Dell: Ultra-HD-Monitore UP2414Q und P2815Q in 24 und 28 Zoll

Das ist ne super News! Eizo bitte, das ganze in einem Gamer Monitor mit 27/28 Zoll einpacken und es wird gekauft! :daumen:

Ich finde jedoch unglaublich, dass WQHD @ 24" unmöglich war, und jetzt geht es mit UHD... Wobei UHD @ 24" schärfer aussehen sollte, als UHD @ 28".
 
Wobei UHD @ 24" schärfer aussehen sollte, als UHD @ 28".

Wäre schon irgendwie logisch, wenn dem so wäre, ja :D

Ich finde es einfach nur saugeil, dass jetzt endlich bezahlbare 4K-Monitore im Anmarsch sind. 28" mit 4K, dazu noch von Dell für unter 1000€. Da kann man echt nicht meckern. Für mich eindeutig die beste Neuigkeit am heutigen Tag :D
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass 4k-Displays so schnell in diese Preisregion rutschen.
Unter 1'000.- EUR könntee ich schwach werden.
 
4k nützt einem doch eh nichts ,solange man keine 2 Titan im PC hat ^^.
Neue Games in 4 k @ 60Fps wird wohl noch ne Weile dauern ,bis die Hardware dafür erschwinglich wird.
 
4k nützt einem doch eh nichts ,solange man keine 2 Titan im PC hat ^^.
Neue Games in 4 k @ 60Fps wird wohl noch ne Weile dauern ,bis die Hardware dafür erschwinglich wird.

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Wer sich einen 4K Monitor kauft, muss zudem Geld im absolutem Überfluss haben.

Selbst eine GTX 780 kostet immer noch über 400 Euro. Nicht mal diese schafft es die aktuellsten Spiele dann in nativer Auflösung flüssig darzustellen.

Was dort an Schärfegewinn dazu bezahlt wird mit teurer Hardware kann nicht mehr in Relation zu einander stehen.
 
4k nützt einem doch eh nichts ,solange man keine 2 Titan im PC hat ^^.
Neue Games in 4 k @ 60Fps wird wohl noch ne Weile dauern ,bis die Hardware dafür erschwinglich wird.

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Wer sich einen 4K Monitor kauft, muss zudem Geld im absolutem Überfluss haben.

Selbst eine GTX 780 kostet immer noch über 400 Euro. Nicht mal diese schafft es die aktuellsten Spiele dann in nativer Auflösung flüssig darzustellen.

Was dort an Schärfegewinn dazu bezahlt wird mit teurer Hardware kann nicht mehr in Relation zu einander stehen.

Achso, mit einem 4K-Monitor kann man natürlich nur zocken. Alles Andere geht damit nicht. Interessant :schief:

Bildbearbeitung, Office, Videoschnitt - Anyone?
 
Der 28 Zöller ist interessant für mich. Unter 1000 Euro und die auf die etwas höhere Pixeldichte vom 24 Zoll Mon. kann man eigentlich verzichten. Man hat mehr von den Spiele Welten wenn der Mon größer ist. Sollte die Grafikkarte die Pixelflut nicht stemmen kann man eigentlich doch fast problemlos auf 1080p wechseln, die Interpolation dürfte kein Problem sein.

@ Oberst: Musik machen. ;) Man bekommt deutlich mehr unter mit dem Monitor, das kommt natürlich auch noch hinzu. :)
 
Wenn du mal drüber nachdenkst, kommst du selbst drauf.

Nicht wirklich. Bis auf die Pixeldichte. Wem die aktuelle nicht reicht?!

Blickwinkel, wüste ich nicht?`!

Denn es gibt keinen Grund sich so ein Teil zu kaufen.



Wo gibt es Filme in 4K. Selbst wenn! Full HD ist da völlig ausreichend. Außer man holt sich ein richtig großes Gerät.
 
Ich spreche hier mal für die Allgemeinheit:

So nen LG IPS235P @ 4K währe schon nice. Zusammen mit G-Sync und ich bin Zufrieden :ugly:

Aber solang nicht mindestens 60 Hz @ 4K möglich sind ist das alles noch uninteressant. Wenn es dann dieses Paket um 700 € gibt kann man zuschlagen.
 
Fotos und Videos bearbeiten.:schief:
Schau dir mal wie viele MP so ein Cam hat und wie viele MP der Monitor.

Ich betreibe selbst auch Bildbearbeitung von den Bildern meiner Spiegelreflex.

Klar ist dort ein Vorteil, der aber wie gesagt mit zu hohen Kosten verbunden ist, zudem was ich dafür erhalte.

Ich kann in 100% Ansicht bearbeiten und muss dort nicht weiter rumscrollen. Das wars dann aber auch schon.
 

Bildbearbeitung ist auf hochaufgelösten Monitoren einfach klasse. Und zur Videobearbeitung können Full-HD Filme Pixel-to-Pixel dargestellt werden und trotzdem bleibt rundherum noch Platz für die Zeitleiste etc.
Und auch beim simplen Surfen im Netz erhöhen viele Pixel-per-Inch die Lesbarkeit teilweise deutlich.
Ein 4K Screen in 24/28" wird auf jeden Fall für einen Aha-Effekt gegenüber F-HD sorgen.
 
