Cutty´s CM 690 II Black meets Blue *Netzteil gesleeved*

AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Ne bei mir ist er von oben nach unten und beiden Seiten rein.
Wenn ich es andersrum machen würden die Lüfter ja den Staub ins Case saugen.
Das nächste Update muss leider erst mal bisschen warten morgen werde ich operiert und bekomme Metall aus dem Bein raus genommen.
Ihr dürft aber trozdem euren Senf dazu geben:ugly:
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Hallo,

Ich melde mich auch wieder zurück.
Die Midplate ist angekommen.Ich habe sie probeweise mal in das Case gebaut was sich schwieriger gestaltete als erwartet;)
Ich musste alles raus bauen damit ich sie reinbekommen habe.Aber zum Schluss hat es dann doch geklappt.

Hier mal die Bilder( Entschuldigt die miese Quali aber leider habe ich keine Cam sondern nur mein Handy)
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Schaut echt gut aus!! :daumen:

Wer oder wo hast du die midplate machen lassen? Was hast du gezahlt und aus was für einem material is sie?
Is die pulverbeschichtet? ...so viele fragen... :D
Wenn ich das so sehe will ich unbedingt auch eine...
Ich hab bei mir eigentlich den gedanken schon wieder verworfen, aber wenn das jemand machen kann für nen akzeptablen preis lass ichs machen. :D
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Gelastert hat das die Firma Hübschmann ( Aufzugfirma)
Dort arbeitet ein guter Freund der hat mir das aus 1,5mm fein gebürsteten Edelstahl gelasert für nen zwanziger.
Pulverbeschichtet ist sie nicht: ) denn sie glänzt ja noch ;)
Gesetz dem Fall du hast das gleiche Case geben ich dir gerne die genauen Maße;)


Lg Cutty
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Jepp ich hab das gleiche case. :D
Das wäre echt super wenn du mir die maße geben könntest...
Hast du das dann lackiert? Selbst mit ner sprühdose ausm baumarkt oder war da auch jemand anders drüber? :)
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Ja hole mir dann schwarzen Matt Lack und mache die dann schwarz.
Wenn es soweit ist dann melde ich mich wieder:)

Hier mal für dich die Maße.
Diese sind ganz genau.Wenn du etwas spiel haben willst dann würde ich von der Länge etwa 1-2mm weniger schneiden.
Als Alternative kannst du auch Plexiglas nehmen.Das hat den Vorteil das es leichter zu bearbeiten ist als Edelstahl und du kannst es nach belieben beleuchten.
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Super, danke dafür! :D
Ich wollte ja am anfang plexiglas nehmen, aber ich befürchte das es von der stärke her dann zwischen netzteil und mainboard eng wird.
Ich versuch mich jetzt erstmal an einem 10 jahre alten gehäuse, davon nehm ich einfach die seitenteil und versuch die auf die passende größe zu machen.
Dann werd ich das ganze weiß lackieren, passend zum baldigen schwarz-weißen sleeve. :D
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Bitte sehr;)

Du kannst auf jeden Fall 3mm Plexiglas nehmen.Zwischen Mainboard und Netztteil sind locker 5-8mm Platz.
Aber schau einfach mit welchen Material du besser zurecht kommst.
Ich habe auch schwarzes und weißes Sleeve bestellt.


Lg Cutty
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Hab gestern meine midplate zurecht gesägt und schon lackiert, es fehlt nur noch die kleine aussparung für den festplattenträger.
Wie hast du deine eigentlich befestigt?
Ich bin noch am überlegen ob ich vorne evtl. eine art schiene hinmache und sie da mit 3 schrauben drauf befestige oder irgendwie des ganze mit winkel hinmache.
Heut abend bau ich wahrscheinlich meine ganze hardware wieder raus und vielleicht die midplate schon ein, ich denk mit hardware wird man sie nicht reinbekommen oder? :)

Wann bekommst du eigentlich dein sleeve? :D
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Hey Schlumpf,

Super bin mal gespannt wie deine aussieht;)
Welches Material hast du nun verwendet?
Meine Midplate ist so straff gelastert das sie von ganz alleine im Case hält;)
Ja Hardware musst du ausbauen bei mir hat die Platte andauernd an der NB geschliffen und deshalb musste eben alles raus aber ist ja schnell gemacht.

