Cyberpunk 2077 in der E3-Vorschau: Darum spielt CD Projekt in einer ganz eigenen Liga

Ich war ein klein bisschen ernüchtert nach dem E3-Trailer, es war mir zu bunt und Ich hab es mir düsterer vorgestellt und erhofft, aber ich kann mich dran gewöhnen. Freue mich schon tierisch auf das vertikale Gameplay :)

Schade für die, die sich 3rd Person gewünscht hatten. Vielleicht reichen die CDPR das irgendwann nach, die sind bis jetzt uns Spielern oft entgegengekommen.

BTW: könnt ihr bitte diesem und noch ein paar Autoren verbieten die Überschriften selbst zu erstellen? Das "Darum..." stinkt bis zum Himmel!
Huhu, ich fand das schon arg düster, wenn man in schummrigen Gang-Hauptquartieren unterwegs ist oder sich Implantate einsetzen lässt. :)

Und gerade nachgeguckt: Das "Darum ..." steht nicht in meinem Urtext, fasst aber den folgenden Bericht ganz gut zusammen, finde ich. Kompliment an den Texter. ;)
 
Nach dem ersten Trailer dachte ich eher das es wie Shadowrun wirken könnte, hat
ja nicht gerade wenige Paralelen. Doch das wirkte schon arg nach Punk und daher zu bunt.

Außerdem würde ich da überhaupt nichts mehr auf die Grafik geben, bei Witcher 3 wurde schon beschießen
und bei der E3 ist es ja sowieso Standard Gameplay auf zuwerten.

Da wird gerne mal alles geskriptet, Grafik aufgehohrt die nie im Leben auf einer Konsole laufen würde.


Omg die Grafik ist nicht wie auf ner Konsole. Du weisst schon dass die Grafik auf dem PC weitaus besser ist als auf einer Konsole oder?
Von daher ist das dann schon recht realistisch. Konsolen sind für das Game auch eher ungeeignet, da man eigentlich recht viel Leistung dafür braucht.


Ich war ein klein bisschen ernüchtert nach dem E3-Trailer, es war mir zu bunt und Ich hab es mir düsterer vorgestellt und erhofft, aber ich kann mich dran gewöhnen. Freue mich schon tierisch auf das vertikale Gameplay :)

Schade für die, die sich 3rd Person gewünscht hatten. Vielleicht reichen die CDPR das irgendwann nach, die sind bis jetzt uns Spielern oft entgegengekommen.

Nachts bzw bei schlechtem Wetter wirds düster. Soll ja jetzt aber auch nicht so düster wie Matrix sein.



Schade. Schönes Spiel mit scheinbar guten ansätzen und Lösungen. Wenn der erste Mod zur Third Person kommt kauf ich es^^

Spielt es doch einfach in FP. Die welt geht in die höhe und da kann man eben auch nicht so gut mit TP hoch schauen. Ausserdem sieht es komisch aus, wenn die modifikation fürs auge auf der kamera hinter einem ist und nicht im auge selbst.
Es ist so gedacht und die haben das sicherlich nicht spontan entschieden. Das hat alles seinen Grund und ihr werdet diese Entscheidung auch verstehen können. Bei Vertikalen Welten allgemein ist TP nicht sonderlich gut geeignet finde ich.
 
Ich war ein klein bisschen ernüchtert nach dem E3-Trailer, es war mir zu bunt und Ich hab es mir düsterer vorgestellt und erhofft, aber ich kann mich dran gewöhnen. Freue mich schon tierisch auf das vertikale Gameplay :)

Schade für die, die sich 3rd Person gewünscht hatten. Vielleicht reichen die CDPR das irgendwann nach, die sind bis jetzt uns Spielern oft entgegengekommen.