Bildbearbeitung ist auf hochaufgelösten Monitoren einfach klasse

Sicher, ich stimme dir zu, gerade was die Leisten in Lightroom betrifft und den Platz aber der Preis ist dennoch zu hoch.

Was mache ich, wenn ich zocken will? Soll ich dort die teuerste PC Hardware zahlen die auf dem Markt erhältlich ist?
Oder stell mir einen zweiten Monitor mit 1920x1080 hin, obwohl ich dafür keinen Platz vorgesehen habe? :)
 
Denn es gibt für mich keinen Grund so ein Teil zu kaufen.

Wo gibt es Filme in 4K. Selbst wenn! Full HD ist da völlig ausreichend. Außer man holt sich ein richtig großes Gerät.

Ich hab deinen Kommentar mal etwas angepasst. ;-)

Die Pixeldichte wäre ein Vorteil ja, man bekommt mehr ins Fenster :ugly: Wäre für mich schon mal ein Grund. Filme gibt es auch schon, wenn auch hochskaliert und wenige, die nativ UHD bieten. Macht mir aber nichts, da Ich am PC sowieso keine Filme schauen will. Ich sehe da einige Vorteile in einem 4K-Monitor, für die keine 120 Hz und zwei 290X notwendig sind. Im Übrigen bekommt man auch mit einer Titan schon so manches Spiel auf 30 FPs und das müssen ja keine Ego-Shooter oder Rennspiele sein.

Und selbst wenn eine Single-GPU noch keine 60FPS@UHD zu Stande bringt, ist es doch ein richtiger Schritt, den Dell mit diesen Monitoren macht. Denn es zeigt, dass der Trend bei den Preise nach unten geht und endlich wieder Bewegung in den Markt kommt. Und alleine deshalb kann man sich schon freuen.

Vielleicht muss man sich ja nicht gerade diese frühen Modelle zulegen, aber eine Überlegung wären sie auf jeden Fall wert, wenn nicht für dich, dann doch sicher für mich und einige Andere hier. Nur weil du keinen Sinn darin siehst, muss es nicht für den Rest der Welt zutreffen. Du kannst mit deinem Geld machen was du willst und Gleiches gilt für mich. Es gibt sicher viele unsinnige Dinge, die man für Geld kaufen kann und letztlich sollte auch jeder selbst entscheiden dürfen, was er für sinnvoll hält und was nicht.
 
Ich hab deinen Kommentar mal etwas angepasst. ;-)

Die Pixeldichte wäre ein Vorteil ja, man bekommt mehr ins Fenster :ugly: Wäre für mich schon mal ein Grund. Filme gibt es auch schon, wenn auch hochskaliert und wenige, die nativ UHD bieten. Macht mir aber nichts, da Ich am PC sowieso keine Filme schauen will. Ich sehe da einige Vorteile in einem 4K-Monitor, für die keine 120 Hz und zwei 290X notwendig sind. Im Übrigen bekommt man auch mit einer Titan schon so manches Spiel auf 30 FPs und das müssen ja keine Ego-Shooter oder Rennspiele sein.

Und selbst wenn eine Single-GPU noch keine 60FPS@UHD zu Stande bringt, ist es doch ein richtiger Schritt, den Dell mit diesen Monitoren macht. Denn es zeigt, dass der Trend bei den Preise nach unten geht und endlich wieder Bewegung in den Markt kommt. Und alleine deshalb kann man sich schon freuen.

Vielleicht muss man sich ja nicht gerade diese frühen Modelle zulegen, aber eine Überlegung wären sie auf jeden Fall wert, wenn nicht für dich, dann doch sicher für mich und einige Andere hier. Nur weil du keinen Sinn darin siehst, muss es nicht für den Rest der Welt zutreffen. Du kannst mit deinem Geld machen was du willst und Gleiches gilt für mich. Es gibt sicher viele unsinnige Dinge, die man für Geld kaufen kann und letztlich sollte auch jeder selbst entscheiden dürfen, was er für sinnvoll hält und was nicht.

Klar hast du recht. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will und es ist gut wenn die Preise für die Geräte langsam sinken. In Zukunft wirds sicher in diese Richtung gehen, kein Zweifel.

Da hat jeder andere Anwendungsgebiete und Vorlieben. Ich sage ja nicht, das es niemand braucht. Für den einen oder anderen wird es heute schon Vorteile haben die das Geld oder der Nutzen dann Wert sind.
 
Soll ich dort die teuerste PC Hardware zahlen die auf dem MOder stell mir einen zweiten Monitor mit 1920x1080 hin, obwohl ich dafür keinen Platz vorgesehen habe? :)

Nö. Da ein 4K Screen exakt viermal so viele Pixel darstellt, wie ein F-HD Screen darstellt, kannst du technisch anspruchsvolle Games verlustfrei in F-HD auf einem 4 K Screen spielen. Dann genießt du 4K in Anwendungen etc. und kannst trotzdem auch mit nicht ganz so potenter Hardware deine Games flüssig zocken.
 
Zurück