Cyberpunk 2077 in der E3-Vorschau: Darum spielt CD Projekt in einer ganz eigenen Liga

Mich hat selten ein Game so sehr in seine Welt ziehen können, wie The Witcher 3 und wie sich das gerade hier liest, scheint es CD Projekt mit ihrem Cyberpunk-Projekt tatsächlich toppen zu können. Ich kann's kaum erwarten es selber zu spielen :D

Finde aber auch, dass wenn sie schon so einen aufwendigen Charakter-Editor einbauen, den Spielern wenigstens selber die Wahl lassen sollen ob 1. oder 3. Person-Ansicht, wie bei Skyrim.

Meine Hoffnung: Da noch bestimmt einige Tage ins Land ziehen werden bis zum Release, wird bis dato CD Projekt auf die Wünsche ihrer Fans eingehen und eine Third-Person-Perspektive optional implementieren.

Das wäre wirklich blöd. Das Spiel soll sich viel drinnen abspielen, dort sehe ich noch weniger Sinn an dieser Perspektive.
Diese third Person Perspektive lässt einen den Character immer nur beobachten, man fühlt sich allerdings nie als teil der Welt.
Niemand schaut einen in die Augen, um die Ecke sehen (Cheating) - Fehlt nur noch der Wallhack, der heute in jedem AAA Spiel vorhanden ist.
Ja muss ja einen Haufen Spaß machen, solche Spiele zu spielen (Nicht)
 
Es kommt auf das Spiel an.
Ein Witcher will ich in Third Person spielen, und nicht in First Person.
Gleiches gilt für Assassins Creed oder Dark Souls.
Ein Battlefield will ich hingegen nicht in Third Person spielen.
 
Das wäre wirklich blöd. Das Spiel soll sich viel drinnen abspielen, dort sehe ich noch weniger Sinn an dieser Perspektive.
Diese third Person Perspektive lässt einen den Character immer nur beobachten, man fühlt sich allerdings nie als teil der Welt.
Niemand schaut einen in die Augen, um die Ecke sehen (Cheating) - Fehlt nur noch der Wallhack, der heute in jedem AAA Spiel vorhanden ist.
Ja muss ja einen Haufen Spaß machen, solche Spiele zu spielen (Nicht)

Ich fände daher, und ich plädiere immer noch stark dafür, dass beide Perspektiven zur Auswahl gestellt werden, je nach Gusto des Gamers. Ich spiele gerne beide Perspektiven und wechsle auch in einem Fallout immer wieder von First Person (in Gebäuden) zu Third Person (Außenbereiche). Wo liegt also das Problem dem Spieler die Wahl zu lassen wie er ein Game wahrnehmen möchte?
 
Zurück