News CS:GO - CS2 und CSGO 2 in Nvidia-Treiber aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CS:GO - CS2 und CSGO 2 in Nvidia-Treiber aufgetaucht

Einem Twitter-Nutzer ist ein kurioses Detail in dem neuesten Treiber-Update von Nvidia aufgefallen. Dort sind die neuen Spielprofile mit den Namen "csgos2.exe" und "cs2.exe" zu finden. Die Spieler von Counter-Strike: Global Offensive hoffen nun auf ein Remake oder ein Update auf die Souce Engine 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CS:GO - CS2 und CSGO 2 in Nvidia-Treiber aufgetaucht
 
Naja, was soll sich da ändern am Spiel?
Und wie viele Spiele gibt es mit der Source 2 Engine?

Da wird wohl kaum etwas kommen.
 
Naja, was soll sich da ändern am Spiel?
Und wie viele Spiele gibt es mit der Source 2 Engine?

Da wird wohl kaum etwas kommen.
Viele gibt es nicht. Dota 2 ist schon lange portiert. Dann noch Half Life: Alyx. Mehr fallen mir nun aber nicht ein, da es ja nicht viele neue Spiele gab.

Ich kenne mich natürlich nicht mit den Unterschieden aus. Aber nach der Portierung von Dota 2 hat sich schon einiges getan. Ob das mit der Source 1 möglich gewesen wäre? Keine Ahnung, ich vermute aber mal nein.
 
Hat sich mein Kalender verstellt oder ist schon wieder der erste April!?

Ich spiele CS ja nun auch seit einer gefühlte Ewigkeit.... aber daran glaub ich erst sobald ich den Client selbst installieren kann.
 
Das gute alte klassische cs war irgendwie besser als cs go. Einfach ein schooter
ohne alles, alle haben die gleichen Eigenschaften es gibt für alle die gleichen waffen und gut.
cs go war damals eine echte Enttäuschung
 
Naja, was soll sich da ändern am Spiel?
Und wie viele Spiele gibt es mit der Source 2 Engine?

Da wird wohl kaum etwas kommen.

Sie werden das exakt gleiche Spiel mit neuer Engine in besserer Grafik und minimalsten Veränderungen veröffentlichen. Genauso wie sie es beim Übergang von CS 1.6 zu CS:Source und von CS:Source zu CS:GO gemacht haben. Das eigentliche Spiel ist doch immer das selbe geblieben mit dem selben 90er Jahre Movement, den selben Maps und den selben Waffen.

Sicher gab es hier und da mal eine neue Waffe oder eine neue Map aber das wars dann auch. Mit CS:GO kam ja dann auch ein Ranking / Matchmaking System sowie Lootboxen und Waffenskins ins Spiel. Ansonsten ist CS immernoch das selbe Spiel wie 2000 mit leicht anderem Waffenhandling.

Valve hat ja über die Jahre immer wieder deutlich gemacht, dass sie am eigentlichen Spiel nichts verändern wollen. Das war ja auch der Grund warum Gooseman damals Valve verlassen hat, der wollte CS 2 zu einer Art R6: Siege hin entwickeln. Aus den Resten dieser Entwicklung wurde nach seinem Abgang dann CS:GO.

Das es eine neue CS-Version auf Basis der Soruce 2 Engine geben wird sehe ich als sicher an. CS ist nach wie vor sehr beliebt und bringt Valve eine Menge Geld ein. CS:GO ist hingegen mittlerweile 11 Jahre alt und basiert auf einer 19 Jahre alten DX9-Enigne (Source 1). Es wäre also langsam mal fällig, dass da was neues kommt. Und der Entwicklungsaufwand einer neuen CS-Version sollte sich auch in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen effektiven Cheatschutz, Geoblock für den Osten und bestes Spiel aller Zeiten.
 
Zurück