Cyberpunk 2077 Update 1.3: Changelog zum Patch und Inhalte des kostenlosen DLCs

Das ist kein DLC das ist der Patch 1.3 der das Spiel etwas verbessern soll. Als kleines Goodie sind auch kostenlose DLC Gegenstände drin und ja die sind Mist.
Titel der News: Cyberpunk 2077 Update 1.3: Changelog zum Patch und Inhalte des kostenlosen DLCs...

Das ist kein DLC...

Als kleines Goodie sind auch kostenlose DLC Gegenstände drin...


Willst Du mich veräppeln?! :lol:
 
Ich hab irgendwie das Gefühl mit 1.3 hat sich das LoD nochmals verschlechtert...

Ich hab eh schon lange das Gefühl gehabt, dass mit jedem Patch das LoD näher zum Spieler gerückt ist, mittlerweile kann ich aber dabei zugucken wie Objekte vor mir aufploppen, nachladen und komplette Details reingeladen werden müssen. Und das alles in einem dermaßen kleinen Bereich um V rum, dass es mir als Spieler im normalen Spielfluss störend auffällt.

Ich bin ja wirklich absolut keine Grafikh*re. Aber wenn die Grafik anfängt mich in der Immersion zu stören werde ich eklig...

Das sieht echt schon schäbig aus. Vor allem wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Aber selbst zu fuß "materialisiert" sich alles mögliche vor einem.

EDIT:
Hier mal nen Beispiel. Solche Stellen habe ich jetzt seit 1.3 plötzlich überall im Game. Ja vielen Dank auch. Ich hab kp woran das liegt. - Mein "Laienwissen" neigt zum VRAM zu Schielen wo sich CP ja absolut stur an max. 8 GB hält obwohl ich das doppelte zur Verfügung habe. Das reicht dann bei UWQHD wohl einfach nicht aus.

Schöne Blumenkübel oder?
unknown.jpg


Und dann bewegen wir uns durch 2x "S" antippen zwei Schritte nach hinten:
unknown1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe das Spiel im Juni gezockt (Hauptteil), ich achte sehr auf Grafik und ich habe absolut null Probleme oder andere störende Sachen erlebt (aufploppende, fliegende oder oder). Das lief absolut Aalglatt und Sauber mit meiner 2080 TI in WQHD + 9900K, alle Regler wie immer auf MAX. Aber in den ersten Stunden, war ich schon mehrmals kurz davor das Spiel zu löschen, genau so ewige lange zähe sinnlose in die länge gezogene Konversationen wie in Witcher 3, absolut abartig. Aber habe dann doch irgendwie durchgehalten. Würden die einfach auf den Punkt kommen, ist wie im echten Leben, Stundenlang um heißen Brei reden, eh man zum eigentlichen kommt. Aber so kann man Missionen ewig in die Länge ziehen Top....wieso muss ich mich an ein Lagerfeuer setzen und zig Minuten mir den Müll antun, eh die Mission anfängt, der Wahnsinn. Was ich gut fand, war die Physik der Geschosse aus den Waffen, das war gut gemacht und verfolgbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die ersten Gratis-DLC's hauen mich nicht gerade um, trotzdem werde ich bald mal wieder in Night City vorbei schauen.
 
Die 40GB fand ich schon beachtlich... Auch das mit dem LoD ist mir direkt aufgefallen das es schlechter geworden ist. Trotz knappen 16GB im VRAM habe ich beim Fahren deutlich mehr Popups als je zuvor. An der Performance hat sich nichts getan, aber die war aus meiner Sicht eh schon top.

Ich hab das Spiel schon einmal durch und will es unbedingt noch einmal spielen, aber ich werde auf jeden Fall noch 12 Monate oder länger damit warten.

Das einzige was mich wirklich stört, sind die Einwohner. Man sieht immer die gleichen, teilweise 2-3 mal direkt hintereinander und die laufen auch nicht gerade glaubwürdig durch die Welt. Spiele wir GTA oder auch Watchdogs Legion, AC machen das deutlich besser. So wie das jetzt ist, schadet das enorm der Immersion.
 
