Cyberpunk Upscaling mit AMD FSR vs. DLSS

Svj

Schraubenverwechsler(in)
Habe die XT 7800 16 GB und spiele 1080p auf Ultra Einstellungen. Ich finde, dass DLSS ohne Raytracing immer noch 100x mal besser aussieht als FSR 2 auf Quality Preset mit Raytracing. Selbst wenn FSR 3 für das Spiel zur Verfügung stünde und somit auch Frame Generation für AMD aktiviert werden könnte, sieht FSR einfach echt schlecht aus im Vergleich zu DLSS. Die Kanten wirken einfach nicht so glatt, besonders extrem ist es z.B. bei Zäunen, da wirkt es so als ob Antialasing nicht existiert und es sieht halt eher nach ,,Spiel'' aus.

Somit würde ich für mich sagen, dass NVIDIA in jedem Fall die besseren Grafikkarten macht, da DLSS einfach die wesentlich bessere Upscalingmethode ist und mit Frame Generation und aktiviertem Raytracing im eher mittleren Grafikkartensektor konstant bei über 100 FPS ist. (Zumindest bei Cyberpunk)

Die selbe Erfahrung habe ich übrigens auch z.B. bei The Finals, wo DLSS einfach VIEL besser aussieht als FSR bei gleichen FPS.

Wie sind da eure Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist hinlänglich bekannt. Also nichts im Ansatz neues, du sieht was etliche Millionen andere Spieler auch sehen wenn sie zwischen DLSS und FSR vergleichen.
 
Zurück