Cyberpunk 2077 Update 1.3: Changelog zum Patch und Inhalte des kostenlosen DLCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 Update 1.3: Changelog zum Patch und Inhalte des kostenlosen DLCs

CD Projektz Red hat für Cyberpunk 2077 die Inhalte des Update 1.3 bekannt gegeben, die den sehr großen Patch und ersten kostenlosen DLC beinhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 Update 1.3: Changelog zum Patch und Inhalte des kostenlosen DLCs
 
Ich war (und bin) aus technischer Sicht mit dem Spiel völlig zufrieden. Kleinere Bugs gab es, aber die waren alle eher nebensächlich und keine echten Hindernisse. Am meisten haben mich die Teleporter-Cops genervt - sie nerven auch jetzt noch (mehr als reichlich mangels Persistenz), aber immerhin nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Die Minimap war auch unschön, aber das ist jetzt ja auch erledigt.

Das eigentliche Problem ist für mich aber immer noch vorhanden: Sinnlose NPC-Bevölkerung ohne jedwede Persistenz oder Charakter / Interaktionsfähigkeit und der ebenfalls persistenzfreier Straßenverkehr. Überhaupt irgendwelche Aktivitäten wären auch eine Maßnahme gewesen...

Und wehe da kommt kein ordentlicher Multiplayer hinterher in den nächsten 8-12 Monaten! Und natürlich wird der nicht kommen. Elender Mist ist das.
 
Das eigentliche Problem ist für mich aber immer noch vorhanden: Sinnlose NPC-Bevölkerung ohne jedwede Persistenz oder Charakter / Interaktionsfähigkeit und der ebenfalls persistenzfreier Straßenverkehr. Überhaupt irgendwelche Aktivitäten wären auch eine Maßnahme gewesen...
Ist für mich auch das Hauptproblem des Spiels ... reißt einen jedesmal aus der Immersion.
 
Zwei neue hässliche Jacken. Ein neues hässliches Auto und ein noch hässlicheres alternativ Outfit für Silverhand.
Den Schrott hätten die sich echt sparen können, aber müssen ja liefern laut Roadmap.
 
Als ich überall in den Überschriften vom ersten kostenlosen DLC für CP gelesen habe, und dann erfuhr was inhaltlich geboten wird, habe ich gedacht: "Soll das jetzt ein Witz sein?“
Ich weiß, per Definition des Begriffes "DLC“ darf sich auch sowas natürlich "DLC“ nennen. Aber ich hatte halt auf mehr gehofft. Zum Beispiel eine Bonusmission o.Ä.
Gut, ist natürlich mein Fehler. Ich hätte wissen müssen, dass es da diesen unumstößlichen Grundsatz gibt: Bei Cyberpunk 2077 NIEMALS auf irgendetwas hoffen…
 
Als ich überall in den Überschriften vom ersten kostenlosen DLC für CP gelesen habe, und dann erfuhr was inhaltlich geboten wird, habe ich gedacht: "Soll das jetzt ein Witz sein?“
Ich weiß, per Definition des Begriffes "DLC“ darf sich auch sowas natürlich "DLC“ nennen. Aber ich hatte halt auf mehr gehofft. Zum Beispiel eine Bonusmission o.Ä.
Gut, ist natürlich mein Fehler. Ich hätte wissen müssen, dass es da diesen unumstößlichen Grundsatz gibt: Bei Cyberpunk 2077 NIEMALS auf irgendetwas hoffen…
Kannst dich noch an die 16 gratis DLCs von TW3 erinnern.^^
 
Ich weiß, per Definition des Begriffes "DLC“ darf sich auch sowas natürlich "DLC“ nennen. Aber ich hatte halt auf mehr gehofft.

Der Erste Bezahl-DLC der Spielegeschichte war etwas Rüstung für das eigene Pferd in Oblivion.

"Soll das jetzt ein Witz sein?“
Das war ein anderes Kaliber von "Witz..."

Das eigentliche Problem ist für mich aber immer noch vorhanden: Sinnlose NPC-Bevölkerung ohne jedwede Persistenz oder Charakter / Interaktionsfähigkeit und der ebenfalls persistenzfreier Straßenverkehr.
Alles was das Stadtbild lebensnaher gemacht wurde, wurde wahrscheinlich wegen der betagten alten Konsolen aufgegeben, weil diese alte Technik das niemals lauffähig hinbekäme. - Wenn schon das entwickeln einer zoomenden Minimap deshalb so lange gedauert hat, weil sie nicht wussten wie dieses Minifeature auf den alten Konsolen nicht die Frames erneut in den Keller purzeln ließ.

Dank der alten Konsolen wird also das Stadtleben in Cyberpunk im Kern immer "Tote Hose" bleiben.


Ich denke, erst das nächste Cyberpunk (CP2), welches nur noch jetztige current gen Konsolen unterstützt, wird mehr ermöglichen.
 
ich glaube die Grafikengine kann viel mehr. habe selbst mit meinem high end system noch aufploppende Personen oder Fahrzeuge.

Leider wird alles auf die Last Gen Konsolen zugeschnitten, statt einfach mal das Spiel zu zeigen, was es hätte werden sollen. Cyberpunk nutzt ja nicht mal annähernd den VRAM der meisten Grafikkarten aus, geschweige den den normalen RAM effektiv.

Vllt wäre Cyberpunk auch ein Game für direkt Storage. gerade wegen der vielen kleinen Objekte die ständig gestreamt werden.
 
ich glaube die Grafikengine kann viel mehr. habe selbst mit meinem high end system noch aufploppende Personen oder Fahrzeuge.

Leider wird alles auf die Last Gen Konsolen zugeschnitten, statt einfach mal das Spiel zu zeigen, was es hätte werden sollen. Cyberpunk nutzt ja nicht mal annähernd den VRAM der meisten Grafikkarten aus, geschweige den den normalen RAM effektiv.

Vllt wäre Cyberpunk auch ein Game für direkt Storage. gerade wegen der vielen kleinen Objekte die ständig gestreamt werden.
Die Engine ist eine totale Katastrophe.
 
Oh mein Gott das spiel ist ja jetzt noch mehr verbuggt als vorher :D schwebende Leute aus dem nix auftauchende Schiessereien , ton ausetzer usw usw
 
Das war dort ja ziemlich schnell klar, dass man keine 16 Story DLC bekommt. Insgesamt konnte ich mich bei TW3 mit den "Erweiterungen" jedoch besser als mit denen von CP2077 anfreunden.
Es gibt halt auch Entwickler die zeigen wie es anders gehen kann. So hat Ubisoft bei Odyssey, Valhalla oder Watch Dogs Legion beständig (auch ohne Season Pass) neue Missionen, Questreihen und Events nachgeliefert. Bei WDL steht jetzt bald z.B. ein Assassin’s Creed Crossover an, zu dem unter anderem zwei neue Quests gehören.

Gut, CDPR dürfte immer noch schwer mit Fehlerbehebungen beschäftigt sein. Mal sehen was danach, also circa 2025, noch so an Zusatzinhalten kommt :D
 
Zurück