BTW: könnt ihr bitte diesem und noch ein paar Autoren verbieten die Überschriften selbst zu erstellen? Das "Darum..." stinkt bis zum Himmel!
Wer sich den Trailer mal genau angesehen hat, sollte bemerkt haben das man immer die selbe Gegend aus einem anderen Blickwinkel sieht.
Da das Spiel 4 mal größer werden soll als Witcher 3, gibt es bestimmt auch Gegenden die sehr düster sind.
Das was man im Trailer sah war eher eine vornehmere Gegend. In den Slums sieht es bestimmt völlig anders aus.
Das kennt man ja auch in der Realwelt. Von zB. New York sieht man im Fernsehen immer nur die Sonnenseite, eine Querstraße falsch abgebogen und man steht in einer anderen Welt.
 
Omg die Grafik ist nicht wie auf ner Konsole. Du weisst schon dass die Grafik auf dem PC weitaus besser ist als auf einer Konsole oder?
Von daher ist das dann schon recht realistisch. Konsolen sind für das Game auch eher ungeeignet, da man eigentlich recht viel Leistung dafür braucht.

Das ist der größte Schmonses den ich je gehört habe...
Ganz abgesehn davon *bitchslappen* dich aktuelle und kommende (siehe E3) Top Konsolen Titel mit deinem Kommentar.

Die Grafik auf dem PC witaus besser... Falsch.
Die Auflösung ist höher, ein paar Effekte hier und da ... das ist Fakt am PC.... sonst nix.

Konsolen Games (Ich rede von Exklusivtiteln) sind im vergleich zu iherer Technik viel besser umgesetzt.
Es kommt auf das Gesammtkonzept an.
Klar könne zb. the Last of us 2 auf nem highend Pc noch n tick besser aussen.... Aber es sieht auch so fantastisch aus...und läuft rund.

Grafik ist die gesammt visuelle Präsentation ...und die ist bei Top Konsolen Titeln einfach of viel spektakulärer in Szene gesetzt.
Da scheiss ich drauf dass mein PC das höher aufgelöst und mit mehr FPS kann.

Die WOW-Momente hatte ich dieses Jahr bisher wieder mal öfter auf der Konsole.

Naja da kommt eh wieder nur ne bla bla Antwort... (off)
 
Warum wird hier über die Grafik von dem Teaser gesprochen!? Ob Konsole, PC oder GameBoy eine gerenderte Video-Sequenz sagt überhaupt nichts über das Spiel aus.
Solche Videos gab es in der Qualität schon vor 10 Jahren. Also kommt mal klar!

Was ich schade finde ist eher, wieso man kein richtiges Gameplay Video sieht bzw. zeigt. Überall lese ich was von "Wir haben es 1 Stunde gespielt" Gibt es nirgendwo ein Ausschnitt aus einem Gameplay? :huh:

Die Grafik auf dem PC witaus besser... Falsch.
Die Auflösung ist höher, ein paar Effekte hier und da ... das ist Fakt am PC.... sonst nix.

hä? nicht dein ernst? :lol:
 
Huhu, ich fand das schon arg düster, wenn man in schummrigen Gang-Hauptquartieren unterwegs ist oder sich Implantate einsetzen lässt. :)

Und gerade nachgeguckt: Das "Darum ..." steht nicht in meinem Urtext, fasst aber den folgenden Bericht ganz gut zusammen, finde ich. Kompliment an den Texter. ;)

Na dann bin ich ja beruhigt :D

Hau mal dem, der "Darum..." in die Überschrift reingebracht hat auf die Finger

PS: Ich will Koop! Was meint ihr, wenn ich das oft genug wiederhole, bauen die es ein? Nur damit ich die Klappe halte und Ruhe gebe? :ugly:
 
Tzzz... :schief:, gerade die Ego-Perspektive freut mich und ich sage: Ein Segen :P.

...Wenn du und ein paar Einzelne es nicht wegen der Sicht nicht spielen wollt, dann ist das euer gutes Recht. Aber an sich interessiert das so wirklich niemanden, warum auch, ...