Ich habe mit jemanden Sleeve bestellt aber der hat dann doch kein Bock mehr und deswegen hat sich das alles verzögert.Aber ich habe eben die neue Bestellung aufgegeben und werde heute noch überweisen.

Am Montag muss cih erst mal nach Düsseldorf zur Bundeswehr die Weichen für die Zukunft stellen.
Ab Dienstag bin ich dann wieder erreichbar;)



Lg Cutty
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Ich hab auf der arbeit ein altes stück alu gefunden das ein bisschen größer war als es sein musste.
Das hab ich dann mit der metallsäge die eigentlich für fensterbänke ist zurecht gesägt und mattschwarz lackiert mit ner simplen sprühdose. :D
Allerdings muss ich jetzt noch ein paar milimeter absägen da ich es nicht reinbekomme, obwohl ich schon meine komplette hardware ausgebaut hab.

Vielleicht komm ich morgen dazu ein bisschen was noch zu machen ansonsten kommt anfang nächster woche auch ein thread von mir hier rein... weil ich noch paar andere ideen verwirklichen will.
Somit denk ich sollt ich des auch mal hierreinstellen... :D

Gruß Schlumpf

Edit: So ich hab grad noch bisschen abgesägt und spontan nochmal lackiert da ein, zwei kleine stellen drin waren die mir nicht 100% gefallen haben.
Hier mal direkt nach dem lackieren... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Schaut doch ganz gut aus ;)
Was sind das aber für Löcher vorne?

Die Grafikkarte ist nun auch eingetrudelt;)
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Naja, da es ein reststück ist waren die löcher schon drin. :D
Ich werd die wahrscheinlich vorne hinmachen und dann mit einem profil drunter verschrauben das mit dem case verbunden werden soll. ;)
Wie genau hast du eigentlich deine midplate ins case bekommen? Ich hab schon alles versucht, bekomm sie aber nicht in die position wo sie hin soll!

Ich hab jetzt auch grad nen eigenen thread aufgemacht in dem ich bissl zeig was ich noch machen will. Würd mich freuen wenn du mal reinschaust! ;)
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Hallo,

da bin ich wieder.
Das Sleeve sollte morgen oder übermorgen eintreffen dann gibt es die ersten Bilder;)

Lg Cutty
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht! :)
Ich mach im moment eher die groben sachen und außerdem hab ich gar keine lust aufs sleeven. :D
Aber is dann schön zu sehen wie ein schwarz-weißes sleeve in dem case aussieht. ;)
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Hehe;)
Aber mach keinen Clon von meinem ;)
Hoffe heute kommt es dann kann ich sofort loslegen ;)


Lg Cutty
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Nee, hab ich nicht vor... nur beim sleeve! :D
Spaß beiseite... klar werden unsere kisten sich ähnlich sehen, selbes gehäuse, selbe farbgebung... aber daran sieht man doch nur das wir einfach einen guten geschmack haben! ;)
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

Ja da hast du allerdings recht.:)

Kleines Update von mir.
Die SATA Kabel, Lüfter und die dünnen Kabel zum an und ausmachen sind fertig gesleevt und verlegt.
Die Idee mit der Büroklammer um die ATX Pins rauszubekommen hat nicht mal ansatzweiße funktioniert.Bekomme die beiden einfach nicht reingeschoben.
Deswegen müssen sich das NT und die dazugehörigen Kabel leider noch etwas gedulden.

Leider kann ich auch keine Bilder hochladen da ich mein Usb Kabel in Düsseldorf vergessen habe was die Kleinigkeit von 220Km von meinem Wohnort entfernt ist.

Lg Cutty
 
AW: Cutty´s CM 690 II Black meets White

So habs geschafft die Bilder auf den Rechner zu bekommen aber seht selbst.

Lg Cutty
 
Zurück