DDR5 5200 oder 6000 für AMD Ryzen™ 9 7950X3D, Prozessor

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

ich suche 64GB RAM (2x32GB) für den Ryzen 7950X3D Prozessor. Board ist ein ASUS ROG STRIX X670E-F.
Es soll einfach möglichst stabil laufen und RGB Beleuchtung wäre fein... auf 2 FPS kommt es mir nicht unbedingt an solange es ohne Probleme läuft.

DDR5-6000 habe ich folgenden gefunden der von ASUS Supportet wird:
HIER
Bei DDR5-5200 bin ich noch im dunkel... da unterstützt ASUS offiziel auch garnicht soviele:
Siehe Hier

Danke für eure Hilfe.
Gruß
 
Also, die Liste von Asus wird nie aktuell sein, es erscheinen ständig RAM Riegel die dann dort nicht mehr auftauchen.
DDR5-6000 habe ich folgenden gefunden der von ASUS Supportet wird:
HIER
Das ist genau der RAM, den du haben möchtest. Mit aktueller AGESA sollte der einwandfrei mit 6000 laufen.
AMD Garantiert zwar nur 5200, der Grund warum es EXPO gibt ist ja aber, dass die CPUs oftmals mehr machen.
Bei DDR5-5200 bin ich noch im dunkel... da unterstützt ASUS offiziel auch garnicht soviele:
Siehe Hier
Du möchtest keine 5200er, warum auch, hast ja nur Nachteile, das "schlimmste" was dir paassieren kann ist:
- Mit dem 6000er RAM EXPO laden
- Memory Context Restore im RAM Untermenü aktivieren
- Takt Manuell auf 5800 stellen
- F10 + Enter
- Spaß haben
- Update machen
- Dann auf 6000 stellen

Und abgesehen von dem Thema hier, warum baust du nicht nen 5800X3D in die alte Möhre? :P

Gruß
 
6000er mitnehmen. Denn iwa gibts ein BIOS-Update und 6000MHz werden dann supported. So war es meist in der Vergangenheit.
Gruß T.
 
Zurück