News Alienware: 24,5-Zoll-IPS-Monitor mit 500 Hz für kompetitives Gaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware: 24,5-Zoll-IPS-Monitor mit 500 Hz für kompetitives Gaming

Dell bringt im September den Alienware AW2524HF auf den Markt, einen kleinen 24,5-Zoll-Monitor mit einer Bildwiederholrate von bis zu 500 Hz bei einer Auflösung von 1080p.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alienware: 24,5-Zoll-IPS-Monitor mit 500 Hz für kompetitives Gaming
 
< 28 Zoll und kleiner UHD ist doch kein nutzbarer Monitor.
ähm hör mal das ist ein Full HD Bildschirm also nix mit UHD.Das passt schon das Verhältnis.Heftig sind dennoch die 500 hz.Weis nicht ob man da noch einen unterschied merkt.Die meisten merken ja ab 144 hz nicht mehr so den großen Unterschied mehr.Das ist also mehr als Marketing zu sehen als wirklich Nutzen da raus zu ziehen.
 
< 28 Zoll und kleiner UHD ist doch kein nutzbarer Monitor.
Warum? 24 Zoll und UHD macht genauso viel Sinn wie ein Smartphone mit <6 Zoll und mehr als 720p Auflösung. Es gibt ja nur mehr Bildschärfe und inzwischen skalieren Betriebssystem sowie 99,9% aller Anwendungen problemlos damit. Auf meinem 27 Zoll UHD hatte ich sogar gerne 8K im Einsatz. ;)
 
ähm hör mal das ist ein Full HD Bildschirm also nix mit UHD.Das passt schon das Verhältnis.Heftig sind dennoch die 500 hz.Weis nicht ob man da noch einen unterschied merkt.Die meisten merken ja ab 144 hz nicht mehr so den großen Unterschied mehr.Das ist also mehr als Marketing zu sehen als wirklich Nutzen da raus zu ziehen.

Es geht rauf bis 1000Hz. Wobei man es da immer mehr mir dem abnehmenden Grenznutzen oder Diminishing Returns, wie man im Englischen sagt, zu tun bekommt.

Ob es einem das Geld wert ist muß jeder selbst entscheiden.
 
Die meisten merken ja ab 144 hz nicht mehr so den großen Unterschied mehr.Das ist also mehr als Marketing zu sehen als wirklich Nutzen da raus zu ziehen.

Mein Laptop hat ein 300Hz Display verbaut, ich merke da zumindest keinen Unterschied mehr. :ka:

1693151374255.png
 
ich sagte ja das es ab einen gewissen Punkt man nicht mehr merkt.Man müsste reflexe wie ein Ninja haben um das zu merken und eine Maus wo auch gewisse Herz hat und am besten ne Rennmaus.Aber das geht nur im Traum.
Also selbst Profis der besten merken ab einen Gewissen Punkt nichts mehr.Der Mensch ist der Limtierende Faktor.Da bringt auch noch so viel Herz auch nix mehr.
 
  • Like
Reaktionen: QIX
ich sagte ja das es ab einen gewissen Punkt man nicht mehr merkt.Man müsste reflexe wie ein Ninja haben um das zu merken und eine Maus wo auch gewisse Herz hat und am besten ne Rennmaus.Aber das geht nur im Traum.
Also selbst Profis der besten merken ab einen Gewissen Punkt nichts mehr.Der Mensch ist der Limtierende Faktor.Da bringt auch noch so viel Herz auch nix mehr.

Es geht nicht um die Reflexe, sondern um die Augen und da kann man eben bist etwa 1000Hz einen Unterschied wahrnehmen. wenn man weiß, worauf man zu achten hat.
 
das gleiche Modell jetzt bitte noch mit 4k@144Hz.

< 28 Zoll und kleiner UHD ist doch kein nutzbarer Monitor.

ähm hör mal das ist ein Full HD Bildschirm also nix mit UHD.
Nochmal die 2 Kommentare hintereinander durchlesen, dann merkst du vielleicht warum @svenscherner das geschrieben hat.
Da ist Free- und G-Sync wirklich nicht mehr notwendig, das sollte nun echt kein Tearing mehr geben.
Natürlich hast du noch tearing, nur fällt es deutlich weniger auf.
 
Man müsste reflexe wie ein Ninja haben um das zu merken
Das muss man aber gar nicht bewusst wahrnehmen, es geht ja darum, dass das System, auf dem man spielt, eine möglichst niedrige Latenz hat und wenn man sich ansieht, wie abartig schnell man sich in div. Twitch-Shootern bewegt, machen hunderte FPS schon Sinn.

 
ich sagte ja das es ab einen gewissen Punkt man nicht mehr merkt.Man müsste reflexe wie ein Ninja haben um das zu merken und eine Maus wo auch gewisse Herz hat und am besten ne Rennmaus.Aber das geht nur im Traum.
Also selbst Profis der besten merken ab einen Gewissen Punkt nichts mehr.Der Mensch ist der Limtierende Faktor.Da bringt auch noch so viel Herz auch nix mehr.
Hertz und nicht Herz.

Das hat auch nix mit Reflexen zu tun.
Wenn die Gegner früher siehst, kannst du auch früher reagieren.
Dazu ist die Steuerung genauer und direkter.

Was du bei der Maus willst, ist mir ein Rätsel.
So ziemlich jede Gamingmaus hat heutzutage mindestens 1000Hz, also nochmal deutlich mehr.
 
Zurück