News Cyberpunk 2077: Patch 2.1 mit seitenlangem Changelog und einigen Raytracing-Perlen

Ist nicht meine Argumentation, ist die der meisten Entwickler.
So, so, der meisten Entwickler also. Wenn man der angeblichen Argumentation der meisten Entwickler folgen würde, müsste CDPR auch konsequenterweise die Psycho SSR verstecken, welche erheblich auf die Performance gehen. Oder gleich RT/PT weglassen, da sind so manche 3070 (TI) Besitzer auch beleidigt weil es nicht in 4K und PT mit 60+ FPS läuft.

Oder all die ganzen Ultra Einstellungen in RDR2, welche teils keinen sichtbaren Unterschied zu den "nur" Sehr Hohen haben, sind auch noch in dem Spiel. Und was haben die Leute da von wegen schlechter Optimierung rumgejammert.

Wie es in Dying Light 1 aussieht kann ich nicht beurteilen, aber wegen einem Spiel gleich auf alle zu schließen halte ich doch für sehr gewagt.

Und hier bei CP geht es nicht um Extremeinstellungen, sondern um kaputtes LOD. Das ist enginebedingt kniffelig, war bei Witcher 3 (NG) genau so und die Fixes kosten dort praktisch null Performance. Da gibt es andere Gründe als ein paar Hanseln, die mit Reglern nicht umgehen können.
 
So, so, der meisten Entwickler also. Wenn man der angeblichen Argumentation der meisten Entwickler folgen würde, müsste CDPR auch konsequenterweise die Psycho SSR verstecken, welche erheblich auf die Performance gehen. Oder gleich RT/PT weglassen, da sind so manche 3070 (TI) Besitzer auch beleidigt weil es nicht in 4K und PT mit 60+ FPS läuft.

Ich finde es genial wie du den Zweiten teil meiner Argumentation warum, CDPR das LOD nicht anfasst komplett ignorierst.
Aber jeder wie er möchte.

BTW: Was genau meinst du mit Kaputten LOD eigentlich genau ?
 
Es wird schon einen Grund dafür geben warum sie es nicht eingebaut haben.
Weil die Engine scheiße ist. Ganz einfach. Böse gesagt.

Es ist nicht meine Aufgabe als User, solche Dinge zu fixen. :) Das scheinst du aber zu erwarten. Im gleichen Atemzug findest du für die Entwickler Ausreden, um die nur allzu offensichtlichen und nervigen Pop Ins und das kaputte Streaming zu rechtfertigen. Dafür hab ich kein Verständnis.
 
BTW: Was genau meinst du mit Kaputten LOD eigentlich genau ?
Das gewisse Objekte nicht die komplette Bandbreite an Abstufungen nutzen, sondern entweder nur die bestmögliche oder schlechteste.

Zum zweiten Teil hatte ich geschrieben, dass ich es nicht beurteilen kann wie es bei DL1 ist. Was soll ich dazu schreiben? Das ich mich wundere dass dieselben Leute jetzt nicht rummaulen, dass sie ständig pop ups / pop ins haben? :ugly:

Edit: Du meinst vermutlich das was nach MarcHammels Zitat von Dir kam. Kann natürlich auch sein dass das LOD aus Gründen der Stabilität zurückgehalten wird, aber es gibt soviele andere fordernde Einstellungen, das ist und bleibt Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Engine *** ist. Ganz einfach. Böse gesagt.

Es ist nicht meine Aufgabe als User, solche Dinge zu fixen. :) Das scheinst du aber zu erwarten. Im gleichen Atemzug findest du für die Entwickler Ausreden, um die nur allzu offensichtlichen und nervigen Pop Ins und das kaputte Streaming zu rechtfertigen. Dafür hab ich kein Verständnis.
Nö, erwarte ich nicht. Wenn es aber bereits eine Lösung gibt, dann kann man diese auch Nutzen anstatt sich sinnlos hier um Forum zu beschweren. Wenn du möchtest das CDPR da was ändert dann schreib denn das in einem Bug Report Ticket oder ins Offizielle Forum hier ist es nichts wert.

Ich erfinde keine Ausreden, ich gebe nur mögliche Gründe warum CDPR dies noch nicht gefixed haben.
Schlussendlich kann es auch sein das es für Sie kein wichtiger Punkt ist und deswegen nicht gefixed wird.
Oder es ist mit einem enormen Aufwand versehen , wer weiß.


Ich verstehe nur nicht wie man So genervt anscheinden von etwas ist, aber nicht bereit ist 10 minuten arbeit reinzustecken damit es gefixed ist bzw. weniger Schlimm ist.

Nochmals, klar wäre es schöner wenn CDPR hier selber handanlegen würde. Aber solange da draußen eine schnelle und einfache Methode für einen Fix bekannt ist, finde ich es Persönlich eher ein kleinen Kritikpunkt.
 
Nö, erwarte ich nicht. Wenn es aber bereits eine Lösung gibt, dann kann man diese auch Nutzen
Woher willst du eigentlich wissen, dass ich das nicht schon getan habe?
anstatt sich sinnlos hier um Forum zu beschweren. Wenn du möchtest das CDPR da was ändert dann schreib denn das in einem Bug Report Ticket oder ins Offizielle Forum hier ist es nichts wert.
Das kaputte LOD-System ist ja nun kein Geheimnis und wurde schon vielfach kritisiert. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich mich "sinnlos beschwere". Ich kritisiere einen Aspekt in einem Produkt.
Ich erfinde keine Ausreden, ich gebe nur mögliche Gründe warum CDPR dies noch nicht gefixed haben.
Schlussendlich kann es auch sein das es für Sie kein wichtiger Punkt ist und deswegen nicht gefixed wird.
Oder es ist mit einem enormen Aufwand versehen , wer weiß.
Die Gründe sind erstmal für den User egal. Wichtig ist das Ergebnis.
Ich verstehe nur nicht wie man So genervt anscheinden von etwas ist, aber nicht bereit ist 10 minuten arbeit reinzustecken damit es gefixed ist bzw. weniger Schlimm ist.
Siehe oben.
 
Zurück