Acgira
BIOS-Overclocker(in)
und Path-Tracing ist tatsächlich das wahre. Sobald wir also auch in 2 -4 Jahren Karten haben, die das einigermaßen gut hinbekommen, was wird dann als nächstes als neuestes Feature höchstwahrscheinlich angepriesen?
Path-Tracing wird erstmal dafür Sorgen, dass allmählich dramaturgische Lichtführung in Spielen mit einer "echten" Story Bedeutung gewinnt, manche Studios werden sich dafür sogar einen Spezialisten holen der Ahnung von Lichtsetzung hat.
Es wird natürlich weiterhin Spiele geben die ausgeleuchtet sind wie Fernseh-Kinderfilme oder Pornos (so wie Fortnite) - Aber Path-Tracing ermöglicht eben auch die Psychologie der Lichtführung - was bisher kaum möglich war - das wird die Möglichkeiten der Erzählung erweitern - Natürlich werden, dass nur Leute anwenden, die davon Ahnung haben und wenn das gezielt und gekonnt eingesetzt wird, kann nun die Lichtführung in Games zu einer Kunstform heranreifen - wie es im Film schon möglich ist und das erzählte wird noch eindrucksvoller und intensiver.
Wenn das Licht besser wird und die Texturen schärfer umschleicht die Darstellung menschlicher Figuren noch immer das Moment des Uncanny Valley, weil die Figuren eben noch immer aus steifen unelastischen Polygonhüllen bestehen... die keine besonders glaubwürdigen Animationen zulassen - ich würde mich bemühen daran als nächstes Verbesserungen zu erreichen... Haut , Bindegewebe Gelenke und das ganze Spektrum der Elastizität von Körpern und dazu Stoffpyhsik - weil in 99,9% der Fälle Figuren Kleidung tragen. NachTexturen und Beleuchtung schlummert dort nun das meiste Potenial was alles noch Realistischer machen kann.
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