Und wenn interessiert deine Ansicht wenn meine unwichtig ist, Schatzi??? Ein Spiel ist nicht automatisch gut nur weil jemand der schon mal was extrem richtig gemacht hat es Produziert.
Es liegt Sprichwörtlich im Auge des Betrachters, ob es sich für den einzelnen lohnt. Das Spiel kann von mir aus das Spiel des Jahrzentes werden aber wenn mir ein Grundlegendes Detail nicht gefällt will ich es nicht haben und schon gar nicht für Geld. Was nützt mir das beste Spiel wenn ich mich alle paar Minuten über die Perspektive Ärgern muss. Jeder der auf Ego-Shooter Ansicht und selbst verkörperung des Protagonisten steht bitte,bitte. Mir und auch anderen ist es ein Dorn im Auge. Ich hoffe nur es sind nicht die Selben die bei Battlefield V über die Weibliche Protagonistin die man durh F-P eh nie sieht herziehen.
Macht was ihr wollt Kinder;)
Für mich, ohne 3-Person Ansicht ein No go, auch wenn ich für CDP sehr hoffe das sie viele Spiele verkaufen. Und weiterhin gute Spiele machen. Vielleicht kaufe ich dann das nächste, 2026 oder so

naja exclusiv Titel glänzen schon im vergleich klar, da hast Du Recht. Aber nur Auflösung und nur FPS ist nicht richtig. Zumal eine annehmbare fps-Raten maßgeblich sind, wer will denn bitte mit weniger als 40-50fps Spielen das ist ja schrecklich-Daumenkino ist ja schneller! Es sind zum Beispiel aber auch viel mehr Details, ganz andere Verschattung (schönere) etc. immer Grafik-Leistung vorrausgesetzt^^

Schönes Wochenende:daumen:
 
Das Spiel darf gerne erst 2020 rauskommen. Ich habe noch Tyranny, Divinity OS 2 und Pillars of Eternity 2 Deadfire offen.

Außerdem ist dann Aufrüsten angesagt, wenn ich wenigstens in hohen Details in WQHD mit >40 FPS spielen will.

Soweit hat es CDPR geschafft, dass ich blind kaufe und sogar den PC dafür aufrüste. Mache ich für keinen anderen Entwickler mehr. :D
 
PS: Ich will Koop! Was meint ihr, wenn ich das oft genug wiederhole, bauen die es ein? Nur damit ich die Klappe halte und Ruhe gebe? :ugly:

Ich weiß ja nicht, ein Spiel von dem Kaliber? Man hält ja teilweise kaum ein Borderlands durch, weil die Leute ein verschiedenes Tempo haben. Von der nötigen Zeit, die man da gleichzeitig frei haben muss, mal ganz abgesehen. Außerdem würde das sicher zu Kompromissen führen. Als Online-Sandbox könnte ich es mir vermutlich vorstellen, aber dann müsste ich wohl anfangen zu hartzen. Also lieber nicht.
 
Macht was ihr wollt Kinder;)
Für mich, ohne 3-Person Ansicht ein No go, auch wenn ich für CDP sehr hoffe das sie viele Spiele verkaufen. Und weiterhin gute Spiele machen. Vielleicht kaufe ich dann das nächste, 2026 oder so
Das gleiche Problem habe ich bei Spielen ohne Controller Support. Ich kann Spiele die nur per Tastatur und Maus gespielt werden nichts abgewinnen.
Nur habe ich da die Möglichkeit per Zusatzsoftware diese einzubauen.
Das kostet mich zwar immer ein paar Tage bis es für mich passt, aber der Aufwand ist es mir Wert.
 
Bzgl. 1. or 3. Person-Debatte: Je nach Spiel mag ich beides und obwohl ich im Allgemeinen die 3. Person präferiere, gebe ich den Leuten auch Recht, die sagen, dass 1. Person mehr Immersion bedeutet. Ich würde es allerdings noch mehr differenzieren und behaupten, dass beide Ansichten je nach Spielart ihre Pros und Contras haben.

Zum Beispiel bevorzuge ich bei einem Horrorgame immer 1. Person weil die Immersion da wirklich sehr bedeutend ist, siehe Alien Isolation, Amnesy, Outlast etc.
Auf der anderen Seite empfinde ich bei sehr actionlastigen Games 1. Person zuweilen als zu hektisch und unübersichtlich (kann natürlich auch nur an mir Zappelphilipp liegen :ugly:).

