Dell S2716DG

Ok danke :) werde mir den dann auch holen. IPS ist einfach für die Tonne lieber schlechtere Farben als IPS Glow gerade bei dunklen Szenen ist es der Killer nr.1 und da die Hersteller bei VA Panels nicht aus dem Knick kommen ist TN das geringste Übel.
 
Aha, dann also 1440p, 144hz, G-Sync, mindestens 27" oder groesser, Preis erstmal egal.

Welche Monitore gehoeren denn Deiner/Eurer Meinung in die Top 5, 27" und groesser
 
Ich warte noch das Amazon den Dell endlich mal verfügbar hat, Mindfactory und Co. haben ja bereits ihre erste Charge abverkauft und nachbestellt.
 
Der hat wohl auch ein neueres Panel als der Asus, die standard Einstellungen sind wie üblich mist aber Kalibriert schneidet er schon sehr gut ab.
 
Man man man, worum braucht Amazon so lange? Redcoon hat ihn zu nem gutem Preis lagernd aber der Service ist bei denen wohl durchaus fragwürdig. Ich muss meine Geduld bewahren... :D
 
Ist ja normal bei neuen Modellen, dass die erste kleine Charge schnell vergriffen ist und die zweite dann 1-3 Wochen braucht...Minimum :>
Und grade bei Monitoren würde ich definitv auf einen shop mit anständiger Abwicklung/Service warten!
 
Eben, die 30-40 € die er bei Amazon noch teurer ist bezahl ich gerne für den guten Service, zumal z.B. Mindfactory bei Paypal immer kräftig zulangt und der der günstige Preis damit meisten schon wieder dahin ist.
 
Konnte nicht widerstehen und hab ihn für 560 € über eBay bei redcoon bestellt - wehe wenn der bis Freitag nicht da ist...
 
Habe mittlerweile den 3. hier stehen und bei dem scheint endlich alles soweit zu passen. Also frei von Fehlern ist der Dell auch nicht und wie mir scheint brauch man wohl auch bei ihm Glück um ein gutes Model zu erwischen.

Beim ersten hatte ich einen Pixelfehler beim zweiten einen üblen Lichthof unten rechts wo die weisse LED bzw der An/Aus-Schalter ist. Sah fast so aus als würde die LED durch den Rahmen leuchten was sich in einem ziemlich starken Lichthof widerspiegelte. Dazu funktionierte der Schalter manchmal erst beim zweiten oder dritten mal drauf drücken.

Beim 3. hatte ich jetzt wohl Glück...kein Pixelfehler und von der Ausleuchtung auch soweit in Ordnung.

PS: Redcoon hat bei mir jedesmal am gleichen Tag der Bestellung verschickt und am nächsten Tag war er schon da. Auch die Reklamation lief über den Live-Chat ohne Probleme. Bei Computeruniverse warte ich seit über einer Woche darauf das meine Retoure bearbeitet wird...
 
Zurück