Cyberpunk 2077: Fan spielt Titel schon in Virtual Reality

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Fan spielt Titel schon in Virtual Reality

Cyberpunk 2077 ist kein Virtual-Reality-Spiel - was den Fan Nexen4 jedoch nicht davon abhält, den Titel in VR zu genießen. Auf Reddit stellte er sein Setup vor und zeigte außerdem einen VR-Stuhl, an dem er mit der Firma VRMECO arbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Fan spielt Titel schon in Virtual Reality
 
Egal ob sitzen oder stehen .. nach eine Weile wird mir schlecht. Das Einzige was hilft sind langsamere Bewegungen (ich fliege Kurven in SW Squadrons in sehr großem Bogen wenn möglich) oder die Reduzierung des Sichtbereichs bei Bewegung. Bei den CP2077 Bewegungen würde mir wohl instant schlecht werden :)
 
Toll... man kann Half Life 1 auch in VR spielen. Sogar Bugfrei :schief:
Mir bereitet aber leider das laufen Probleme... Übelkeit und so... und so lange ich nicht die Plattform habe wo ich auch wirklich drauf laufen kann, wie in Ready Player One, nutzt es nüx. Also Teleport oder ein Gerät erfinden was preislich für alle klappt :)
 
Egal ob sitzen oder stehen .. nach eine Weile wird mir schlecht. Das Einzige was hilft sind langsamere Bewegungen (ich fliege Kurven in SW Squadrons in sehr großem Bogen wenn möglich) oder die Reduzierung des Sichtbereichs bei Bewegung. Bei den CP2077 Bewegungen würde mir wohl instant schlecht werden :)
Hmm, weiß nicht, Squadrons ist eher schon der Endboss wenns um Motion-Sickness geht :)
 
Elite ging überhaupt nicht aber SW Squadrons ist ok. Ich spiel aber nur den weniger hektischen Single Player in VR :) Trotzdem muss ich nach 30 - 40min eine Pause machen. Ich bekomm dann leichten Schwindel und kalten Schweiss auf der Stirn ..hält zum Glück nicht lange an :-S

Würde mich daher wirklich interessieren was "das einfache neurologische Prinzip" sein soll das Motion Sickness verhindert. Sein Wunschdenken und Marketing-Geschwätz wahrscheinlich :schief:
 
Also mir ist mit der Rift S immer flau im Magen geworden wenn ich zu lange gespielt hatte. Mit der Reverb G2 hab ich das Problem gar nicht mehr.

Dann muss man halt immer auf die Performance achten, bei zu wenig FPS wirds wahrscheinlich jedem schlecht.

Die Qualtität der Spiele macht auch viel aus und ob sie wirklich für VR gemacht sind oder nicht. Ich mag die meisten VorpX Spiele eher nicht, erinnert mich immer eher an Nvidia 3D Vision von früher. Hab ich nicht wirklich was dran.
Und vor allem würd ich mir kein Stuhl in dem ich stehen muss dafür kaufen :ugly:
 
Unglaublich er hat VorpX genutzt....... wie hat er das nur geschafft ......so richtig ohne Hilfe und Stuhlkreis?

Jetzt mal im ernst das ist doch nur reine Werbung für einen Stuhl der seit Jahren in Entwicklung sein soll und erst mal nur aus Behauptungen besteht. So lange ihn niemand getestet hat oder einigermaßen erklärt wird wie er die Übelkeit bekämpft ist das noch nicht mal einen Artikel wert.
 
"Nebenbei hat er ein wenig Werbung für seinen VR-Stuhl gemacht, an dem er mit der Firma VRMECO arbeitet"

Schöne Werbung, nur will niemand diesen Schrottstuhl kaufen.
 
Also mir ist mit der Rift S immer flau im Magen geworden wenn ich zu lange gespielt hatte. Mit der Reverb G2 hab ich das Problem gar nicht mehr.

Dann muss man halt immer auf die Performance achten, bei zu wenig FPS wirds wahrscheinlich jedem schlecht.

Die Qualtität der Spiele macht auch viel aus und ob sie wirklich für VR gemacht sind oder nicht. Ich mag die meisten VorpX Spiele eher nicht, erinnert mich immer eher an Nvidia 3D Vision von früher. Hab ich nicht wirklich was dran.
Und vor allem würd ich mir kein Stuhl in dem ich stehen muss dafür kaufen :ugly:
Also ich hatte es zwei Tage nach Release schon probiert. Es ist eher wie 3D Kino mit Endlosleinwand. Man kann schon intensiver eintauchen, aber gerade in Dialogen merkt man, dass es kein natives 3D ist sondern über ZDepth emuliert. Die Framerate ist da tatsächlich besser, da nur ein Bild berechnet wird für beide Augen und nicht für jedes Auge separat. Man merkt vor allem bei Menus und UI dass die absolut nicht für VR konzipiert sind. Hier ist alles am peripheren Sehrrand. Weiterhin muss man das Spiel auf einen FOV von 100 setzen, aber schon meine Index hat ~110/120. Sprich da ist dann auch ein Rand drumrum beziehungsweise sieht man halt die ganze Zeit das große Rechteck. Fakt ist ich würde es in nativem VR feiern wenn es ginge, als kurzer Ausflug macht es Laune, aber durchzocken könnte ich es so niemals. Mein Kollege hat jetzt auch seinen KAT Walk C geliefert bekommen. Der spielt sich garantiert nicer als diese Gehhilfe dort im Video ;D
 
Zurück