Irgendwie ( schon wieder ) ernüchternd. Jetzt muss ich euch echt mal Fragen, wen interesiert eine Lederjacke. Eine weitere zu den gefühlt 1000 Stück. Warum keine Missionen ? Fehlt nur noch eine Pferdekopfmaske. Das ist nicht das was ich erwartet habe. :(
 
Aber in den ersten Stunden, war ich schon mehrmals kurz davor das Spiel zu löschen, genau so ewige lange zähe sinnlose in die länge gezogene Konversationen wie in Witcher 3, absolut abartig. Aber habe dann doch irgendwie durchgehalten. Würden die einfach auf den Punkt kommen, ist wie im echten Leben, Stundenlang um heißen Brei reden, eh man zum eigentlichen kommt. Aber so kann man Missionen ewig in die Länge ziehen Top....wieso muss ich mich an ein Lagerfeuer setzen und zig Minuten mir den Müll antun, eh die Mission anfängt, der Wahnsinn. Was ich gut fand, war die Physik der Geschosse aus den Waffen, das war gut gemacht und verfolgbar.

Genau das ist das was Witcher 3 Groß gemacht hat und das machen sie wirklich gut.
Ich fühle mich manchmal als würde ich ne geile Serie anschauen in Blade Runner style, wenn das nicht wäre hätte ich keine Motivation weiter zu spielen.
Wenn ich viel Action will spiele ich was anderes ohne Story :-)
 
Titel der News: Cyberpunk 2077 Update 1.3: Changelog zum Patch und Inhalte des kostenlosen DLCs...

Das ist kein DLC...

Als kleines Goodie sind auch kostenlose DLC Gegenstände drin...


Willst Du mich veräppeln?! :lol:
Hauptbestandteil von dem Update ist der Patch, aber CDR weis auch das sie langsam auch die versprochenen DLCs bringen muß. So wurde mit dem Patch auch damit begonnen.
Aber die richtigen DLC, die Addons wie bei TW3, die dauern noch.
 
Dass der Patch dermaßen groß ist lässt, in Zusammenhang mit den Aussagen einer damit beschäftigter Personen, erahnen wie komplex das Code- Konstrukt dieses Titels ist. Was die DLC's angeht, ein DLC ist ein herunterladbarer Inhalt nicht mehr und nicht weniger... Ich gehe davon aus, dass die Zusatz-Inhalte mit dem Release der Next- Gen Version zusammenfallen um Käufer zu generieren. Es hieß ja auch das Patch 1.3 eher für die gedacht ist die aktuell im Spiel sind.
 
Dass der Patch dermaßen groß ist lässt, in Zusammenhang mit den Aussagen einer damit beschäftigter Personen, erahnen wie komplex das Code- Konstrukt dieses Titels ist.
Die Größe des Patches sagt rein gar nichts über die Komplexität des "Code- Konstrukts" im allgemeinen aus.

Das Problem bei der größe von Patches in vielen modernen Spielen ist schlicht das wenn man auch nur eine Datei in den meist komprimierten Bibliotheken ändert, muss man die gesamte komprimierte Bibliothek im Patch neu überschreiben, kann also sein dass das eigentliche Update gerade mal ein paar hundert KB an Daten ändert, der Patch aber trotzdem 600MB groß ist, weil halt die gesamte Bibliothek der geänderten Datei dafür überschrieben werden muss.

Ist aber heute nunmal schlicht nötig das so zu machen, weil du auf Grund der Speichergröße der Spiele die Daten nicht mehr unkomprimiert auf der Platte vorhalten kannst, sonst wären viele 100GB Spiele inzwischen schon locker beim Faktor 2 bis 3 und mehr ihrer Größe und würden viele wohl durch die Decke gehen wenn die 512GB SSD bereits nach 1 oder 2 installierten Spielen voll wäre. ;)
 
Zurück