Datentarif für Smartphone

Jimiblu

Freizeitschrauber(in)
Datentarif für Smartphone

Mahlzeit zusammen. Ich hab nun seit ca nem Monat ein Moto G4 und würde gerne die Dualsim Funktion nutzen : Sim 1= Prepaid Aldi Talk, da ich eh kaum bis gar nicht telefoniere, Internet bei ALDI TALK im eplus/o2 Netz kostet für 1,5 GB 9,99€, da geht mehr denk ich :). Sim 2 sollte dann halt für die Internetverbindung sorgen, am besten Vertrag.
Mir schwebt da was im Bereich 1-3 GB Datenflat LTE vor, nur leider habe ich 0 Ahnung welcher Anbieter was taugt, bzw. welche Tarife es gibt mit welchen Kostenfallen (Datenautomatik? :huh: ).
Hat jemand ne Empfehlung? Sollte so max bis 15€ kosten. Ich hab mich mal über Verivox und co etwas schlau gemacht, da bekommt man ja teilweise Angebote über 3 GB Datenflat für 6,99€ ... naja, halt über so seriöse Anbieter wie LogiTel, über die man ja nur schlimmes im Internet liest. Ich geb lieber ein paar € mehr aus und hab dafür keinen Stress mit ungewollten Rechnungen, verspäteten Warenlieferungen oder nicht vorhandenem Kundensupport.

Lg und danke
 
AW: Datentarif für Smartphone

Ich selber habe auch ein Dualsim Smartphone und mache es genauso.
Leider habe ich noch einen teuren Datentarif bei Vodafone, da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Dualsim hatte und auch darüber telefoniert habe.

Würde mein Vertrag jetzt auslaufen, würde ich es so machen:

1. Sim für Daten:

Ihr Mobilfunktarif - Jetzt Angebot online bestellen auf VERIVOX

Wie du schon gesagt hast, über verivox bekommt man das günstig.
6,99€ für 3GB bei der Telekom über Mobilcom Debitel, sollte kein Problem sein.


Zum Telefonieren habe ich eine Sim von Discotel.
Das ist eine Prepaid Karte wo man für 6 Cent die Minute telefoniert.

discoTEL | Gunstige Handytarife


Es sind also bloß Fixkosten von 6,99€ + ein paar Cent für Anrufe, SMS schreibt ja eh keiner mehr.
 
AW: Datentarif für Smartphone

Hi, erst mal danke für deine Anregungen. Zur Sache:
Ihr Mobilfunktarif - Jetzt Angebot online bestellen auf VERIVOX
Wie du schon gesagt hast, über verivox bekommt man das günstig.
6,99€ für 3GB bei der Telekom über Mobilcom Debitel, sollte kein Problem sein.

Ja genau da hab ich meine Schwierigkeiten. Ich habe es probeweise mal bestellt. Nach der Prüfung der Daten durch Verivox bekam ich dann einen Vertrag der Firma LogiTel, die wohl Partner von Mobilcom sind. Habe mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht, und da stehen ja horrende Geschichten über die Firma. Um die Grundgebühr dieses Angebotes zu sparen soll man innerhalb einer bestimmten Frist eine SMS von der neuen Sim schicken, um die Gebühr wieder gutgeschrieben zu bekommen. Jetzt häufen sich Berichte im Internet, bei denen die Sim Karte erst verschickt wurde, nachdem die Frist abgelaufen war und die Gebür musste gezahlt werden... Hab es erst mal widerrufen.
Ich zitiere mich nochmal selbst:
Ich geb lieber ein paar € mehr aus und hab dafür keinen Stress mit ungewollten Rechnungen, verspäteten Warenlieferungen oder nicht vorhandenem Kundensupport.
Mal sehen, es gibt ja noch andere Angebote. Vielleicht lohnt sich Dualsim ja nicht unbedingt für mich, da in vielen Tarifen um die 10€ ja auch einige Freiminuten drin sind...die bekomm ich wohl nicht leer :D

Zum Telefonieren habe ich eine Sim von Discotel.
Das ist eine Prepaid Karte wo man für 6 Cent die Minute telefoniert.

discoTEL | Gunstige Handytarife
Da bleibe ich einfach bei Aldi Talk. Nutze ich eh nur für Anrufe gelegentlich, die paar Cent machen wirklich keinen Wechsel nötig.

Macht es eigentlich einen großen Unterschied, vom E Netz ins Netz der Telekom oder Vodafone zu wechseln?
Hier im Rheinland/Ruhrgebiet sind die Abdeckungen wohl recht gleich...kanns halt nicht beurteilen, da ich bis jetzt nur bei Eplus war.
 
AW: Datentarif für Smartphone

Naja allgemein ist das Netz von der Telekom und Vodafone schon deutlich besser.

Bei mir in Hannover ist dies auch zu spüren, da hat man mit O2/Eplus teilweise nichtmal LTE, in der UBahn schon garnicht.
Wie es bei dir vor Ort aussieht weiß ich nicht.
 
AW: Datentarif für Smartphone

Wie wäre es denn hiermit.
Vodafone DataGo M Rabatt Tablet-Tarif | handyflash.de

Ist ja durch die Auszahlung im Budget und hat 6 anstatt 3 GB Datenvolumen zur zeit im Angebot
Und es ist ein echter Vodafone Tarif, also voll Speed, sofern verfügbar.
Das sieht nicht schlecht aus!
Weißt du wie das mit diesen 150€ Auszahlung funktioniert? Wird die quasi verrechnet, also bis die 150€ verbraucht sind zahl ich nix, oder bekommt ich die überwiesen?
 
AW: Datentarif für Smartphone

Endkunden-Auszahlungen erfolgen innerhalb von 6-8 Wochen nach Aktivierung des Vertrages auf das Girokonto des Antragstellers.
Also du bekommst den ganzen Betrag auf einmal ausgezahlt.

Zahlst ab sofort die 17,49€
Die rechnen das halt so wenn man von 24 Monaten x 17,49€ 150€ abzieht und dann wieder durch 24 teilt dann kommt der "effektive Monatsbetrag von 11,24" raus
 
Zurück