Bei Action-RPG's finde ich die 3. Person einfach angenehmer, wegen dem Überblick.

edit: Als weiteren Faktor sehe ich auch ob Indoor oder Outdoor. Bei Indoor ist 3. Person meistens Mumpitz, weil 1/3 des Bildes dein Charakter ist und somit eigentlich wortwörtlich im Weg steht :ugly:

Bei Outdoor ist 3. Person die beste Möglichkeit, aber wie gesagt nur wegen dem besseren Überblick. But that's just my two cents...
 
Warum wird hier über die Grafik von dem Teaser gesprochen!? Ob Konsole, PC oder GameBoy eine gerenderte Video-Sequenz sagt überhaupt nichts über das Spiel aus.
Solche Videos gab es in der Qualität schon vor 10 Jahren. Also kommt mal klar!

Was ich schade finde ist eher, wieso man kein richtiges Gameplay Video sieht bzw. zeigt. Überall lese ich was von "Wir haben es 1 Stunde gespielt" Gibt es nirgendwo ein Ausschnitt aus einem Gameplay? :huh:



hä? nicht dein ernst? :lol:

Noch einer der´s nicht versteht...
 
Warum wird hier über die Grafik von dem Teaser gesprochen!? Ob Konsole, PC oder GameBoy eine gerenderte Video-Sequenz sagt überhaupt nichts über das Spiel aus.
Solche Videos gab es in der Qualität schon vor 10 Jahren. Also kommt mal klar!

Was ich schade finde ist eher, wieso man kein richtiges Gameplay Video sieht bzw. zeigt. Überall lese ich was von "Wir haben es 1 Stunde gespielt" Gibt es nirgendwo ein Ausschnitt aus einem Gameplay? :huh:



hä? nicht dein ernst? :lol:

Es gab auch eine Gameplay Demo, also so richtig zum anzocken und so.. und bis jetzt wurde nicht berichtet das diese grafisch viel schlechter ist als das was im Trailer zu sehen war. CD Projekt traue ich es schon zu, dass das Spiel in etwas auch so aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja beruhigt :D

Hau mal dem, der "Darum..." in die Überschrift reingebracht hat auf die Finger

PS: Ich will Koop! Was meint ihr, wenn ich das oft genug wiederhole, bauen die es ein? Nur damit ich die Klappe halte und Ruhe gebe? :ugly:
Ob das bei so einem Spiel aber so viele wollen? TES und The Witcher hatten das nicht und waren deshalb keine miesen Spiele.

Und der Koop etwa bei Uncharted, wie viele haben den gespielt? Ich bin lieber alleine als Hacker(in) unterwegs, wo ich mir in aller Ruhe dunkle Machenschaften ausdenken kann und nicht von den Kollegen gerusht werde. :)
 
Ja, dann halt sowas wie in Mass Effect 3, aber ein tick besser. So dass nicht die komplette Story zusammen gespielt wird sondern nur bestimmte abgeschlossene Aufgaben im Team gelöst werden. Mir persönlich würde das taugen
 
Der CP2077-Trailer rockt!
Hatte so einen Mix aus Blade Runner, Battle Angel Alita und Mad Max/Knight Rider (Auto).

Bisher sieht alles fantastisch aus. So muss ein Trailer sein, nicht so ein Mist wie bei Battlefield 5. Die Jungs von CDPR haben es einfach drauf! :daumen:
 
Ich weiß ja nicht, ein Spiel von dem Kaliber? Man hält ja teilweise kaum ein Borderlands durch, weil die Leute ein verschiedenes Tempo haben. Von der nötigen Zeit, die man da gleichzeitig frei haben muss, mal ganz abgesehen. Außerdem würde das sicher zu Kompromissen führen. Als Online-Sandbox könnte ich es mir vermutlich vorstellen, aber dann müsste ich wohl anfangen zu hartzen. Also lieber nicht.
Aus genau dem Grund habe ich bei The Division auch aufgehört, die Story im Koop zu spielen - mein Kumpel ist einfach so durch die "Instanzen" gerannt, ich wollte die gerne in aller Ruhe erkunden, weil man da später oft genug durchrennt.
 
Zurück