News Shadow Base 800 Gehäuse: Be Quiet verspricht maximalen Platz und Airflow in fünf Variationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shadow Base 800 Gehäuse: Be Quiet verspricht maximalen Platz und Airflow in fünf Variationen

Der deutsche Hardware-Hersteller Be Quiet stellt mit den Shadow-Base-800-Gehäusen eine neue Produktserie vor, die Platz und Airflow fokussiert. Die Gehäuse sind in fünf Variationen und zwei Farben erhältlich, die sich in Sachen ARGB-Beleuchtung und der Anzahl sowie der Wahl der Lüfter unterscheiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shadow Base 800 Gehäuse: Be Quiet verspricht maximalen Platz und Airflow in fünf Variationen
 
Wäre mir alles zu eng, kaum Platz für Radiatoren, kein Airflow von unten. Gehäuse, welche das Netzteil nicht nach hinten verlegen um unten nochmals Platz für 3 Lüfter und einen Radiator zu schaffen, wirken wie aus dem letzten Jahrzehnt. Wenn du da eine 400W Grafikkarte einbaust, will ich sehen wie diese dann noch leise zu kühlen ist. Selbst bei einer Custom WaKü könnte man hier die hier eh schon beschränkten Radiatoren nicht mal im Push-Pull betreiben. Ein Lian Li O11 Evo wirkt da wie von einem anderen Stern.
 
"PSU: bis zu 25" hat mich stutzig gemacht und dabei kam raus:

klkk.jpg
 
Wäre mir alles zu eng, kaum Platz für Radiatoren, kein Airflow von unten. Gehäuse, welche das Netzteil nicht nach hinten verlegen um unten nochmals Platz für 3 Lüfter und einen Radiator zu schaffen, wirken wie aus dem letzten Jahrzehnt. Wenn du da eine 400W Grafikkarte einbaust, will ich sehen wie diese dann noch leise zu kühlen ist. Selbst bei einer Custom WaKü könnte man hier die hier eh schon beschränkten Radiatoren nicht mal im Push-Pull betreiben. Ein Lian Li O11 Evo wirkt da wie von einem anderen Stern.

Einerseits muss niemand solch ein Gehäuse mit einer 400W Grafikkarte kombinieren. Andererseits sehe ich das Problem auch nicht bei solch einem Gehäuse - gibt genug Auswahl auf dem Markt - sondern eher bei der ausufernden Leistungsaufnahme aktueller Highend-Grafikkarten.
 
Ist wohl auf Pure Wings Lüfter Niveau. Finde schade das man bei 150€+ nur Pure Wings Lüfter bekommt. Die Silent Wings Lüfter sind so viel besser.
 
Weil mir das 500er zu klein ist, hab ich mir das P600S von Phanteks gekauft, aber das 800 gefällt mir auf jeden Fall gut. Kommt leider zu spät für mich.
 
Also ich kann die Be Quiet Gehäuse wärmstens empfehlen. Habe das Dark Base 802. Qualität ist bisher immer gut gewesen.
 
Zurück