Dark Souls 3: Hervorragender Release auf dem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 3: Hervorragender Release auf dem PC

Das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls 3 aus dem Hause From Software scheint auf dem PC ein voller Erfolg zu sein: mit bisher über eine halbe Million verkaufter Einheiten und überragenden aktiven Spieler-Zahlen, die die Vorgänger sogar übertreffen, hat sich die PC-Version von Dark Souls 3 jetzt schon für den Entwickler rentiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 3: Hervorragender Release auf dem PC
 
Echt tolles Game. Kann es nur jedem empfehlen der auf solche Games steht. Hab schon die Teile davor gespielt und auch Bloodborne auf der PS4 und muss sagen die Entwickler machen alles Richtig. Läuft 1A keine Probleme oder Bugs. Alle anderen Games hab ich links liegen gelassen und kann gar nicht mehr aufhören.
Der Kauf hat sich sowas von gelohnt. Und auch kein Wunder das sich das Game so gut verkauft.
Auch mal toll das man hier auch endlich mal was dazu lesen kann statt tagtäglich etwas zu The Division lesen zu müssen.
 
Man sieht wieder mal deutlich: "Der PC als Spieleplattform stirbt" :D
Noch besser, er ist schon tot:daumen:

Meine ganze Steamliste ist DS3 spielen. Fühle mich jetzt auch gezwungen es zu kaufen:haha:

Aber ansonsten finde ich ein gutes Spiel macht mir mehr spass als der zweite.
Gibt sehr viele solcher Kommentare, das lässt einen doch schon hoffen. Den zweiten Teil fand ich richtig schlecht.
 
Ich finde DS3 ist nicht knüppelhart, nicht wie man das erwartet hätte - eine steigerung, die alle bisherigen Souls-Spiele übertrifft. Dem is nicht so.
Technisch gut, das Spiel macht auch Laune, aber ich hab mehr erwartet.
Auf mich trifft hier der "Sale"-Aspekt zu, denn da wird das Spiel auch gekauft. Aktuell gugg ich mir n paar Streams an, um nen Überblick zu verschaffen wie das halt so läuft und was die Streamer ankotzt. Was die Jungs alle durch die Bank sagen - nicht hart genug.
 
Ich hole es mir auch noch.
Blöd nur, dass ich mir vorher noch Fallout 4 kaufen musste. Jetzt kann ich damit nicht mehr aufhören :schief:
 
Ist auf jeden Fall auf meiner Liste. Ich liebe einfach das Setting/die Athmo...:daumen::hail: Zudem ist die Grafik mittlerweile nicht mehr sooo schlecht und wozu gibt es schließlich DSR/VSR...

Gruß
 
Ich finde DS3 ist nicht knüppelhart, nicht wie man das erwartet hätte - eine steigerung, die alle bisherigen Souls-Spiele übertrifft. Dem is nicht so.
Technisch gut, das Spiel macht auch Laune, aber ich hab mehr erwartet.
Auf mich trifft hier der "Sale"-Aspekt zu, denn da wird das Spiel auch gekauft. Aktuell gugg ich mir n paar Streams an, um nen Überblick zu verschaffen wie das halt so läuft und was die Streamer ankotzt. Was die Jungs alle durch die Bank sagen - nicht hart genug.

Blödsinn. In DS3 steckt genau so viel DS wie in den anderen Teilen.
Außderdem wenn du dir die ganzen Streams schon vorab angeschaut hast, kannst das nachspielen grade sein lassen.
 
Blödsinn. In DS3 steckt genau so viel DS wie in den anderen Teilen.
Außderdem wenn du dir die ganzen Streams schon vorab angeschaut hast, kannst das nachspielen grade sein lassen.

Ich hab erwartet das das Spiel deutlich härter wird als DemonSouls. Wo man die Bosse nicht in wenigen Minuten legt.
Das anschauen macht übrigens nichts. Ich kann mir Boshy, Wings of Vi oder Supermeatboy über Monate ansehen, wenn ich 2 linke Pfoten habe kriege ich das trotzdem nicht durchgespielt.
 
Ich hab erwartet das das Spiel deutlich härter wird als DemonSouls. Wo man die Bosse nicht in wenigen Minuten legt.
Das anschauen macht übrigens nichts. Ich kann mir Boshy, Wings of Vi oder Supermeatboy über Monate ansehen, wenn ich 2 linke Pfoten habe kriege ich das trotzdem nicht durchgespielt.

Das prinzip bleibt das doch gleiche. Wie soll es denn viel schwerer werden und trotzdem noch fair bleiben? Natürlich sagen die leute für die Souls nix neues ist das es nicht zu schwer ist. Im prinzip sind es ja nur kleine anpassungen und dann story und setting. Und ein 10minuten Kampf ist vll episch aber mit dem Kampfsystem in meinen Augen nicht kombinierbar. 1 fehler kann zum Tod führen bei und das möchte ich dann mal sehen.
 
Irrelevant, solang der Umsatz nicht mit berücksichtigt wird. Und der dürfte aufm PC nicht zuletzt dank Schleuderpreise weitaus niedriger sein.
Falsch.
Der PC dürfte aufgrund der sehr großen Anzahl an verkauften Einheiten jene Plattform sein mit dem höchstem Umsatz, auf den Konsolen dürften dank Lizenzgebühren und co. sowieso kaum was übrig bleiben.
 
Das prinzip bleibt das doch gleiche. Wie soll es denn viel schwerer werden und trotzdem noch fair bleiben? Natürlich sagen die leute für die Souls nix neues ist das es nicht zu schwer ist. Im prinzip sind es ja nur kleine anpassungen und dann story und setting. Und ein 10minuten Kampf ist vll episch aber mit dem Kampfsystem in meinen Augen nicht kombinierbar. 1 fehler kann zum Tod führen bei und das möchte ich dann mal sehen.

Bei Wings of Vi will ich meinen Controller fressen. Bei den Souls-Spielen nicht.
Ich erwarte von den Spielen auch einen Schwierigkeitsgrad der für durchtrainierte Spieler schon knüppelhart ist und das Bosse auch mal 10-20h pro Stück brauchen bis man sie umlegt. Für Otto-Normalzogger sind sie dann unbesiegbar.
Einige meiner Kollegen haben bei Wings of Vi schon aufgegeben, gibt aber auch Streamer die sich auf solche Spiele spezialisieren und die sitzen dann halt 4-5h an nem Boss, bis sie dann genervt den Stream ausschalten weils nicht vorangeht :P
 
Bei Wings of Vi will ich meinen Controller fressen. Bei den Souls-Spielen nicht.
Ich erwarte von den Spielen auch einen Schwierigkeitsgrad der für durchtrainierte Spieler schon knüppelhart ist und das Bosse auch mal 10-20h pro Stück brauchen bis man sie umlegt. Für Otto-Normalzogger sind sie dann unbesiegbar.

Hast du je ein Souls Spiel selbst durchgespielt?
Deine Vorstellung ist so dermaßen Souls-fremd.
 
Ich erwarte von den Spielen auch einen Schwierigkeitsgrad der für durchtrainierte Spieler schon knüppelhart ist und das Bosse auch mal 10-20h pro Stück brauchen bis man sie umlegt. Für Otto-Normalzogger sind sie dann unbesiegbar.

Dafür gibts NG+. Wenn das nicht reicht kannst du ja NG+7 nur mit Fäusten durchspielen.
 
Zurück