Dark Base 700: Auch Be quiet setzt jetzt auf zwei Kammern

Definitiv, ich habe in meinem Delfine R5 fünf Stück verbaut...

Bin echt gespannt, was ihm an denen nicht gefällt. :what:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schließe mich der Gruppe an Nachfragern an...
Es gibt merklich effektivere, die entsprechend leiser sind. Es ist ja schön und gut, dass die Lüfter bei z.B. 1000U/min noch recht leise sind, wenn andere Lüfter aber nur 800U/min für denselben Luftstrom benötigen, relativiert das das Ergebnis schnell. Fazu gab es genug Testmuster mit metallischen Geräuschen aus dm Motor. Keine Ahnung, ob das inzwischen behoben wurde. Es sind gute Lüftr, aber keine überragenden.
 
Es gibt merklich effektivere, die entsprechend leiser sind. Es ist ja schön und gut, dass die Lüfter bei z.B. 1000U/min noch recht leise sind, wenn andere Lüfter aber nur 800U/min für denselben Luftstrom benötigen, relativiert das das Ergebnis schnell. Fazu gab es genug Testmuster mit metallischen Geräuschen aus dm Motor. Keine Ahnung, ob das inzwischen behoben wurde. Es sind gute Lüftr, aber keine überragenden.
Würde mich tatsächlich interessieren welche du stattdessen empfehlen würdest, da ich mir in absehbarer Zeit ein neues Gehäuse zulegen will und in dem Zuge auch sicher den ein oder anderen Lüfter austauschen/ergänzen werde.
 
Würde mich tatsächlich interessieren welche du stattdessen empfehlen würdest.
Bester Kompromiss aus Luftstrom, Lautheit und Preis
- Fractal Design HF14

leicht höhere Förderleistung bei zum SW3 vergleichbarer Lautheit und günstiger
- BeQuiet Shadow Wings
- Noctua NF-P14s redux

sehr günstig für die Leistung, der Geheimtipp, davon zwei mehr und die Drehzahl runter
- Arctic F12 PWM PST

....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst/willst du nicht bezahlen, daher machen sie das nicht.

Ich fürchte, dass Silent wings 3 Lüfter den preis vom Gehäuse verdoppeln würden.

So ein Humbug. Mal abgesehen davon, dass defacto zwei SW3 Lüfter verbaut sind, würde das Gehäuse nicht plötzlich 95€ statt seiner 189€ kosten, wenn stattdessen zwei PW2 verbaut wären.
 
Mich würde eher interessieren wie herum genau man die Grafikkarte in den alternativen Slot einbauen kann, also mit dem Lüfter nach innen oder außen (an die Scheibe) zeigend. Ich kann das auf den bisherigen Bildern nicht so recht deuten und die Anleitung gibt auch nichts diesbezüglich her.

Edit: Hab ein Bild gefunden auf dem man das besser sehen kann. Scheinbar kann man die Karte nur so montieren, dass man sich von außen die schönen Lüfter ansehen kann. Für den Luftstrom hätte ich es besser gefunden wenn die Lüfter in den Raum zeigen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück