Dark Base 700: Auch Be quiet setzt jetzt auf zwei Kammern

was ist das eigentlich für ein großer schlitz am netzteilabdeckung?

Vielleicht aufklappbar damit man an modularen Netzteilen besser Kabel Ab- und Anstecken kann oder an die unteren Festplatten zu kommen. Dürfte auch etwas der Luftzirkulation für NT und HDD dienen. Andere haben Gitterschlitte in den Abdeckungen drin.

Ansonsten schickes Gehäuse. Habe auch eine Blende unten in meinem Fractal Mini C. Habe aber das Seitenfenster jetzt entfernt da so der ganze PC selbst bei voller Auslastung mit einer 1080Ti sehr leiste bleibt. Mit dem Airflow habe ich 15-20° weniger Temperaturen bei GPU und CPU. Macht schon einiges aus gerade bei 4k/60fps Wiedergabe. Zudem bleiben Reflexionen im Glas von Monitor und Lampen aus und sieht trotzdem die Hardware.^^
 
WObei das vor allem die Radiatoren User betrifft. Beim Dark Base 900 kann man per Luft ganz gute Temps erreichen, unter Wasser rächt sich das geschlossene Design dann, da zu der restriktiven Bauteilen noch die Radis als Hindernis kommen

Also bei mir läuft ein 4690K@4.4GHz und ne Custom R9 390 unter Wasser in nem DB 900 und ich habe eigentlich keine Probleme?
Der Hecklüfter bläst aber gefühlt einiges mehr warme Luft raus als die Lüfter oben.
Habe zurzeit sogar noch nen (meiner Meinung nach suboptimalen) 360mm x 60mm Radiator von EK drin und der ist definitiv nicht das Gelbe vom Ei was die Luftdurchführung angeht.
Als Lüfter sind zurzeit 2x3 120mm Corsair SP +1x140 Corsair AF drin und die sind wiederum gerade für nen "silent" build zu schwach auf der Brust, wenn ne neue Grafikkarte + CPU ansteht werde ich wohl auf 140mm inkl. dem passenden Radiator und wieder zurück zu Noctua wechseln.
Gerade im mittleren Drehzahlbereich drücken die Corsair einfach definitiv zu wenig Luft durch die (moderat restriktiven) Öffnungen, unter Volllast geht zwar deutlich mehr aber dann nützt selbst die geschlossene Bauweise nix mehr.

Die GPU läuft mit 950RPM selbst unter Volllast selten über 56°C, nur der CPU wird warm ums Herz aber ich vermute ein Problem mit der Werkszahnpasta.

Für maximale Leistung sicher nicht das beste Gehäuse aber sehr modular gehalten und vorallem eines der Wenigen welches man "auf Links drehen" kann, falls der PC eben links vom Nutzer steht.
 
Wenn es das auch mit geschlossenem und gedämmtem Seitenteil gibt ist es so gut wie gekauft. Aber ich fürchte Blingbling geht hier vor :(
 
WObei das vor allem die Radiatoren User betrifft. Beim Dark Base 900 kann man per Luft ganz gute Temps erreichen, unter Wasser rächt sich das geschlossene Design dann, da zu der restriktiven Bauteilen noch die Radis als Hindernis kommen

Ich hab einen Radiator verbaut. :ka:

Mit einer 1070 vielleicht, aber baue ist das Gehäuse mal eine 1080 ti ein und wir können weiter reden.

Ich hab eine 1080 ti verbaut. :ka:
 
Sieht das nur so aus oder lässt sich der Tray wie beim 900er wieder inverted verbauen? Wenn ja, ist das Ding gekauft :)
 
Schaut wirklich sehr gut aus. Das wäre ein super Gehäuse für mich. Dann kann ich meine Corsair RGB lüfter rausschmeißen. Die gefallen mir eh nicht so wirklich.
Hab noch das Pure Base 600 Window für PC2. Und das ist klasse. Für PC1 wäre das hier ideal.
 
Sieht das nur so aus oder lässt sich der Tray wie beim 900er wieder inverted verbauen? Wenn ja, ist das Ding gekauft :)

Ja wenn es so wäre, wäre es auch bei mir gekauft. Aber so wie es aussieht, also vom Foto her, ist der Tray fest montiert oder zumindest nicht wie beim 900er drehbar. Schade eigentlich.
 
Mit einer 1070 vielleicht, aber baue ist das Gehäuse mal eine 1080 ti ein und wir können weiter reden.

Habe selbst eine 1080Ti im Silent Base 800 verbaut und keine Probleme mit der Kühlung oder der Lautstärke. Im Idle läuft sie passiv bei knappen 40°C, CPU wird über eine AiO 240mm gekühlt (gleichzeitig auch die lauteste Komponente, verdammte Pumpe), Lüfter drehen sich nur langsam, alles funktioniert super! Unter last hört man zwar die CPU-Kühlung etwas mehr aber die GPU macht keine Probleme und läuft stabil auf über 2000MHz.
 
Wenn ich 2 5,25"-Slots brauche und die hat das DB700 nicht, fällt es einfach raus - sehr schade. Die Invertierung wäre für mich ein Hauptkaufgrund, muss dann wohl für das DB900 weiter sparen.
 
Schön zu sehen, dass auch oberhalb der Netzteilabdeckung Festplattenkäfige verbaut werden könnten.

Wäre für mich endlich mal ein Grund ein neues Gehäuse zu kaufen und mich vom DVD-Laufwerk zu trennen (muss halt ein externes her halten...).
Wenn man dann noch einen 280er Radiator im Deckel verbauen kann, stehts auf jeden Fall im Raum, um gekauft zu werden.

Aber alles in allem, fast das was ich bisher gesucht habe:
-schallgedämmt
-fenster
-netzteilabdeckung
-mehr als zwei 3,5" HDDs möglich


wenn das jetzt noch jemand mit einem 5,25" Schacht verbindet, wäre das für mich die Eierlegende-Wollmilchsau :D
 
Zurück