Das kann ich nicht so richtig glauben. Einmal beherrscht IIRC nur der Xenos FP10, dann fehlt den Radeons <X1000 die INT10-Pipeline.Cryengine aus Coburg - Zwischenspiele: Techdemo und Konsolenportierungen
Nach dem Nvidia-lastigen Patch 1.3 für Shader-Modell 3 und HDR-Rendering schob man bei Crytek eine Techdemo für Radeon-Karten mit dem Titel "The Project" nach. Diese konnte mit FP10-Rendering der FP16-HDR-Rendering-Optik des gepatchten Originalspiels Konkurrenz machen, wartete dazu aber noch mit gleichzeitigem Anti-Aliasing und cineastisch eingesetzten Tiefenschärfe-Effekten in der selbst*ablaufenden Demo auf.
Mit dem Patch 1.2 kam nicht nur SM 3, sondern auch PS 2.b, mit dem Patch 1.3 wurde aus 2.B dann 2.X. Warum wird das nicht erwähnt?So wurde das Shader-Modell 3 unterstützt, das dem Entwickler weniger Beschränkungen bei der *Shader-Programmierung auferlegte. Durch die erhöhte Anzahl erlaubter Instruktionen pro Shader-Programm konnte die Berechnung für mehrere Lichtquellen zusammengefasst und so ein wenig Performance gewonnen werden.
diverse kleine und große Jeeps und irgendwann mal hab ich n paar so typen überfallen und mir deren großen Truck geholtDas klingt für mich so, als hätte es in dem Spiel keine Fahrzeuge gegeben. Aber in der Version, die ich gespielt hab, ist man sogar ziemlich oft mit dem Geländewagen durch die Gegend geheizt.
Nur mal so ne kleine Stichelei:
Das klingt für mich so, als hätte es in dem Spiel keine Fahrzeuge gegeben. Aber in der Version, die ich gespielt hab, ist man sogar ziemlich oft mit dem Geländewagen durch die Gegend geheizt.
Der Gabelstapler ist sogar sehr wichtig: Man kann mit ihm das Hallentor blockieren und die Fettsäcke und die Söldner vonaußen abknallen.Ja nicht nur, sondern auch den Military Humvee, den Military Buggy, das Schlauchboot, das Kanonenboot, den Military Big Truck, den Paragleiter und sogar die Gabelstapler die man manchmal findet sind fahrtüchtig! Habs selbst getestet und kam aus dem Lachen nicht mehr raus .
Da ist meiner Meinung nach für einen Shooter von damals, schon weit mehr als nur rudimentär.
http://www.sysprofile.de/id76014
Auch hier fehlt die Quellenangabe die das belegt.
Und mal ganz davon ab, das Farcry 2, Crysis nicht das Wasser reichen konnte.
Wenn Crysis genauso leblos daher kommen würde wie Farcry 2, würde auch Crysis schneller laufen.
Wikipedia ... naja.
Das normale Crysis sieht einen Tick besser aus, würde ich sagen.
Wenn man bedenkt, wie man die Cry Engine 2 aufbohren kann, hoffentlivch passiert das mit der Cry Engine 3 auch.
Wenn ich mir dieses Video hier mal wieder anschau, ist das für mich selbst heute noch die Topgrafik schlechthin. Sowohl von der Athmosphäre, als auch vom Gesamtbild:
Official HD Trailer - Mster Config v3.01 for Crysis on Vimeo
Sicher, Crysis 2 sieht nicht schlecht aus, aber ein wirkliches Fortschritt zu Crysis 1 ist es (so) bisher imho noch nicht. In 3 Jahren hätte sich viel mehr tun können. Da konnte man wirklich jeden Ast einzeln absägen, die kleinen Holzhütten Stock für Stock auseinander nehmen, die Explosion von genügend Fässern hat die Palmen in der Umgebung durch die Druckwelle wippen lassen.... ist ja auch die Physik die da so klasse mitgespielt hat. Entweder ist das nur im Game nicht aktiviert/implementiert, oder man hat es wirklich wegrationalisiert, was ich sehr schade fände.
Crysis 1 war ein schicker Shooter mit atemberaubender Physik und Grafik. Crysis 2 ist imho ein guter Shooter mit schicker Grafik, aber halt längst nichts aussergewöhnliches mehr.
Nein du irrst dich nicht und das Update mit DX11 soll angeblich schon am 28.03 veröffentlicht werden.In ein paar Monaten wird es auch zumindest einige Textur-Mods für Crysis 2 geben, die das Spiel noch ordentlich aufhübschen. Außerdem soll es doch noch einen DX11-Patch geben, oder irre ich mich da?
Nein du irrst dich nicht und das Update mit DX11 soll angeblich schon am 28.03 veröffentlicht werden.