierschutz.
 
In einer perfekten Welt wäre das ein guter Ansatz. In der Realität ist das für die Raubkopierer ein Freibrief, der bestimmt mächtig ausgenutzt werden wird.
Ich persönlich mag keine neuen Adventures, da sie absolut linear und vollkommen unlustig sind. Die guten alten Lucasarts-Adventures waren wenigstens noch witzig.
 
Zurück