Ich bin da guter Dinge.
CD Projekt RED hat bisher noch jedes ihrer Spiele so lange gepflegt und umhütet, bis er gut war.
Witcher 1 war jetzt auch nicht soooo toll, was die Mechaniken anging (gosh, hoffentlich
machen sie da bald ein revamp-Special Edition/Remake).
Witcher 2 war die Tronbesteigung.
Witcher 3 die Krönung.
Ich bin da für Cyberpunk recht zuversichtlich.
Abwarten. Dieser "run" auf UE5 halte ich derzeit auch eher für einen Hype. Das ist halt derzeit so. Aber es hat auch Nachteile. Die Konsolidierungs-Phase und Gegenbewegung wird auch wieder irgendwann kommen.
Sooo komplett "nur" auf das Spiel konzentrieren kann man sich auch nicht. Man muss die UE5, ihre eigenheiten, Lösungen zu Problemen und Optimierungen auch erst lernen und rausfinden.
Sieht man derzeit gut, an all den Performance-Problemnchen, die rauskommende Titel mit UE5 haben.
Und dann kannst Du in so einer Fremd-Engine nicht mal eben etwas umschreiben oder einen Bug verbessern.
Zudem ist sie sehr aufgeblasen und klobig, weil sie alle Eventualitäten und Usecases mit allen Features abdeckt, die irgendjemand auch nur irgendwo nutzen wollen würde.