News Counter-Strike 2 ... Das sagt das PCGH-Team zu CS2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2 ... Das sagt das PCGH-Team zu CS2

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen des PCGH-Teams, heute zum Thema "Counter-Strike 2 ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2 ... Das sagt das PCGH-Team zu CS2
 
Mir gefällt Counterstrike 2 ganz gut, aber irgendwie fehlt die Langzeitmotivation ein bisschen. Da macht Valorant den frischeren Eindruck mit den neuen Agenten, Fähigkeiten und Karten. Counterstrike ist gefühlt immer noch bei 1.6. Die Maps kommen mir alle noch bekannt vor mit minimalen Änderungen. Valorant ändert sich alle paar Monate von der Spielmechanik und den Combos mit seinen Teammates.

+ Valorant hat kein großes Cheater-Problem, da bin ich mal gespannt wie es bei CS2 ausschaut.
 
Millionen von Menschen gefällt CS unglaublich gut und haben Spass daran ...ein Spiel das Menschen verbindet, nirgend wo kann mal so schnell Kontakte zu anderen Leute aufnehmen und Freundschaften wie bei diesen Game . Es wir sich geärgert , man freud sich,man diskutiert , man macht Witze , man wird eingeladen ...einfach herrlich .
Darf ich mir eine bissige Bemerkung erlauben ? Ich habe mir optisch die Personen angesehen die durch die Bank eine negativen Kommentar abgelassen haben ...hmmmm...Das wundert mich jetzt wirklich nicht das von denen so was kommt ;-)
 
@PCGH Das Spiel ist unter Linux Vulkan only. :D

Läuft über VSync auf meinem Linux System super geschmeidig bei 60 FPS. Ich denke, Valve setzt hier Maßstäbe beim Framepacing für Systeme ohne irgendeine Unterstützung durch den Monitor (ich nutze einen 0815 60Hz Bürobildschirm).

Vom theoretisch durch VSync erhöhtem Input-Lag habe ich nichts bemerkt. Kann auch daran gelegen haben, dass meine Netzwerklatenz < 10ms gewesen ist.
cs go hat halt seine fans. ich habe kollegen die meinen, die würden auch mit 90 csgo spielen
Bin erst vor ein paar Jahren überhaupt eingestiegen. Zum Glück gab es das zu meiner Zeit nicht. Hätte meiner schulischen Karriere nicht gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals CS 1.6. im Clan gespielt. War geil. Aber alles darüber hinaus hat mich einfach nur noch kalt gelassen. CS2 ändert daran jetzt auch nicht unbedingt was. Im Gegenteil.
 
Habe schon einige Multiplayer Shooter gezockt und klar gibt es manche mit besserer Grafik usw, aber was das Spielgefühl betrifft und den Net Code macht CS2 so schnell niemand etwas vor. Hab damals mit csgo aufgehört weil alles voller Cheater war und nix dagegen gemacht wurde. Hoffe es bessert sich mit Cs2 ansonsten bin ich auch wieder schnell raus.
 
@PCGH Was mich interessiert, ist, warum Ihr so auf cs2 fokussiert seid? CS wurde doch bisher kaum gecovert und cs2 ist nun wirklich nicht erwähnenswert anders als CS:GO.
 
Cs hat mich noch nie abgeholt. Seit es das Spiel gibt interessiert es mich auch nicht die Bohne.
Es ist mir heute als eh und jeego shooter spielenden ein Rätsel wie man diese altbackene Hüftcowboy ... nur spielen kann.
Jedem seinen Spass.
Aber wo meine System 170fps 2k mit allem rechts am anschlag COD2 zum rennen bringt, werd ich nen Teufel tun und diesen grafikmatsch zu cs2 downgraden.
Dieses Spiel kommt einfach 15 Jahre zu spät
 
@PCGH Was mich interessiert, ist, warum Ihr so auf cs2 fokussiert seid? CS wurde doch bisher kaum gecovert und cs2 ist nun wirklich nicht erwähnenswert anders als CS:GO.
Läuft nicht CS:GO mit Vulkan sauberer als CS2?

Weil Raff die Grakas stressen will, ... dann probier dochmal 5k + 8k downsampling mit 4xMSAA.(8x ist too much)
(dann gibts vermutlich auch nicht den RDNA2 Advantage ggü. RDNA3 wie bei CB in kleinen Resis)

Ich werde mir mal vorsichtshalber das alte CS:GO als beta runterladen.
(und dann schauen wie Das so läuft)
 

Anhänge

  • csgo als beta.JPG
    csgo als beta.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Shooter den ich gespielt habe, war Doom in nem Netzwerk mit 80486DX2-66-PC´s unter Windows 3.11 mit Novell-Netware. So etwa Ende 1993. Seit dem kann ich nen Luftröhrenschnitt mit ner Kettensäge. Das war´s aber auch, Q3Arena und UT waren mir zu schnell, versucht mal, dabei ein Bier zu trinken und ne Kippe zu rauchen..... Bin danach auf Management-Simulationen und (pausierbare) RTS-Games umgestiegen (immer noch unübertroffen: Generals ZeroHour!!!!).
 
@PCGH Was mich interessiert, ist, warum Ihr so auf cs2 fokussiert seid? CS wurde doch bisher kaum gecovert und cs2 ist nun wirklich nicht erwähnenswert anders als CS:GO.
CSGO wurde von uns gecovert, als es vor Tausenden von Jahren neu war (und hatte danach nur Gastauftritte bei Tests). :-) CS2 ist neu und das wohl größte Spiel diesen Monat, daher verstehe ich die Verwunderung nicht.

MfG
Raff
 
Zurück