Dark Base 700: Auch Be quiet setzt jetzt auf zwei Kammern

Klar ergibt das Sinn. Nämlich dann, wenn zwischen dem Board und dem Deckel bzw. der Position der Lüfter kein Platz für einen Radi mit der Breite ist.
 
Benötigt man für den USB Typ C Anschluss am Frontpanel einen speziellen Header auf dem Mainboard? Habe ich noch nie gesehen.
 
Klar ergibt das Sinn. Nämlich dann, wenn zwischen dem Board und dem Deckel bzw. der Position der Lüfter kein Platz für einen Radi mit der Breite ist.

Wenn du zwei 140mm Lüfter verbauen kannst, kannst du auch einen Radiator verbauen, der wird ja gleich verschraubt.
Wieso also sollte er nicht passen? Immerhin passt ja ein 360er Radiator und der ist logischer Weise länger als der 280er.

Benötigt man für den USB Typ C Anschluss am Frontpanel einen speziellen Header auf dem Mainboard? Habe ich noch nie gesehen.

Der wird einen normalen USB 3 Stecker haben.
 
Wenn du zwei 140mm Lüfter verbauen kannst, kannst du auch einen Radiator verbauen, der wird ja gleich verschraubt.
Wieso also sollte er nicht passen? Immerhin passt ja ein 360er Radiator und der ist logischer Weise länger als der 280er.



Der wird einen normalen USB 3 Stecker haben.

es kommt nicht auf die länge an sondern auf die breite so würde er gegen das mainboard stoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt nicht auf die länge an sondern auf die breite so würde er gegen das mainboard kommen

Also, du kannst einen 280er Radiator ins Pure Base bauen.
Und ins Dark Base soll das plötzlich nicht möglich sein?
Erkennt jeder den Fehler? ;)
Es ist schlicht ein Kommunikationsfehler. Sobald das Case aufm Markt ist, wissen wir, dass es geht.
 
Also, du kannst einen 280er Radiator ins Pure Base bauen.
Und ins Dark Base soll das plötzlich nicht möglich sein?
Erkennt jeder den Fehler? ;)
Es ist schlicht ein Kommunikationsfehler. Sobald das Case aufm Markt ist, wissen wir, dass es geht.

kommt halt drauf an ob genug platz zwischen mainboard und gehäuse top vorhanden ist^^

bei welchen Pure Base passt oben ein 280er radiator rein? bei der 600 schonmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso sollte da nicht genug Platz sein?

Warum sollte man ein Case so bauen, dass du einen 240er einbauen kannst aber einen 280er nicht?
Dämlicher geht es ja nicht.
 
ja das ist oft so und das regt mich auch auf warum bauen die das Gehäuse nicht ein stück höher so das man genug platz hat so verdeckt der radiator+lüfter auch kein mainboard was auch total schlecht aussieht
 
ja das ist oft so und das regt mich auch auf warum bauen die das Gehäuse nicht ein stück höher so das man genug platz hat so verdeckt der radiator+lüfter auch kein mainboard was auch total schlecht aussieht

Das 700er ist ja das kleine vom 900er und im 900er kannst du einen 420er Radiator verbauen.
Würde mich daher schwer wundern, wenn man im 700er keinen 280er verbauen kann.
 
Bleibt zu hoffen, dass es auch eine Version ohne Fenster gibt. Dann gebt mir bitte noch den überfälligen Release des Fractal Design R6 dazu und ich kann mich endlich (hoffentlich) zwischen zwei Gehäusen entscheiden, die beide meinen Anforderungen entsprechen. [emoji57]


Edit:
Eben die Antwort vom Support bekommen: ein geschlossene Seitenteile aka kein Glas wirds nicht geben :(

Wow, damit hat sich der Käse auch schon erledigt...
R6, I need you! :(
 
Zurück