News Cyberpunk 2077: Neues Texturpaket "ein Muss"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Neues Texturpaket "ein Muss"

Für Cyberpunk 2077 gibt es jetzt eine neue HD-Texturen-Mod, mit der die Qualität von Umgebungen und Gebäuden deutlich verbessert wird. Auch Raytracing wird von der Fan-Erweiterung optimiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Neues Texturpaket "ein Muss"
 
Auf Screenshots auf jedenfall sichtbar. <3

Schaut den Asphalt.

Cyberpunk2077 2024-03-04 14-43-35-1x_GainRESV3_Natural.jpg

Cyberpunk2077 2024-03-04 14-46-40-1x_GainRESV3_Natural.jpg

Cyberpunk2077 2024-03-04 14-46-58-1x_GainRESV3_Natural.jpg

Cyberpunk2077 2024-03-04 14-41-44-1x_GainRESV3_Natural.jpg
 
Das wäre ja Schade für die Leute, die sich ne Geforce 4070ti/3080ti oder niedriger für RT gekauft haben, die müssen dann wählen. Das Spiel ist ja so schon recht fordernd mit RT. Von den kleinen Radeon braucht man ja nicht sprechen, die sind in CP mit RT ja eh ungewöhnlich langsam und werden vermutlich eh ohne spielen.
Nur was für 79xx/3090/4080+, wenn man alles zuschalten will und gleichzeitig die Texturen nutzen? Ich finde zumindest, dass das das Texturpaket das Spiel deutlich aufwertet optisch.
 
Nicht zu viel. War noch nich in Dogtown. Aber man sieht schon wie es die Texturen deutlich verbessert. :)

Cyberpunk2077_2024_03_04_20_42_28_008.jpg

Das wäre ja Schade für die Leute, die sich ne Geforce 4070ti/3080ti oder niedriger für RT gekauft haben, die müssen dann wählen.
Gute Frage, wie es nur mit Raytracing aussieht, obwohl das deutlich schlechter aussieht. Kann eigentlich auch nicht Absicht sein..

Aber nur Raytracing braucht halt deutlich weniger Speicher.
 
Habe leider keine 4090 ( ja mein Geiz kotzt mich selbst an :D) ergo lass ich es besser bleiben. Selbst das "2K" Paket sollte meine 8GB Karte bereits überfordern nehme ich einfach mal an :rolleyes:.
 
Gute Frage, wie es nur mit Raytracing aussieht, obwohl das deutlich schlechter aussieht. Kann eigentlich auch nicht Absicht sein..

Aber nur Raytracing braucht halt deutlich weniger Speicher.
Ist der Screenshot auf dem Hardwareunterbau laut Deiner Signatur entstanden? 72 FPS und der Speicherbedarf sind ja angesichts der Grafikpracht für eine 4080 immer noch ganz anständig. HAst Du RT UND PT aktiv oder "nur" RT, oder nichts davon ich verstehe Deinen zitierten Einwurf nicht ganz.... Vielleicht installiere ich die Mod bei mir auch... ;) Interessant wäre halt der Vergleich mit/ohne Mod...

Edit: HAb CP'77 jetzt lange nicht angehabt (seit Spätherbst 23), aber ich hatte zuletzt bei "RT Ein" teilweise blöde Blend- und Überstrahleffekte bei normalerweise kaum blendenden beleuchteten Reklametafeln oder auch Beleuchtungen, die es bei RT off nicht gab und somit alles sehr viel natürlicher wirkte. Es hatte iwie den Anschein, dass man mit RT noch nicht so richtig umzugehen wusste bei dessen Umsetzung im Spiel und es an manchen Stellen zu sehr übertrieben hatte mit der "Strahlerei"...

Edit2: *MEcker MEcker*...Beispielsweise beim 911er auf dem Bild sehen die spiegelnden Reifenflanken leider schon bissl wie aus HArtplastik/Bakelit aus und weniger wie Reifengummi...sowas meine ich halt mir "Übertrieben", auch wenn es Stellen gibt 8siehe oben) wo das längst nicht nur so subtil auftritt, wie hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Screenshot auf dem Hardwareunterbau laut Deiner Signatur entstanden?
Jap :)
HAst Du RT UND PT aktiv oder "nur" RT
PT, was ja automatisch jede RT EInstellung überschreibt.
Edit2: *MEcker MEcker*...Beispielsweise beim 911er auf dem Bild sehen die spiegelnden Reifenflanken leider schon bissl wie aus HArtplastik/Bakelit aus und weniger wie Reifengummi...sowas meine ich halt mir "Übertrieben", auch wenn es Stellen gibt 8siehe oben) wo das längst nicht nur so subtil auftritt, wie hier...
Optimierungsbedarf is immer da. Aber ja, Raytracing sieht echt sehr bescheiden aus in Cyberpunk, verglichen mit Pathtracing. Absicht kann das nicht sein und es gibt auch keinen plausiblen Grund warum es so aussehen muss. bei RT fehlen teils einfach Schatten und Umgebungsverdeckung einfach komplett..
 
Zurück